Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 19./20. Dezember 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool. also noch ein mitstreiter:-)

hab vorhin im airlines hotel gebucht...werde also da sein. wär ja cool wenn noch ein paar von euch dahin gehen würden, dann könnten wir den abend zusammen verbringen.

wie stehts eig bei euch mit der vorbereitung? schon viel gemacht?

lg basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tOmmY-schuetz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...werd das zimmer wohl erst Anfang dezember buchen...denke auch im airlines-hotel...
zu den Vorbereitungen, naja... übe seit ca. 1 1/2 monaten mit skytest, auch mal den MIC mit joystick, aber nur 3-4x, dazu jetzt alle CBTs 2-3 mal durchgegangen...für physik/technik arbeite ich momentan das buch "Denksport-Physik" durch...kann ich nur empfehlen..

achja, zu meiner Person: bin 19, komme aus Frankfurt/Main, hab dieses Jahr Abitur gemacht und leiste derzeit meinen zivildienst ab

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo machst du zivildiesnt? wie lange hast du noch? bis märz wahrscheinlich oder? da bin ich dann auch endlich fertig beim bund. hab noch drei freiwillige monate dazugenommen um ein bissel geld zu vedienen...aber spaß machts ar nicht...naja..durchhalten

also beim üben brauch ich anscheinend den druck...also in den nächsten wochen werd ich dann mal so richtig anfangen denk ich...
was fällt euch denn bis jetzt am schwersten? also owt ist schon schwer irgendwie

also dann all weiter kräfitg ins airlines gehen, dass sich ein paar zusammenfinden da!

lg basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tOmmY-schuetz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey.. genau, bis März in den Städtischen Kliniken Frankfurt Höchst... habs bis heute nicht bereut..

lass mal msn/ICQ via PM austauschen oder dann können wir noch genauer über die Vorbereitung babbeln etc.?

gruß tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaSamstag
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich werd auch am 19.12. nach hamburg fliegen und mein glück versuchen.
allerdings mach ich mir so meine sorgen wegen der vorbereitungen...ich hab die cbts bisher im schnitt 2 mal gemacht und noch nicht einmal mit skytest geübt weil ich das programm noch nicht hab.
ich hoffe irgendjemand von euch ist auf demselben stand wie ich Wink
was mir ausserdem ziemlich sorgen bereitet ist der mathe-/ physikteil. ich muss sagen, da fehlt mir einiges an grundwissen. gehts jemandem da ähnlich?
fänds cool hier jemanden kennenzulernen, ist ja schön wenn man da am 19. nicht ganz alleine steht und noch aufgeregter ist.
liebe grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
April88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin auch an diesem Datum bei der Bu.
Ich werde vorrausichtlich bei meiner Freundin in HH wohnen,aber wenn sich jemand am Abend davor treffen möchte ,wäre ich dabei!!
Liebe grüße Eva Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-nat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
schön, dass sich noch ein paar mehr leute gefunden haben! hat denn einer von euch auch zufälligerweise vor im "Mein Hotel" zu übernachten?
ich bin mit meinen vorbereitungen bis jetzt auch nicht wirklich zufrieden... aber da ich im mom noch ein praktikum mache, ist das gar nicht so einfach das alles unter einen hut zu bekommen, aber naja wird schon...
ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg beim lernen!
lg nathalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaSamstag
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir auch grad ein zimmer in "mein hotel" reserviert. aber soweit ich weiss, übernachten die meisten, die die bu in hamburg mit machen dort. jedenfalls sind wir schonmal zu zweit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bBob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen. Auch ich hab meine BU am 19./20. Komme aus Frankfurt und werd wahrscheinleich am 18. anreisen und im "mein Hotel" übernachten. Also schön dass noch andere dort sein werden. Meine Vorbereitung ist seit zwei Wochen langsam angelaufen, werde aber erst ab nächster Woche wirklich richtig lernen können. Meine Schwächen liegen beim RMS, Physik, sowie Mathe. Wie schauts bei euch aus? Mittlerweile zuversichtlicher?

Anyway... wenn ihr lust habt Vorbereitungsstand uns ähnliches zu vergleichen/ zu bereden meldet euch via icq/pm.

viel Glück euch und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!

jetzt gehts bald los...meine frage: hat irgendjemand lust sich irgendwo zu treffen?

lg basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg Eva Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-nat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi basti,
also ich hätte auf jeden fall lust...
ab wann seid ihr denn alle in hamburg? ich bin dienstag ab ca. 16 uhr im mein hotel, mir ist es aber egal, wo wir uns treffen.
lg nathalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group