Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht der BU am 12. / 13. November 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_Rock_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Fuessen und Muenchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Bin neu hier.

Ein guter Erfahrungsbericht! Ich druecke euch die Daumen!!!!

(Ich bin grad in der Vorbereitung fuer den 1. Test, hab auch noch keinen Termin. Irgendwie ist das alles zu heftig finde ich . . . als wuerde man zum Geheimdienst gehen oder so )

Dieses Board ist verdammt Nuetzlich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi rock

Herzlich Wilkommen an Bord.Du hast verdammt Recht.Dieses Board ist Gold wert Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!
So nu auch endlich zurück aus HH!Da wir ja schon um 11.00 fertig waren hab ich den AB Flug storniert und bin mit nem anderen BU´ler aus meiner Region nach Hause gefahren.

Edit:Erster Tag war machbar,Mathe "Kopfrechnen" allerdings eher mal NICHT!

-Physik setzt einfach technisches Verständnis vorraus,"normale" Schulphysik ist denke ich etwas zu wenig!

-MIC kann man ganz sicher auch OHNE Skytest schaffen.Mir hat es eher weniger gebracht da ich total auf die Resonanz "Skytest+Logitech" eingestellt war und der DLR MIC zu träge,besonders im Bereich des Kompasses.Steig und Sinkflug reagiert leichter und dementsprechend auch leichter über,als bei Skytest...
Bin einige Male über 3 Striche auf beide Seiten gekommen...

-Dreieckstest ist sowie auch im CBT-gut machbar...Irgendwann ist allerdings das Gehirn etwas matschig von Farben,Punkten und Orientierung...

-Buchstaben merken...naja,also ich sag mal ehrlich:zuhause 5-6 Durchschnitt im Test eher 4-5... ansonsten identisch mit CBT!

-Mathe schriftlich:Mein persönlicher Katastrophenfilm!Morgens im Hotel noch kurz drüber geschaut "jo,sollte alles passen..." dann im Test Blackout,an einer Aufgabe 7min aufgehängt...völlig aus dem Timing gekommen...sch...!!!
Hatten alle verschiedene Aufgaben,kam alles dran vom KGV über ggT,Streckenberechnung,allerdings bei mir kaum Quadratzahlen,Kubikzahlen und Prozentrechnung.(Leider meine Stärken... Sad )

-OWT:Leider nicht wie im CBT und auch net wie in Skytest!Abgefragt wurden immer nur alle "weißen" oder "schwarzen" Instrumente...
Eingabefeld wie schon hier erwähnt ebenfalls anders...
Wer sich zusehr auf Skytest oder CBT einstellt könnte Probleme bekommen weil er sich schnell umgewöhnen muß...
Übungsphase davor leider recht kurz... Bei mir eher 2-3 Eingaben...

-Englischtest:Synonyme kamen bei mir kaum vor,eher Grammatik (Zeiten!!!) und allgemeines Vokabelverständnis...

-Physik 2:Deutlich mehr Schulphysik,allgemeiner gehalten,weniger Mechanik...

-Würfelkippen:Erste Eingabe nach der Übung vergeigt (hatte gedacht es kommt noch eine kurze weitere Beschreibung oä...)
Naja,danach gings...bis zur Geschwindigkeitserhöhung!Also dann muß ich sagen:Hab das nie in dieser Geschwindigkeit geübt...eher übel...
Einige haben dann einfach versucht sich die Ansagen zu merken...ob´s geholfen hat?!

-Tja,und halt der obligatorische Psychobogen...183 Fragen!
Ob man da jetzt die Wahrheit sagt oder sich ein wenig an "Beruf Pilot" halten sollte mag jedem allein überlassen sein.

Joar,zu guter letzt:
War interessant,sollte man beim ernsthaften Berufswunsch "Verkehrsflugzeugführer" mitgemacht haben und es hilft einem sicherlich eine Vorstellung von dem zu bekommen,was einen bei ähnlichen Tests erwartet.
Denke ich hab das mal gründlich in Sand gesetzt,aber werde mich zum kommenden Jahr bei AB bewerben bei deren Veranstaltung ich auch am 05.11. eingeladen war.
Die Flugschule ist erstmal in meiner Heimatstadt und desweiteren läuft es da sehr familiär ab...gutes Klima! (Kann da gern mal was zu schreiben-wens interessiert...)

War lustig mit euch!

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mace

Danke für deinen Bericht.Komm schon.Kopf hoch.Noch ist nichts verloren.Wenn du dir nun am nächsten Tag deinen A**** aufreißt und alles gibst,gibts schon noch eine gute Möglichkeit,dass du es schaffst Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi Mace

Danke für deinen Bericht.Komm schon.Kopf hoch.Noch ist nichts verloren.Wenn du dir nun am nächsten Tag deinen A**** aufreißt und alles gibst,gibts schon noch eine gute Möglichkeit,dass du es schaffst Wink


Der Mace ist doch schon fertig mit seiner BU! Schau doch mal aufs Datum und Zeitpunkt seines Posts.
Nach oben
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch euch viel Glück . Hoffentlich absolviert ihr die Erste Phase mit einem grünes Licht. Cool
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi Mace

Danke für deinen Bericht.Komm schon.Kopf hoch.Noch ist nichts verloren.Wenn du dir nun am nächsten Tag deinen A**** aufreißt und alles gibst,gibts schon noch eine gute Möglichkeit,dass du es schaffst Wink


Der Mace ist doch schon fertig mit seiner BU! Schau doch mal aufs Datum und Zeitpunkt seines Posts.


Achsoooo....Ich habe nur seinen Beitrag über mir gelesen und da war von erster Tag die Rede Laughing

Naja,trotzdem wünsche ich dir,dass du es geschafft hast Mace Wink

@damarges: Was wäre ich wohl ohne deine Adleraugen,die sofort jeden Fehler erkennen Very Happy Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schleimer....a****kriecher Razz Laughing LOL
SPAAAAAßßß Laughing Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich bin auch grad nach haus gekommen...kann mich dem erfahrugsbericht von freed eigentlich nur anschließen. allerdings fand ich die Mathetests nicht so schwer. Die Aufgaben waren alle gut machbar, nur beim Kopfrechnen hat mir manchmal die ein oder andere sekunde gefehlt, dafür hatte ich bei anderen aufgaben noch über 5 sek Zeit.

Meine Schwächen waren glaub ich der OWT und der MIC. Hab den OWT nur mit den CBT's geübt und kam bei dem Test nicht so gut damit klar, dass nur ein kritisches Instrument gefragt wurde...Den besser mit Skytest üben! Und beim MIC sind mir 2, 3 mal die Zeiger "davongelaufen" und durch die Trägheit war es danach ziemlich schwierig wieder in den Rythmus zu kommen.

Ich vermute mal, dass es insgesamt wahrscheinlich nicht gereicht hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren Wink
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sky Chefs hat folgendes geschrieben:
hi,


Ich vermute mal, dass es insgesamt wahrscheinlich nicht gereicht hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren Wink


Das haben schon viiieeeele gedacht....und haben dennoch ein positives Ergebnis bekommen.Also,die Hoffnung nicht zu früh aufgeben Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus! Viele (einschließlich mir) dachten ganz sicher, es nicht geschafft zu haben! So hoch sind die Anforderungen wirklich nicht.
Nach oben
wborn10
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:37 pm    Titel: BU 12./13. November Antworten mit Zitat

Tja, auch ich bin wieder zuhause und kann mich freeed nur anschließen. Er hat das alles ganz gut zusammengefasst. Ich fand, dass die zwei Tage auf jeden Fall eine "sehr gute Erfahrung waren" ... Wink Jetzt beginnt das Zittern und Hoffen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es nicht gepackt habe. Wenn damarges allerdings nur Recht hätte, wäre das sehr sehr schön.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group