Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flensburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine Mail und Glückwunsch das du es bestanden hast. Es gibt mir jedesmal Hoffnung wen ich höre das ich noch gute Chancen habe. Wie viel hast du für das Seminar bezahlt ? Und steht das dan nicht mehr im Auszug drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch... wenn du normalerweise kein raser bist, kann man die psychologen auch im interview überzeugen. ich denke, dass die sowas merken.
bin auch ein pingeligst-genau fahrer und hab vor 2,5 jahren auch einen punkt kassiert.

mach dir keine sorgen!
Nach oben
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ fkycam: deine Punkte werden sehr sehr lange im Register stehen. Die Regelung ist nämlich so: du bekommst einmal für was Punkte, die bleiben erstmal für zwei Jahr auf deinem "Konto". Stellst du innerhalb dieser zwei Jahre nochmal was an, kommen die neuen Punkte zu deinen alten dazu. wenn du nichts mehr in den zwei Jahren anstellst, geht dein "Konto" auf null, aber die Punkte sind in jedem angeforderten Brief sichtbar, dass du sie mal hattest. Des weiteren ist es so, dass wenn die Punkte nach zwei Jahren von deinem Konto weg sind, du aber im Folgejahr verdammt große Scheiß baust ( bsp. fahrerflucht oder Unfall mit Gefährdung Dritter ) kann die Polizei entscheiden, gg. deine alten Punkte zu reaktivieren. das heißt, auf der sicheren Seite ist man erst nach drei Jahren, aber die einzelnen Vergehen werden soweit ich weiß sehr lange bei den auszügen mitgeschickt. Daher bringt auch eine Wartezeit nichts, da die Pschologen dennoch sehen, dass du mal welche hattest.

Ach ja und die Kosten: habe bei meiner Fahrschule 250 Euro dafür bezahlt.
_________________
BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema hören..
Schau hier übrigens schon länger rein, nur geschrieben hab ich noch kaum etwas.. =) so jetzt aber zu meinem "Problem"..

In den kommenden Tagen wollte ich mich bei der LH bewerben.. und dann in der nächsten Zeit BU und FQ versuchen..

Heute morgen bei der Fahrt zur Zivistelle passiert mir dann natürlich ausgerechnet ein Unfall.. Also hab ein Fahrzeug von links übersehen und ihm somit die Vorfahrt genommen.. er musste ausweichen und hat sich dabei nen Reifen kaputt gefahren... das ganze war eigtl. nicht so wild.. weder Verletze, noch ein größerer Schaden.. nur.. natürlich haben wir die Polizei gerufen und das heisst für mich wohl 3 Punkte in Flensburg..

Hab ich jetzt immer noch Chancen bei der LH??
Hab mir sonst noch nie etwas zu schulden kommen lassen.. bin normalerweise ein guter, sicherer Fahrer! Und das ärgert mich so.. ausgerechnet jetzt passiert mir sowas.. hab den Wagen einfach nicht gesehen.. fuhr verdeckt hinter einem Kleinbus.. ich könnt mich echt todärgern..

Also was meint ihr?

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ruhig Blut. Ein Blick auf http://www.lh-pilot.de genügt. Bis zu
fünf (5) Punkte sind kein Problem. Könnte sein, dass sie dich in der FQ darauf ansprechen. Ich habe jedoch davon noch nicht gehört. Also, immer mit der Ruhe. Ist kein Problem, solange du keine Einträge auf Alkohol oder Drogenkonsum hast.
Nach oben
coach
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dazu hätte ich auch mal eine Frage. Woher kennt die LH den Punktestand? Muss ich den selbst einreichen? Wie sieht es aus, wenn man mit Alkohol am Steuer erwischt wurde? Gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit mehr die Bewerbung zur LH zu schicken?

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst einen Auszug aus dem Zentralregister des KBA abgeben. Und zur zweiten Frage: 99%ig keine Chance.
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group