|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Do Dez 27, 2007 12:07 am Titel: |
|
|
also ich kann da nur beipflichten...es gibt zwar seit 9/11 neue richtlinien bezüglich der codierten sicherheitstüren zum cockpit, aber über connections kommt man trotzdem rein...hab z.b. auch schon oft jump seat genutzt...zwar nich bei der LH aber bei Air Berlin, Hapag, LTU, ex Germania etc. pp....und das nach 9/11...-> es ist möglich Leute...nicht durch ein Nein entmutigen lassen...beim rückflug klappts vielleicht schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Do Dez 27, 2007 12:57 am Titel: |
|
|
So wars bei mir!!
Hinflug:
Rückflug: (Landung) _________________ I belong to the sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Do Dez 27, 2007 1:02 am Titel: |
|
|
wisst ihr wie die chancen bei der tuifly sind? fliege morgen nach stuttgart...  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Do Dez 27, 2007 11:56 pm Titel: |
|
|
Naja ich glaub das kann man nicht wirklich sagen...
Ich meine eher, dass es meistens auf den Piloten ankommt ob er dich lässt oder eben nicht!  _________________ I belong to the sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:36 pm Titel: |
|
|
bin schon öfters im cockpit mitgeflogen (dxb, hkg..etc) aber des ging nur wegen einer familiären beziehung(vater...) aber ich wüsst nicht wie man sonst an sowas rankomt...... ausser fragen natürlich...
Grüsse
Michi _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
jetzt bist du 13 also 7 klasse ungefair...
in der 10 auf manchen schulen auch in der 9. klasse machst du bestimmt ein praktikum. vielleicht solltest du dich mal umgucken ob bei dir in der nähe was ist. (insachen fluggesellschaft) ich habe zum beispiel ein praktikum gemacht und durfte mitfliegen. wenn du mehr wissen willst schreib mich am besten privat an, dann kann ich dir möglicherweise helfen.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler

Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Ich hatte mich mal für ein Praktikum bei der CIRRUS bemüht und beworben. Keine Chance.
Oktober 2006 durfte ich im A319 F-GUGA von Air France noch vor dem Point of Descent ins Cockpit und sogar bei der Landung in EDDH dabei sein! Ich fragte vor dem Start (die süßeste Stewardess), sie hat im Laufe des Fluges den Captain gefragt und der stimmte dann zu. Der Captain selbst war eigentlich eher ruhig, ich habe die ganze Zeit nur mit dem F/O gequatscht. Dann kam die Stewardess rein, redete was auf Französisch mit dem Piloten, der "Oui oui" sagte. Sie dann: "Wanna stay for landing?"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7155 Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
hey
also ich hab die Erfahrung gemahct dass es auch oft auf die stewardess ankommt denn die muss man ja fragen ob man mal vorm flug ins cockpit darf.bei mir hat es einmal geklappt aber beim rückflug nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Di März 04, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass Fragen nichts kostet.
Ich konnte auch im A320 LH Bus von MUC nach TXL komplett im Cockpit mitfliegen. Einfach mal..gefragt .
Ansonsten hilft meist wohl oder übel nur Vitamin B, wenn man mal einen kompletten Turn mitfliegen möchte. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |