Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 19. und 20.11.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den guten Bericht, habe schon länger nicht mehr einen so guten gelesen.
Viel Glück für's medical.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Erfahrungsbericht, mir fehlte dann erst einmal die Motivation.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mein Interview war das letzte und es hat gut 50 Minuten oder länger gedauert.

Meine Schulnoten haben mich um den Sieg gebracht... Es war denen Einfach zu risikoreich 120 000 Euro in mich zu investieren.

Verständlich wenn sie mich nicht kennen. Ich wurde quasi mit den Worten begrüßt: Hr. ... Wo haben sie denn übernachtet. Antw: Zuhause!?! Ööö..Ach ja richtig Sie kommen ja aus Hamburg.

Alles in allem, der Kapitän und die DLRler waren nett nur wenn man nur so wenig Zeit hat einen Menschen kennen zu lernen dann entscheidet man sich im >Zweifel<Schulnoten> gegen ihn.
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop, das ist sehr schade...

Und ich fands auch sehr schade, dass 5 Leute (ich auch) am ersten Tag laut DLR wegen mangelnder Belastbarkeit gehen mussten. Gerade diese hätte man wohl noch im sim überprüfen können.

Alles in allem muss ich Nahrens aber recht geben, dass das DLR eigentlich recht fair und nett mit einem umgeht. Nur hätte ich mir eine schlüssigere Begründung gewünscht (die konnten sie mir leider nicht an Beispielen nachvollziehbar darlegen). Die die ich bekam konnte ich trotz Nachfragen leider nicht nachvollziehen.

Nochmal Glückwunsch an Nahrens (und den zweiten Besteher).
Aber genauso hätte es A340winglet verdient und evtll noch der ein oder andere von uns Nichtbestehern Laughing

@Nahrens: Miniatur Wunderland war noch klasse. Ich lasse dir demnächst noch die Bilder zukommen, wenn du willst Wink

@A340winglet: Was machst du jetzt? (hast es bestimmt schonmal erwähnt, aber mein gedächnis ist eine meiner Schwächen Wink )
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An nahrens,
erstmal noch danke fuer den top Erfahrungsbericht, obwohl der uns natuerlich jetzt auch nicht mehr viel weitergeholfen hat. Modellwunderland war noch gut, wir waren villeicht noch ne knappe Stunde da, bevor wir dann in die Abenddaemmerung verschwunden sind. Zuerst hatt sich streetballer verabschiedet, danach der Manuel, und Matze und ich haben dann am Flughafen den Felix noch getroffen (der von Sonntag Abend auf der Zuschauerterasse). Sind dann eingechecked und sind direkt nacheinander in die Nacht verschwunden. Hoffentlich bekomme ich bald meine Motivation wieder zurueck, und schaffe es bei Air Berlin. Wir sehen uns dann mal demnaechst am Flughafen. Viel Glueck noch an alle FQ'ler, die hoffen eine bessere Quote als unser "disaster" zu schaffen.

Gruesse,

Globalaviation
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für den echt gut gelungenen Erfahrungsbericht. War echt super zum Lesen - wobei er allerdings, doch etwas "demotivierend" war Wink !

Gratulation auf alle Fälle an die Besteher und für die Nicht-Besteher tut's mir wirklich leid. Hoffe ihr findet trotzdem noch euren Weg ins Cockpit.

@A340winglet: Darf man fragen wieso dein Zeugnis das KO war?

Lg
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von nahrens am Mo Mai 12, 2008 9:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir tut es auch Leid , dass es für viele von euch nicht geklappt hat, vor allem meinen Bu- Kollegen Globalaviation. Ich hoffe du gibst nicht auf, da du auf jeden Fall das Zeug hast für einen guten Piloten.

Bin ja dann mal gespannt wie das nächste Woche bei mir läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke brideswell. Momentan kann ich es nur bei Air Berlin versuchen da die Swiss eine Altersbegrenzung von 20 hat. Anhand der FQ nach uns, kann es gut sein dass wir einfach Pech hatten. Es faellt einem schwer darueber nachzudenken was passiert waere, haette man an einem anderen Termin teilgenommen. Hilft nichts, ich muss jetzt das verschwaendete halbe Jahr weckstecken, und mich wieder aufbauen. Mach dir nicht zuviele Sorgen ueber deine FQ, ich bin sicher du schaffst dass!

Gruesse,

Globalaviation
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Globalaviation: Kopf nicht hängen lassen. Swiss geht sehr wohl (Bewerbung bis zum 30. Geburtstag). Und wenn Du dich beeilst und die Bewerbung noch vor dem 1.1.2008 einbringst darfst Du sogar 33. sein. Wink Wink Wink

http://www.swiss.com/web/FR/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ moranepilot,
danke, aber ich bin 18, muss also noch 2 Jahre warten Wink .
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok!
Hab ich nicht gewusst. Dann bleibt Dir diese Option ja weiterhin offen. Wink

lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetballer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey sorry dass ich mich jetz erst melde aber mein internet wurde umgestellt...tja ich bin auch am 1.tag raus wg nicht ausreichender belastbarkeit...es kommt leider sehr darauf an welches individuelle persönlichkeitsbild der auswahlkapitän von einem entwickelt...dachte an sich die erste enttäuschung hätte sich gelegt aber als ich gestern meine unterlagen von der lh zurückbekommen habe musste ich doch noch recht schlucken!dass es jeder von uns verdient hätte ins cockpit zu kommen steht außer frage ich möcht mich aber noch bei meinen mitFQlern bedanken für die zeit in hh und hier bei den leuten im board auch wenns nichts mit der lft BRE PHX usw geworden ist...und an unsere besteher:lasst es rumsen!
_________________
BU 27./28.6.07 = Smile
FQ 19./20.11.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group