|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 5:09 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | Pathfinder, das finde ich echt schade...ich war mir eigentlich sicher, dass du es schaffst...tut mir leid.
Wenn ihr im Airlines absteigt, macht denen bei der Reservierung klar, dass ihr auf keinen Fall in eines der 2 Apartments gesteckt werden wollt! Ist mir nämlich so gegangen, ich musste also in einer Wohnung pennen, die ca. 500 m weit weg vom Hotel ist und inmitten von ganz normalen Mietwohnungen ist und deren Komfort einfach an die Zimmer im normalen Hotel rankommt. Also möglichst vermeiden
|
Ich wurde auch im Apartment einquattiert und die hatten die Heizung nicht eingeschalten bevor ich reinkam - das Zimmer war eiskalt.
Also irgendwie ist das Airlines Hotel komisch.
Am besten war als wir abends Essen gingen, haben wir so ne olle Kartoffel als Vorspeise bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDWF-Spotter Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
Hab Post bekommen.
BESTANDEN Man ist das ein geiles Gefühl =)
Glückwunsch, FlyR! _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
FQ: 19./20.02. ->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 7:18 pm Titel: |
|
|
| brideswell hat folgendes geschrieben: |
|
Jepp, obwohl ich im Hauptgebäude untergebracht war. Aber der Shuttle ist ganz prima und für eine Nacht ist es ganz in Ordnung - im Hauptgebäude  _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transporter Navigator

Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 7:52 pm Titel: |
|
|
@Flyr : auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU!
eine frage zum SKT: du sagst du hast den Endbildschirm gesehen.....hast du die C-Technik benutzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
| brideswell hat folgendes geschrieben: |
Ich wurde auch im Apartment einquattiert und die hatten die Heizung nicht eingeschalten bevor ich reinkam - das Zimmer war eiskalt.
Am besten war als wir abends Essen gingen, haben wir so ne olle Kartoffel als Vorspeise bekommen  |
Ach du warst das neben mir, ich hab's mich die ganze Zeit gefragt
@EDWF-Spotter: Super! Herzlichen Glückwunsch! Wir sehn uns (bei der FQ oder beim Medical oder in Bremen etc )
@Transporter:
Ja, habe ich benutzt. Kam damit auch ganz gut zurecht, da ich die C-Hand (also links) mit der Fläche am Rand des Bildschirms aufstützen konnte, so wars nicht so anstrengend. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transporter Navigator

Verfasst am: So Dez 09, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
@FlyR: vielen dank für die Antwort........noch eine Frage zum SKT:
Hast du das mit Skytest geübt? Falls ja, was war in der Regel deine Eingabezeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
| Transporter hat folgendes geschrieben: | @FlyR: vielen dank für die Antwort........noch eine Frage zum SKT:
Hast du das mit Skytest geübt? Falls ja, was war in der Regel deine Eingabezeit? |
jap, habe ich. ich würde sagen, sie lag immer so bei 0,7 oder 0,8 s.
Habe mir immer noch vorgenommen, meine SkyTest werte mal zu posten...bin bald soweit  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transporter Navigator

Verfasst am: So Dez 09, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
Vielen dank für die schnelle antwort FlyR
da bin ich ja ne schildkröte gegen.......hab immer so 1 - 1,1 sec.aber
trotzdem um die 93-98% bei skytest. wahrscheinlich liegt es an der gernigen
Fehlerqote. Die liegt immer so bei 2-5%. Fragt sich jetzt nur was bei der BU
lieber gesehen wird: Schnelligkeit oder Genauigkeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 3:00 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte ähnliche Skytest-Werte wie du, Transporter.
Mit der C-Technik und dem Touchscreen kommt man auf ganz gute Werte in der BU.
Das wird schon! _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 3:13 pm Titel: |
|
|
So, hier mal die Übersicht der SkyTest-Werte (VMC und RMS habe ich gestrichen, weil ich die eigentlich nicht mit SkyTest bzw. gar nicht geübt habe) Btw, falls mal jemand die Sinnlosigkeit des VMC am eigenen Leib erfahren möchte: Stellt ein, dass nur 5-back kommt, Zeit eine Minute und drückt dann die ganze Zeit so schnell ihr könnt auf "Nein". Das Ergebnis ist überraschend.
Der OWT, der Test, den ich wohl am meisten geübt habe. Zuerst mit 2 Sekunden, dann mit 1,75 und am Ende mit 1,5. Mein Bestes Ergebnis bei 1,5 Sekunden war übrigens mal 88,8 %, im Durchschnitt aber meistens 75-80. Ich habe zwischendurch immer mal wieder die Zeit auf 2 Sekunden geändert und mich daran gefreut, dann 99 % richtig zu haben .
Würfeldrehen...musste ich nicht viel üben, hatte ich einfach drauf. Was ich ein bisschen doof finde, ist wie sehr die Prozente hochgehen, wenn man 11 oder 12 Rotationen einstellt, daher habe ich immer mit 8-10 geübt.
Beim Dreieckstest ist mein Durchschnittswert am Ende noch mal ein wenig gesunken, da ich ein paar weniger gute Durchgänge hinlegte. Ich habe übrigens die exponentielle Glättung in SkyTest aktiviert (Faktor 0,5). Ich glaube aber auch, dass ich in keinem meiner Übungsdurchgänge so gut war wie bei der eigentlichen BU, mir hilft der Prüfungsstress eigentlich immer
Beim MST schwanken meine Ergebnisse irgendwie immer, liegt wohl an der Konzentration oder so. Aber ich habe immer drei Durchgänge hintereinander gemacht, also zb 7-1,5-5,7-5 oder so.
Zum PPT poste ich jetzt mal keine Einstellungen, ich habe einfach mit allen Formen, ohne Vereinfachung und immer mit 20 Minuten geübt (daher auch der hohe Zeitwert in der Übersicht). Hier ist nochmal mein allerbestes Ergebnis, das habe ich mir gespeichert und zu Motivationszwecken angesehen, wenn es mal nicht so gut lief
Ich hoffe, das die Werte für den ein oder anderen Richtlinien ergeben können, ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich vor meiner BU 3 Wochen Urlaub hatte und den lieben langen Tag nichts anderes gemacht habe. Man kann die BU sicherlich auch schaffen, wenn man weniger übt, aber da ich die Zeit nunmal hatte, habe ich sie genutzt, um mein Selbstvertrauen aufzubauen.
Womit ich mich noch vorbereitet habe:
CBTs (hauptsächlich RMS)
Denksport Physik (hätte ich gerne schon während meiner Schulzeit gehabt )
ToPilots Seminar (ich fands klasse ) _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 3:17 pm Titel: |
|
|
| Transporter hat folgendes geschrieben: | Vielen dank für die schnelle antwort FlyR
da bin ich ja ne schildkröte gegen.......hab immer so 1 - 1,1 sec.aber
trotzdem um die 93-98% bei skytest. wahrscheinlich liegt es an der gernigen
Fehlerqote. Die liegt immer so bei 2-5%. Fragt sich jetzt nur was bei der BU
lieber gesehen wird: Schnelligkeit oder Genauigkeit? |
Mit den SkyTest-Werten bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, die sind ja besser als meine
Aber die nette Psychologin vom DLR sagte vor dem Test noch, dass es auf Schnelligkeit UND Genauigkeit ankommt
Was übrigens sehr witzig ist, ist die Banknachbarn zu beobachten, wenn man selbst schon fertig ist oder kurz Zeit hat. Die lassen sich ca. 3 Sekunden Zeit für eine Eingabe...höhö. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transporter Navigator

Verfasst am: So Dez 09, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
@FlyR: Vielen Dank für die geposteten Skytest Ergebnisse!! Ist sehr
interessant sich mal die Ergebnisse von "Bestehern" anzuschauen und mit
sich zu vergleichen. Dann kann man nochmal an seinen Schwächen
arbeiten.Eine Frage: Hast du im Fragebogen des DLR angegeben dass du
unter anderem auch mit Skytest geübt hast und ein Seminar besucht hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |