Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 14. / 15.01.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich ärgerlich dann im Interview rauszufliegen obwohl man hört dass man eigentlich gut gepasst hätte.

@Hoffnung:
Das war jetzt beim DFS-Test oder ? Mit den konstanten Verbesserungen... Aber das wollen die von der Lufthansa ja auch sehen, glaube ich mal gehört zu haben. Woo wollen die das denn genau sehen ? Beim DCT ? Beim SIM ?
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der Grund sie seien sich nicht 100%ig sicher ob man die Ausbildung durchzieht ist ja schon irgendwie etwas seltsam. Auf der einen Seite ist es ja so dass der Auswahlkommission z.B bei der Frage nach schlechten Noten in der Schule (falls vorhanden) die Begründung mit der FAulheit reicht und sie das akzeptieren (das entnehme ich zumindest den Berichten hier). Dann sagen sie aber sie seien sich nicht sicher ob man die Ausbildung durchzieht.

Schon etwas komisch diese Begründungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@caesar

ja das war beim DFS-Test. bei DFS war es so, dass sie konstanz nicht gern gesehen haben bei so sachen wie bei der Radarsimulation. da war ichhalt von anfang an ganz gut. ich frag mich ob es auch damals schon skytest für lotsen gab... meine bewerbung war 2003. wenn ja, bitte einmal draufhauen. dieser blöde flight strip test ging mir an den kragen Wink
Nach oben
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "nicht zu 100%ig sicher" Begründung habe ich auch zu hören bekommen, nützt einem leider gar nichts. Knapp daneben ist auch vorbei Sad Aber nun, was will man machen, nun zieh ich das auch anders durch Wink Empfehle ich dir auch, lass dich von den drei Typen in der Komission nicht von deinem Ziel abbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gerade von so leuten lass ich mir nix sagen, die denken weil sie irgendwie was studiert haben dich besser zu kennen als du dich selbst und sich dir dann in den weg stellen bei deinem traum und das obwohl man eigentlich wirklich alles tests gut gemeistert hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

slavi hat folgendes geschrieben:
ja gerade von so leuten lass ich mir nix sagen, die denken weil sie irgendwie was studiert haben dich besser zu kennen als du dich selbst und sich dir dann in den weg stellen bei deinem traum und das obwohl man eigentlich wirklich alles tests gut gemeistert hat


"Der Affekt muss schon ziemlich gestillet sein, wenn man die Feder zur Hand nehmen und all seine Klagen in einem ordentlichen Zusammenhange vorstellen will."
(Johann Christoph Gottsched, 1730) Wink


Gib' trotzdem nicht auf! Anscheinend hast du ja bewiesen, dass du das Zeug zum Piloten hast. (Sonst wärst du ja gar ned soweit gekommen.)

Hab' hier im Forum mal folgenden schönen Spruch gelesen:

"When everything seems to be going against you, remember:
the airplane takes off against the wind, not with it..."

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Slavi. Tut mir echt leid für dich. Das ist schon echt gemein sowas...Wieviele haben es denn letzten Endes geschafft?!
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hatte gestern und heute FQ und hat bestanden. Ich habe gehört, dass die FQ von vorgestern und gestern (dieser Beitrag hier) am Schluss von 2 Leuten bestanden wurde.

Also
1. Tag: 8 von 9
2. Tag: 2 von 8

Gruß
JR
_________________
-> BU: BESTANDEN
-> FQ: Psychologe nach dem Interview: "Sie sind nicht der gesuchte Prototyp"




Positiv denken -> Negativ wölben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja gerade von so leuten lass ich mir nix sagen, die denken weil sie irgendwie was studiert haben dich besser zu kennen als du dich selbst und sich dir dann in den weg stellen bei deinem traum und das obwohl man eigentlich wirklich alles tests gut gemeistert hat


Nein, das ist ja auch nicht deren Ziel zu meinen, dass sie dich besser kennen, als du dich selbst. Es wird doch hier auch nicht in den Raum gestellt, ob einer gut oder böse ist, sondern ob es deren Ansicht nach Sinn macht in den Bewerber für eine Ausbildung im Konzern zu investieren. Es heißt auch nicht, dass derjenige, der nicht besteht auch generell nicht als Pilot geeignet ist.

Im Endeffekt ist es doch mit der FQ und der Besteherquote immer so eine Sache, über die man sich tagelang ausdiskutieren könnte. Mal besteht keiner, mal 2 oder 3 oder auch sogar 9 von 10 Leuten.
Ich kann deinen Frust verstehen und finde diese Begründung seitens der Kommission auch weit hergeholt, zumahl man es auch schon ziemlich weit geschafft hat, aber diese Leute machen doch auch nur ihren Job und das Psychologiestudium ist sicherlich auch nicht leicht Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DA muss ich dem Patrick schon zustimmen. Aber wir in unserer Posititon sehen da vielleicht auch ein bisschen anders. Ich glaube schon, dass ich auch verärgert wäre, wenn ich so eine "Abfuhr" bekommen hätte. Aber wie schon 1000 mal hier im Forum erwähnt: Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten... Wink
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben. ich probiers jetzt noch bei der swiss ansonsten muss ich zusehen wie ich mir das ganze privat finanziere Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, probieren. unser mann manninger hat sich da tapfer durchgekämpft.

viel viel glück!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group