Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 19. und 20. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingSanchez hat folgendes geschrieben:
du würdest staunen welche einblicke man erhält wenn man mein seminar besucht.


Du könntest uns ja mit Hilfe des Forums staunen lassen und uns in dein Wissen einweihen Very Happy Wink !

Greatz
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingSanchez hat folgendes geschrieben:
du würdest staunen welche einblicke man erhält wenn man mein seminar besucht.

boah ich kann echt nicht aufhören werbung zu machen.
darf man das eigentlich in meinem rahmen?


NEIN!!!Wir werden alle geschlossen vor deiner Haustür aufkreuzen, dich an einen 2m Kranich festbinden und wieder und wieder "vor,zurück,links,links,rechts,hinten" sagen bist du freiwillig zurücktritts und ein Germanistik-Studium auf Lehramt anfängst...
MUHAHAHAHA....!!!
Ach ja und du fliegst aus dem Forum....

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Anbieter wars denn?

Bei 11 Beiträgen deinerseits kanns sich eigentlich auch gut um nen Fake-BU-Bericht handeln... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Welcher Anbieter wars denn?

Bei 11 Beiträgen deinerseits kanns sich eigentlich auch gut um nen Fake-BU-Bericht handeln... Cool


ich denke er meint diese hier:
Zitat:
(an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön [VORSICHT SCHLEICHWERBUNG] an die Könige der LH-Vorbereitung IENNOC und FALO), "....


Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

ich denke er meint diese hier:
Zitat:
(an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön [VORSICHT SCHLEICHWERBUNG] an die Könige der LH-Vorbereitung IENNOC und FALO), "....


Greetz


Überhaupt noch nie gehört von denen...und Google anscheinend auch nicht *ggg*.
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phinicker hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:

ich denke er meint diese hier:
Zitat:
(an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön [VORSICHT SCHLEICHWERBUNG] an die Könige der LH-Vorbereitung IENNOC und FALO), "....


Greetz


Überhaupt noch nie gehört von denen...und Google anscheinend auch nicht *ggg*.


??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind wohl dann mitglieder vom forum oder so...whatever... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GIGA|speiky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste euch mal nen Erfahrungsbericht aus Sicht eines NICHT-Seminar-Teilnehmers vom 19. und 20.9! Wink

Meine Vorbereitung:
- DLR CBT's
- SkyTest
- Internet

LK's in der Schule: Englisch und Mathe

Ich habe 1-2 Monate vorher angefangen, dafür aber auch überhaupt nicht regelmäßig ... trotzdem liefen die CBT's bei SkyTest etc. echt gut !

Aaaalso es war der 18.9. an dem ich abends (von Berlin aus) nach Hamburg gefahren bin, um gut ausgeruht in den ersten Tag gehen zu können ... um 21 Uhr war ich dann im Hotel (Airlines Hotel <- dazu später noch mehr) und ich hatte den geilsten Taxi-Fahrer überhaupt, der erstma nen nettes Trinkgeld von mir bekommen hat Wink Der war echt soooo geil drauf, dass ich ihn hätte küssen können ... das aber nur so nebenbei Razz

Das Airlines Hotel:
Von außen sieht es wirklich nicht sonderlich attraktiv aus, aber von innen kann man schon sagen "hey das gibt doch was her" ... schnell zur Rezeption gegangen und meinen Namen angesagt (hatte ja reserviert) und dann fragte mich die nette Dame, ob ich zum DLR wolle, was ich natürlich mit einem "jop" beantwortet habe Razz Daraufhin kam erstmal der Hinweis, dass ich nur 66€ inkl. Frühstück pro Übernachtung zahlen müsse, anstatt der normalen 69€ ohne Frühstück !!! <- sehr faires Angebot Wink Leider war mein Zimmer am Arsch der Welt ... besser gesagt im Keller ^^ Irgendwie wurde das erst vor kurzem eingerichtet und deshalb hatte ich leider kein Telefon, ansonsten aber die volle Ausstattung, wobei mein Handy da unten nicht funzte ^^ Kein Empfang Razz Immerhin gab es in dem Hotel WLAN (24 Stunden Karte, man kann die Zeit stoppen und fortsetzen, kostet 4€) jedoch war die Geschwindigkeit nicht schneller als ne Reise im Mittelalter von China nach Europa Neutral Das Früshtück war dann wiederum echt gut und man konnte sich gut satt essen !!!! Razz

Achja .. ich war natürlich nicht der einzigste DLR Bestreiter in diesem Hotel und so traf ich am nächsten morgen weitere 5 Kandidaten die zusammen mit mir zum DLR gefahren sind (das Hotel bietet dafür einen kostenlosen Shuttle an <- sehr zu empfehlen !)


Tag 1:


MST-Buchstaben:
Tja dazu kann man wohl nicht viel sagen, es kamen echt alle möglichen Kombinationen dran und hier hat man schon gemerkt, dass nicht alle diese Disziplin beherrschten, wobei ich echt gut unterwegs war und zum Schluss, als ich fertig war, noch ne ganze Weile den anderen zugucken konnte.

Alles in allem denke ich das der Test ganz ok bis gut war.


Technik:

Meine Meinung:
Was zum ... !? dachte ich mir schon bei der ersten Abbildung und es wurde überhaupt nicht besser ... vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech bei der Fragenauswahl, aber spezieller hätte es echt nicht mehr sein können Neutral da war der DLR CBT nen Klacks gegen !!!

Denke mal das ich hier schon echt schlecht gewesen bin Neutral musste halt oft raten :/ Selbst wenn ich noch mehr für Physik geübt hätte, hätte das nichts gebracht .. es war wie gesagt zu speziell. Shit happens Wink

Meine Hotelcrew:
Ja die fanden das Technik Zeug auch seeehr speziell, hatten offensichtlich auch nicht sooo viel Glück mit den Fragen.

SKT - Dreieckstest:
Joah also an sich nichts besonderes dabei gewesen ... fertig geworden bin ich, obs gereicht hat, kA Wink Bei SkyTest hatte ich jedenfalls immer mind. 90% und zum Schluss hin eigtl. immer zwischen 95% und 100%.

Alles in allem sollte es auch hier ganz ok bis gut gewesen sein.

Andere Mitbewerber waren in diesem Test echt nicht sonderlich schnell und glänzten mehr durch 10sek überlegen, als durch Schnelligkeit Razz Den Gegenpart gab es natürlich auch und da hab ich mich gefragt wie man soooo schnell arbeiten kann ... bei ein oder zwei leuten hätte man echt meinen können, dass die schneller sind als das programm X_x

Würfelklappen:
Tja was soll man da groß zu sagen ... 28 Aufgaben und der Schwierigkeitsgrad war echt angemessen ! Meiner Meinung nach ist der echt erst seeeeehr spät angestiegen und ich musste jediglich bei 27 und 28 jeweils zwischen zwei Antworten raten, weil die Zeit knapp wurde Wink

Auch hier habe ich alles geschafft und bin eigtl. auch zufrieden + der Meinung das ich es gut gelöst habe.

Viele haben diesen Test nicht ganz geschafft und hatte auch hier richtig Probleme ... auch Kopf drehen hat bei den meisten nicht geholfen und so werden sie wohl mehr oder weniger geraten haben.


RMS - Zahlen merken:
Liegt mir nicht sonderlich gut und dementsprechend hatte ich auch ein paar Probleme bei dieser Geschwindigkeit mitzuhalten ... hoffe bzw. denke das ich so im Schnitt irgendwo zwischen 4 und 5 liege Neutral Wie man bei dem Test 12 Zahlen eingeben kann (besonders die Mädels unter den DLR Teilnehmern) ist mir immer noch ein Rätsel, jedenfalls glaube ich nicht, dass man so etwas durchgehende schafft, aber die haben es irgendwie gekonnt X_x Dazu muss man aber sagen, dass die bei diesen räumlichen Vorstellungen wiederum schlecht gewesen sind ^^ vllt. nur gut im umgang mit zahlen oder auch nur gut im raten !? man weiß es nicht ...

Denke das auch dieser Test nicht so bei mir gelaufen ist, wie er hätte laufen müssen Neutral


Kopfrechnen:
HAHAHAHAHA ... was war das bitte für ne Verarschung, wie zum Teufel soll man da viele richtig haben !? Die Aufgaben waren vertdammt schwer und die Zeit hat aufkeinenfall gereicht ... Auch hier Frage ich mich wieder: Wie kannst du (FlyingSanchez) da 15 richtige geschafft haben ? Ich habe echt mit vielen geredet und die haben gesagt, dass sie wenn überhaupt max. 5 richtig haben ... im übrigen haben mir die Quadrat- und Kubikzahlen in diesem Test nicht geholfen, weil schlichtweg kaum welche bis keine dran gekommen sind Neutral

MIC:
Chillen pur ... man konnte sich echt sehr lange drauf einstellen und ich denke das dieser Test auch gut bei mir gelaufen ist, denn ich hatte eigtl. nie Probleme damit den grünen Punkt zu verfolgen ... soll heißen: ich war häufig genau drauf oder nur knapp daneben ... Da würde ich mich aufjedenfall als "gut" einschätzen Razz *staun*


ENDE TAG 1 !!!!


Tag 2:

Mathe schriftlich:
War aufjedenfall okay, bei 2 oder 3 Aufgaben konnte ich leider nur 2 Ergebnisse ausschließen und musste deshalb raten, aber die restlichen waren aufjedenfall i.O. ! Denke das es hier auch ganz ok bis gut für mich lief.


OWT:
Blamage ... dieses Wort trifft wohl am besten für mich zu, denn obwohl ich zu Hause @ SkyTest mit 1,75 sek etc. immer so 70% - 80% geschafft habe, kam ich dort vor Ort überhaupt nicht klar ... die Instrumente sahen ein bisschen anders aus und die Zahlen waren auch ein wenig verpixelt ! Alles in allem war ich da total verwirrt und konnte meine eigtl. Leistung überhaupt nicht abrufen ... hab erst am Abend im Hotel mit nem DLR Kollegen das ganze nochmal auf 1,75 sek geübt und da lief es noch super :/ Wie gesagt, denke das ich auch hier eher schlecht gewesen bin Neutral Ging aber wohl nicht nur mir so ...

Englisch:
Abgesehen davon, dass ich so einige Synonyme nicht kannte, war auch dieser Test ganz okay ... mehr kann ich dazu eigtl. nicht sagen.

183 Psycho Fragen:
Schnell und flüssig beantwortet, dann die Pause genossen Razz

Würfelkippen:
Ich glaube das war der beste Test meiner ganzen BU ^^ Ich fand es selbst zum Schluss nicht schnell und so hab ich meiner Meinung nach bis auf eine Position alles richtig ! Hatte auch zu hause mit den akustischen Anweisungen nie Probleme und ich schätze mal das das einfach ne Sache ist die mir liegt ... viele aus dem Kurs sind hier total untergegangen und saßen 30 sek regungslos vorm Monitor, bevor sie irgendwas gedrückt haben Neutral

Physik / Technik:
Manche Trauerspiele wiederholen sich immer wieder .... so auch dieses Neutral Im Endeffekt lief dieser Test zwar doch besser als der erste, aber hey, einige Sachen die da gefragt werden hatte ich nie in Physik und Physik hatte ich immerhin bis zum Ende der 13ten Neutral Wer in Technik und Physik 100 vorbereitet sein will, sollte sich am besten alle Technik & Physik Bücher kaufen die es gibt ^^ Vielleicht sogar noch nen Gärtnereibuch, maybe gibt es ja bald noch Fragen zu Pflanzen ... Cool


Fazit:
Alles in allem waren es sehr schöne Tage in Hamburg, zumal ich mit einem Frankfurter Kollegen, der ebenfalls mit der Bahn fahren musste, noch die Reeperbahn, den Fischmarkt etc. angucken konnte ^^ Da ich mit meinen persönlichen Einschätzungen eigtl. häufig richtig liege, denke ich einfach mal das es für mich nicht gereicht hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis mein "Nicht bestanden" Brief zur Tür hereinflattert ... ich war einfach zu "durchschnittlich" und hatte wohl auch "pech" mit den Technik Fragen Smile Im Endeffekt nehme ich das aber als wichtige Erfahrung mit und bin auch nicht traurig oder entmutigt, nur weil es dieses Mal wohl nicht geklappt hat ... irgendwann im Leben muss man ja mal nen Test nicht bestehen ^^ wäre dann mein erster Very Happy

grüße aus berlin[/b][/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir drücken dir tortzdem die Daumen! - man man man , am Montag ist es dann endlich bei mir soweit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:
Wir drücken dir tortzdem die Daumen! - man man man , am Montag ist es dann endlich bei mir soweit.


Wie läuft deine Vorbereitung so. Was benutzt du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest benutze ich, dann Denksport Physik und der Pilotentest und noch so altes Englisch Grammatik Buch - bin jetzt dann soweit fertig und morgen Abend flieg Ich dann nach HH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightmaster
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingSanchez hat folgendes geschrieben:
du würdest staunen welche einblicke man erhält wenn man mein seminar besucht.


dann erzähl doch mal ein paar dieser einblicke. wird wohl niemandem schaden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group