Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Tests kosten Geld.Zivis bekommen 665€ Ausbildungszuschuss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten fallen generell an, werden dir aber bei Bestehen gutgeschrieben!
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte andersrum sein Wink
Wenn ich ne Anstellung bei denen bekomme wäre die Rückzahlung kein Problem, aber als Bewerber, das Abi gerade mal in der Tasche, 400 € zu verlieren ist schon hart.
Ein Grund mehr bei der Lufthansa durch BU und FQ zu kommen.

(Mal nebenbei... Von Chancengleichheit kann hier keine Rede mehr sein, oder? Vermögende können sich den Test mir-nichts-dir-nichts leisten und finanziell schwächer stehende trauen sich garnicht erst sich zu bewerben, weil sie sich den Verlust von 400 € nicht leisten können!)
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn behauptet, dass dort Chancengleichheit herrschen soll? Das ist ein Privatunternehmen mit kapitalistischer Orientierung! Ich kanns denen nicht übel nehmen wenn alle LH-Nichtbesteher dort nochmal ihre Runde drehen wollen.

Ohne persönlich zu werden und ich weiß, dass auch Glück dabei ist und viele es trotz vielen Lernens nicht schaffen, gibt es mitunter Gründe, weshalb man seine BU beispielsweise nicht bestanden hat.
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es Gründe weswegen man seine BU nicht bestanden hat ...
Würde AirBerlin in einem Interview öffentlich darauf hingewiesen, dass das Auswahlverfahren nur elitären und vermögenden Mitmenschen möglich ist, und somit intelligente, fähige Menschen prekärer Umstände ausschließt, würden sie dies ganz bestimmt von sich weisen.
Mir ist schon klar, dass AirBerlin kein Wohltätigkeitsverein ist und wie du schon sagtest kapitalistische Ziele verfolgt. Des Weiteren sind die anfallenden Kosten der BU,FQ ein Abeschreckungsmittel gegen die, die es mal auf gut Glück versuchen und garnicht das eigentliche Ziel verfolgen Pilot zu werden, insofern eine clevere Absicherung keine unnötigen Kosten entstehen zu lassen.

Aber letztendlich finde ich es eine Frechheit die Bewerber ihr eigenes Auswahlverfahren bezahlen zu lassen. Mir ist kein anderes Unternehmen bekannt, in dem man derartig vorgeht. Normalerweise bekommst du sogar Fahrtkosten, Übernachtungskosten etc. VOLLSTÄNDIG rückerstattet.

Ich kann schreien so viel ich will... es ändert ja doch nichts Wink
Mein Ziel ist ohnehin die Lufthansa. Sollte ich da scheitern würde ich trotz aller Aufregung 400 € bei dem Mallorca-Bomber-Regiment lassen...
Wer wirklich Pilot werden will, muss halt Opfer bringen. (Mal abgesehen davon, dass ich mich glücklicherweise nicht in einem prekären Umfeld befinde Smile Die 400 € kann ich sogar noch gut selber aufbringen, aber es ging mir eben ums Prinzip. )
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das prinzipiell ne ganz andere Frage! Aber da kann man lange drüber plaudern Wink
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden?
Die Einstellugnstests der Air Berlin, bestehend aus zwei zusammenhängenden Tagen an denen BU und FQ durchgeführt werden, ist KOSTENPFLICHTIG für BEWERBER? Shocked
Fallen die Kosten nur bei erfolgreichem Durchlaufen an, oder generell?
Letzteres wäre eine Unverschämtheit, wie ich finde!



genau umgekehrt, bei nichtbestehen ises zu bezahlen, wenn du es schaffst, bekommst es zurück..


lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir das doch nicht schon wieder... sonst halte ich euch schon wieder ein Plädoyer (das war eine Drohung Wink )
Nach oben
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey willy, bei airberlin müssen die 400euro nur von den nichtbestehern
gezahlt werden...hehe Laughing

dann leg mal los! Wink

edit: ernsthaft betrachtet, stimm ich dir natürlich völlig zu, dass es nicht die feine englische art von airberlin ist (und das obwohl es doch ein englisches unternehmen ist^^). die wissen genau, dass die leute für ihren traum viel tun und wohl kaum jmd die chance wegen 400 euro vertut. mich eingeschlossen.

sagen wir mal, es bewerben sich pro jahr 1000 leute. dann sind das für airberlin 400k. davon kann man shcon so einige psychologen beschäftigen...

btw. swiss macht es übrigens nicht anders. dort muss man allerdings "nur" 200 euro bezahlen.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich es weiß..fallen die kosten generell an (das ist sicher)...aber man bekommt sie zurück wenn man den test besteht (hab ich gelesen..bin aber nicht sicher)..
naja damit verdient ab geld und stellt sicher das wirklich nur ambitionierte und ernsthafte leute teilnehmen..nich wie so viele beim dlr lufthansa..die gerne pilotn werden wollen weil jeder sagt es is cool^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie müssen ja auch die 1,4 Mrd. € Schulden von AB wieder reingeholt werden... Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich weiss AB garnicht wieviele leute da erscheinen etc


Das glaubst du doch wohl selbst nicht? SIe sind doch Auftraggeber für die Assessments, da werden sie ja wohl wissen, wie viel sich bewerben! Zumal ich mich bei der Bewerbung auch immer telefonisch direkt an AirBerlin gewendet habe und die hatten alle Daten da. Also werden die schon wissen, was läuft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group