 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:42 pm Titel: |
|
|
| SunsetFlyer hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass es hier um persönliche Vorlieben und Neigungen geht!
Im Moment ist AB ja eher (noch) ein 737 - Operator!
Gruß,
SunsetFlyer |
Klar,aber AB tut immer so als wenn man sich nach der Ausbildung aussuchen könnte für welches Muster man das TR machen will...
Denke auch daß die gerad nach ihrer "Bestellung" die Leuts auf die 737 schicken...
Mir persönlich nur recht...da ich persönlich zwar jetzt die BU vor mir habe,aber mir ebenfalls klar ist das LH ja in Zukunft auschliesslich auf Airbus setzt,ich aber eher der Boeing Typ bin-allein schon die 787...
Naja,in erster Linie gehts um den Einstieg und da bin ich froh wenn ich überhaupt irgendwo unterkomme...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:29 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Klar,aber AB tut immer so als wenn man sich nach der Ausbildung aussuchen könnte für welches Muster man das TR machen will...
|
Nö, eigentlich nicht! Man spielt mit offenen Karten!
Zitat aus den Air Berlin Flightschool FAQ's:
| Zitat: | Wie wird entschieden, auf welchem Muster ich die Musterberechtigung erwerbe?
Der Flugbetrieb und das Department Training der Air Berlin entscheiden darüber auf welchem Muster die Ausbildung beendet wird.
|
In den Interviews der Ready Entries wird wohl gelegentlich die Frage gestellt, letztendlich entscheidet aber immer der Bedarf auf dem jeweiligen Muster...
Gruß,
SunsetFlyer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: So Sep 02, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | [quote="SunsetFlyerNö, eigentlich nicht! Man spielt mit offenen Karten!
Zitat aus den Air Berlin Flightschool FAQ's:
| Zitat: | Wie wird entschieden, auf welchem Muster ich die Musterberechtigung erwerbe?
Der Flugbetrieb und das Department Training der Air Berlin entscheiden darüber auf welchem Muster die Ausbildung beendet wird.
|
In den Interviews der Ready Entries wird wohl gelegentlich die Frage gestellt, letztendlich entscheidet aber immer der Bedarf auf dem jeweiligen Muster...
Gruß,
SunsetFlyer |
Wow die haben ja auch mal mehr Infos zur Verfügung gestellt und ebenfalls die Einstellungskriterien sowie die Ausbildungsinfo geupdated...
Naja auf der Startseite wirkts immer noch so als könne man sich zum Schluß der Ausbildung (die übrigens 2km Luftlinie von mir stattfindet) aussuchen auf welchen Typ man will-egal!
Hab mal n bissl aufgeholt und mir die Faq´s über die 757 geholt um die es ja eigtl. hier ging...
Tja schon traurig genug das die das Modell vom Markt genommen haben,aber was mich wirklich erstaunt hat,war das sie die Maschine von einem gewissermaßen noch älteren Typen,nämlich der 737 ablösen lassen haben.Klar die 700/800/900 sind natürlich net mehr mit ner 100/200/300 zu vergleichen,aber optisch sieht man ihr doch das Alter schon an.(obwohl ich die Nase liebe... )
Condor hat ihre 757er ja 1999 bekommen aber das heißt ja net das nicht bei ner zukünftigen Umstrukturierung nicht diese Maschinen trotz ihrer nicht so hohen Laufleistung aus der Flotte genommen werden...
Man denke da nur an die traurige Geschichte der MD-11...(bezogen auf andere Airlines)
Ach ja stimmt es das die 757 so´n richtiger "Powerschlitten" ist?(200&300???)
Und wenn ,nur in ner bestimmten Triebwerkskonstellation?
Greetz
Mace |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |