Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29./30. August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe auf eine gute Besteherquote, speziell bei BastiH! Very Happy

Gruß
Talos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für die netten Posts. Ich wünsch euch anderen BU-Teilnehmern natürlich auch viel Glück!!! Insbesondere Nahrens und Steni, die habens echt verdient (ebenso natürlich auch die anderen Mitstreiter)

Zitat:

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 7:35 pm Titel:
Erstmal viel Erfolg dass du die Bu bestehst - hört sich ja interessant an mit Peking, was genau machst du da? (musst natürlich nur beantworten wenn du möchtest )


Ich werd da für nen Jahr an der BFSU Chinesisch studieren.


Wegen dem Brief: nun wir haben schon bei der BU drüber nachgedacht bzw. beim Essen gehen. Ich würde da auch sehr gerne einen Brief aufsetzen, aber nur mit Steni's Einverständnis, weil er ja schließlich von dem Herrn da "beschummelt" wurde.

Viele Grüße ausm Transit in Dubai

Armin


Zuletzt bearbeitet von TXL am Sa Sep 01, 2007 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate euch keinen Brief aufzusetzen. Zum einen gilt es so lange ihr keine Beweise dafür habt als Verleumdung und zum anderen könnte es euch beim DLR als eigennütziges und unsoziales Verhalten ausgelegt werden. Versetzt euch mal in die Lage der DLR-Mitarbeiter. Einerseits bestünde für sie die Möglichkeit euch zu glauben und zu erkennen, dass jemand betrogen hat, oder sie könnten glauben, dass ihr Mitbewerber aus dem Rennen werfen wollt.
Also ich würde es lieber lassen. Am Ende mindert es ja eure Chancen nicht. Das hat ja eure Antworten nicht beeinflusst. Also sagt euch lieber, ihr schafft es zu Recht und die Betrüger fliegen spätestens bei der FQ (wenn nicht früher) raus, weil sie da nicht mehr betrügen können.
Nach oben
Steni
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
erstmal vielen Dank an alle für die netten Posts. Ich wünsch euch anderen BU-Teilnehmern natürlich auch viel Glück!!! Insbesondere Nahrens und Steni, die habens echt verdient Very Happy


danke Very Happy bei dir wird das auch...

wegen dem brief weiß ich auch nicht so genau... ich oder wir hätten ja auch schon am ersten tag oder spätestens am zweiten tag was sagen können und ich hab es mir ehrlich gesagt auch nach dem kopfrechentest überlegt... ich hatte es dann sein gelassen weil es ja wenig beweise gab, er hätte sein handy einfach in die hosentasche flutschen lassen und schon gibt es nix was die machen könnten ausser es gibt da irgendwo versteckte kameras... dann hätte ich da auch irgendwie dumm rumgestanden und vielleicht hätte sich das DLR sowas wie Cap. oveur beschrieben hat gedacht. Es ist zwar irgendwie armselig wenn "petzen" als eigennützig und unsozial rüber kommt und man hingegen mit bescheißen durchkommt aber ich glaub es ist momentan die bittere wahrheit. ich persönlich hoffe ja dass er bei tests wie OWT,SKT oder VMC rausgeflogen ist.
_________________
BU: Very Happy
FQ: Very Happy
Medical: Very Happy
-> 367. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich rate euch keinen Brief aufzusetzen. Zum einen gilt es so lange ihr keine Beweise dafür habt als Verleumdung und zum anderen könnte es euch beim DLR als eigennütziges und unsoziales Verhalten ausgelegt werden. Versetzt euch mal in die Lage der DLR-Mitarbeiter. Einerseits bestünde für sie die Möglichkeit euch zu glauben und zu erkennen, dass jemand betrogen hat, oder sie könnten glauben, dass ihr Mitbewerber aus dem Rennen werfen wollt.
Also ich würde es lieber lassen. Am Ende mindert es ja eure Chancen nicht. Das hat ja eure Antworten nicht beeinflusst. Also sagt euch lieber, ihr schafft es zu Recht und die Betrüger fliegen spätestens bei der FQ (wenn nicht früher) raus, weil sie da nicht mehr betrügen können.



Genau das sind auch meine Bedenken gewesen bzw. sind es immer noch. WIe auch immer. Ich hoffe ebenfalls, dass sowas irgendwie nicht zum Erfolg führt. Also einfach nicht mehr länger drüber nachdenken. Wenn er es nötig hat zu schummeln, dann bitte. Ist sein Problem. AM besten einfach vergessen Wink

Steni, schon BU Ergebnisse da?
Nach oben
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist noch nichts gekommen, außer Zweifel wegen des "16 PF" Tests Wink Es kann sein, dass der mir das Genick gebrochen hat, ich konnte teilweise nicht zwischen beiden Antworten unterscheiden.

Ich denke frühestens Montag gibt's Post.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für einige gabs schon Samstag Post....aber das möchte ich hier nicht diskutieren.
Nach oben
Steni
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch noch keine Ergebnisse... Hoffe mal Montag, da ich dann erstmal weg bin.

@Armin: Wie läufts so in Bejing? Gut angekommen?
_________________
BU: Very Happy
FQ: Very Happy
Medical: Very Happy
-> 367. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joah doch ganz gut angekommen. Noch nen bisschen geschlaucht vom Flug aber mit dem Jetlag gehts einigermaßen. Dienstag geht die Uni los....Hiiilfee.
Ich schreib hier wieder rein, wenn ich was weiß. Die Tatsache, dass es etwas länger dauert macht mir irgendwie Hoffnung. Naja mal sehen.
Nach oben
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal dass die Ergebnisse von dem, der schummelt, aus dem Rahmen fallen. Wenn jemand 18 Stellen im RMS richtig hat (so viel wie halt ins Handy passen, wenn er blöd genug war alle einzugeben Smile ) und dann beim visuellen Gedächtnis wieder im Normbereich ist.... Sowas wird hoffentlich aufgedeckt. Wenn die Psychologen sagen, sie können Vorbereitung erkennen, sollten sie auch merken wenn derbst geschummelt wird!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denk mal dass die Ergebnisse von dem, der schummelt, aus dem Rahmen fallen. Wenn jemand 18 Stellen im RMS richtig hat (so viel wie halt ins Handy passen, wenn er blöd genug war alle einzugeben Smile ) und dann beim visuellen Gedächtnis wieder im Normbereich ist.... Sowas wird hoffentlich aufgedeckt. Wenn die Psychologen sagen, sie können Vorbereitung erkennen, sollten sie auch merken wenn derbst geschummelt wird!


Stimmt Exclamation Daran hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Aber ich denk da jetzt auch nicht mehr drüber nach. Jetzt sitz ich wie auf glühenden Kohlen und warte auf mein Ergebnis. Blöd, dass am Sonntag nicht die Post kommt. Das erste Mal im Leben plädiere ich für die Wiedereinführung der Samstags-Arbeit in allen Betrieben, damit ich mein Ergebnis schneller bekomme. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
nahrens
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab' auch heute noch nichts bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group