Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26./27. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin, ein Wasserspender ist gut!!

Was das Lernen angeht, fange ich langsam an. Habe auch reichlich Nachholbedarf, da mein Abi zwei Jahre zurückliegt. Meine Hose vibriert, wenn ich an Physik/Technik denke, aber das wird schon.
Vielleicht wäre Übernachten doch nicht so übel. ob ich jetzt 2x fahre und 1x da penne, oder 4x fahre, kostet glaube ich dasselbe. (Damit wäre schon die 1. Matheaufgabe gelöst^^)

War schon mal in Hamburg, kenn mich aber nur begrenzt dort aus. Auf jeden Fall ne schöne Stadt, auch wenn ich sagen muss, dass mir an den Tagen nicht gerade nach Sightseeing und Reeperbahn sein wird...

Aber wer vor dem 2. Prüfungstag den Kopf so richtig freikriegen will, joggt mit mir einmal die Außenalster entlang, danach kann man bestimmt gut schlafen!
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass bei 2x fahren und ein 1x dort schlafen der Zeitaufwand um wesentliches geringer ist! Very Happy

Ich denke, dass bei mir trotz Aufregung Sightseeing schon drin sein sollte, da ich noch nie in Hamburg war und das dann gleich auch mal ausnutzen werde, wenn ich schon 600km, oder wieviele es auch sein mögen, dort hinreise!

Aber Phxsik/Technik ist gut erlernbar, im Gegenstaz zu z.B. Gedächtnisaufagben o.Ä., denn entweder hat man das im Griff oder man kann sich gering verbessern...?!

Außenalster hört sich gut an, aber ich weiß nicht, ob ich da noch genug fit sein werde, um joggen zu gehen...?! Aber das werden wir ja dann sehen!

Bis dahin,
Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-nat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann bin ich wohl die 4. im Bunde... Smile
Ich werde wahrscheinlich nach Hamburg fliegen, komme aus Köln und fliegen ist glaub ich günstiger als mit dem Zug und ein eigenes Auto habe ich nicht... habt ihr euch schon über mögliche Hotels kundig gemacht?
So, ich muss jetzt mal anfangen meine Physikkenntnisse zu verbessern und da hab ich noch sehr viel vor mir! Very Happy LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und es werden immer mehr und mehr! Herzlich willkommen! Very Happy

Ich denke, dass "Mein Hotel" ganz gut und günstig ist! Habe aber auch noch nicht gebucht! Das hat ja noch Zeit...
Ich werde auch hinfliegen...Hab gestern meinen Flug gebucht...*freu*

Physik sollte ich mir auch noch ein bisschen anschauen, aber OWT bereitet mir Schwierigkeiten und das Buchstabenmerken am meisten! Crying or Very sad

Also dann, man hört hier sicher nochmal voneinander!

Grüße
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Hi kiwi!
Noch gar nicht begrüßt hier - schnell mal nachgeholt. Schon die zweite Frau im Bunde, das ist ja mal nicht schlecht!!

Ja, mit dem Zug reist man auf alle Fälle am entspanntesten, vorausgesetzt, man hat einen Sitzplatz. Ein Hotel hab ich noch nicht, ich kümmer mich die Tage drum.

@ miri,

wie meine Ausdauer ist, weiß ich auch nicht, ich bin noch nie gejoggt. Fand das nur gerade eine gute Idee, aber vielleicht reicht auch Sightseeing zum Kopf- Freipusten... Immerhin braucht man danach keine Dusche.

Mit dem Buchstabenmerken kommst du nicht klar? Das ist "visuelles Gedächtnis" , falls du das meinst, was ich meine.

Kenn da nen Trick, biste musikalisch?

Dann mach nen Rythmus draus und bleib immer im gleichen Takt.
z.B bei ner 7er - Reihe wie BMWETPO machst du "B,M,W - E,T - P,O" draus. und den wiederholst du im Kopf die ganze Zeit ohne Pause, so lange, bis die Testreihe vorbei ist.
Hab für Ja/Nein ca. 1-2 Sek. gebraucht und die Trefferquote lag beim 1. Versuch schon bei 92%
Hab mir gedacht: *Joa!*

Ich finde die Methode todsicher, so merk ich mir z.B. auch Telefonnummern, Lottozahlen und allerhand Passwörter.
Hoffe, es hilft dir weiter!! Glaube, groß verbessern kann man sich da sonst nicht, höchstens durch Übung sein Auge schneller machen.

So, mir reichts, ich hab genug unter Müdigkeit trainiert. Ich geh jetzt schlafen.

Gutes Vorankommen weiterhin!
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass Sigthseeing den Kopf frei pusten kann, hoffe ich zumindest... Und ist auch nicht so anstrengend Very Happy

Sorry, das tut mir jetzt voll leid, aber ich meinte gar nicht das Buchstabenmerken, sondern das Zahlenmerken, ich kenn die Abkürzungen auch noch nicht Confused , also entschuldigt!
Aber trotzdem vielen vielen Dank für deinen Tipp, so mach ich das auch immer und im ersten Durchgang hatte ich sogar 95% geschafft!
Aber hast du auch einen Tipp für die Zahlenreihen für mich?
Denn damit hab ich so richtige Probleme...

@kiwi,

Toll, dass noch eine zweite Frau im Bunde ist, man fühlt sich sonst so alleine...*gg*
Wie klappen denn bei dir die Vorbereitungen?
Wann reist du denn schon an? Am ersten Testtag oder schon einen Tag vorher?

In welches Hotel geht ihr denn alle? Weil wir könnten ja ins selbe absteigen, dann könnte man schon so ein Vortreffen machen, im Falle natürlich, dass ihr wollt und auch schon einen Tag vorher da seit!*gg* ich fänds auf jeden Fall toll!
Ansonsten sieht man sich ja sicher am Abend des ersten Tages...?!

Also weiterhin viel Spaß,
Gruß
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ne. Für die Zahlenreihen könnte ich selber Tips gebrauchen, da klappt's mit dem Groove leider überhaupt nicht. Die letzten fünf-sechs Stellen gehen ja noch, aber danach tippe ich meistens irgendwas auf gut Glück. Habe aber beinahe das Gefühl, dass das schon ausreicht... hauptsache, man bleibt konstant. (ist glaube ich eine von diesen Übungen, die uns nervös machen soll)
Denke aber auch, dass man da durch Routine besser werden kann.

Bin da in der Hotelfrage noch recht offen und wollte mich am Wochenende darum kümmern. Wenn wir uns auf eins einigen, müssten wir natürlich alle wissen, welches das ist. (hätte ja nix gegen so ein wellnesshotel, aber nur, wenn das in der Übernachtungspauschale mit drin ist!! ^^)
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Zahlenrückwerts einfach cool bleiben Mädels und Jungs ^^
Bei der BU werdet ihr sehen, dass durch die Aufregung noch mal 2 Zahlen wegfallen und ihr so durchschnittlich auf 4 richtige kommen werdet. Das reicht auch so Wink Also einfach üben üben aber nicht verkrampfen!!

Tips zu Zahlenrückwerts
=> entweder 2er, 3er Blöcke merken
=> Melodie merken, geht auch bei diesem Test Wink
=> EInfach die Zahlen auf sich wirken lassen
=> üben üben, aber dann wieder 1-2 Tage eine Pause machen und dann werdet ihr sehen dass euer Schnittaufeinmal gestiegen ist ^^

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Mut machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön für die Tipps , bigisoft.

An einer Melodie komponiere ich bereits, ist aber im Moment noch Kakophonie^^

Jo wird schon. Macht auf alle Fälle Mut und bestätigt meine Vermutung, dass die Reihen nicht bis zum Ende aufgezählt werden wollen.

Hauptsache locker bleiben Idea
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-nat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, für die guten Tipps... mal sehen, ob es mir hilft Wink

@miri:
Ich hab zwar schon angefangen mich vorzubereiten, allerdings bin ich noch weit von dem entfernt, wo ich hin will... zum Glück klappen aber einige Tests wie das mit dem Dreieck, Würfelrotation, Buchstaben merken, Mathematik schon ganz gut. Aber die Tests Zahlen merken, Physik, Würfelklappen sind nicht gerade meine Stärken und Englisch, Kopfrechnen ist immer mit viel raten verbunden...
Hat jemand noch ein Tip für´s Würfelklappen? Ich bin da echt sooo langsam drin...
Sonst muss ich versuchen, das Beste aus meiner Zeit zu machen, da ich gerade noch ein Praktikum mache, dass sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wäre doch echt super, wenn wir alle in einem Hotel schlafen würden! Mir ist es auch egal in welchem, nur bitte im Rahmen unserer Übernachtungspauschale. Wink Ich rese auch einen Tag vorher an, weiß aber noch nicht genau wann und womt.

So, dass war´s dann erstmal...
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ bigisoft

Danke für deinen Tipp, habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, hört sich aber auf jeden Fall schon mal vielversprechend an! Very Happy

@ kiwi & fogel & lewsas

Also, ich weiß jetzt nicht, was ihr davon haltet, aber ich schlage jetzt einfach mal das Hotel "MeinHotel" vor! Bis jetzt habe ich auch noch nicht gebucht! Aber ich habe nachgeschaut, das ist das einzige, das auch in der Übernachtungspauschale gut drin liegt mit 39€, allerdings ohne Frühstück! Wobei ich eh nicht frühstücke, bzw. nur eine Kleinigkeit von zu Hause mitnehme... Smile
Könnt ja mal eure Meinung dazu posten...*gg*

ach und @ kiwi nochmal

Ich hab mir jetzt mal die Würfel selbst gebastelt, um mir das Ganze einfach besser vorstellen zu können...Vielleicht hilft dir das ja auch?!
Dreieck, Würfelrotation und Buchstabenmerken klappen bei mir auch recht gut...*freu*

Gruß Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALso was die Hotels angeht, hab ich mich für's 'MeinHotel' oder für's 'Airlines' entschieden.

'Airlines' ist ein bisschen teurer, aber meine Notlösung, falls im anderen nichts mehr frei sein sollte. Wird sich rausstellen, ich ruf da morgen mal an.

Achja, ich komme auch schon am 25. Wäre schon schön, wenn man sich den Abend vorher treffen könnte!!

Bis dahin, frohes Lernen!
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group