|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Jun 26, 2012 8:28 pm Titel: |
|
|
| je mehr man hier liest und mitkriegt wie die mitbevölkerung tickt, desto attraktiver werden ausländische airlines als arbeitgeber um vor den anti-bürgern zu fliehen. denke andere länder sind da ein wenig fortschritts-liebender ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 6:52 pm Titel: |
|
|
Nunja, also da beginnt für mich die rationale Grenze dessen, was man noch verstandesgemäß fordern kann. Die Luftfahrt macht gerade mal 3% der CO2-Belastungen aus und dennoch wird so argumentiert, als ob es sich um die restlichen 97% handelt. Sicher sind 3% auch ein Teil davon, aber wenn man sich den allgemeinen Nutzen ansieht und gleichzeitig die geringe Belastung, so sollte man eher im Straßenverkehr, in der Schwerindustrie und Massentierhaltung mit Klimaschutzzielen ansetzen, dies würde den größten Teil der emittierenden 97% eindämmen. Klimaschutz ist wichtig, aber ein essentielles Massenverkehrsmittel deswegen nieder zu zwingen ist Nonsense.
Beachtlich finde ich auch die scheinheilige Organisation des WWF, die -wie bereits früher erwähnt- mit dem Agrarriesen Monsanto Ölbaumplantagen auf abgerodeten Flächen anpflanzt. Anbau von Monokultur, das ist etwas, dass der Regenwald mit Sicherheit nicht braucht!
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:14 pm Titel: |
|
|
| Die lustigen Menschen vom BUND denken sich ganz einfach: "wenn jeder diese feinen Schildchen im Terminal hochhalten kann, können wir das doch bald auch. Hier ist es warm und trocken und die Gefahr überfahren zu werden ist natürlich auch wesentlich geringer als auf der Straße." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 12:26 am Titel: |
|
|
BUND = genau typische Öko-Gutmenschen, die anderen (Flugreisenden) ihren Willen (nicht mehr fliegen bzw. Flugzeug = böse) aufzwingen wollen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Do Jul 12, 2012 9:51 pm Titel: |
|
|
Einen kleinen Anhang hätte ich noch für die Grundsatzdiskussion, wieviel Demokratie eigentlich richtig ist. Ich hab mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen und mir fiel dann der Ausspruch ein "Alle (Staats-)Gewalt geht vom Volke aus." und weiter geht es "Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.".
> Art.20 des GG für die BRD
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 10:37 pm Titel: |
|
|
| Und wenn das Volk nicht dumm wäre könnte man das auch machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 12, 2012 11:05 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Und wenn das Volk nicht dumm wäre könnte man das auch machen. |
ganz meine meinung !
"Alle (Staats-)Gewalt geht vom Volke aus." klingt auch ein wenig nach anarchie, oder ?
in extremen gedacht würden, wenn ALLE macht vom volke ausgeht sehr bald keine steuern mehr gezahlt, kinderschänder die todesstrafe kriegen usw - nicht das beste system ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 11:08 pm Titel: |
|
|
| Es heißt "geht vom Volke aus", nicht ist in der "Hand des Volkes" oder dergleichen. Die Formulierung ist schon bewusst gewählt um eine repräsentative Demokratie zu beschreiben, und dabei sollte (und wird) Deutschland auch bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 12, 2012 11:16 pm Titel: |
|
|
dann hab ich das falschrum aufgefasst.
ja, repräsentative demokratie ist ok. direkter demokratie steh ich eher skeptisch gegenüber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 6:03 am Titel: |
|
|
| Elmar hat folgendes geschrieben: | "[...] Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung [...]".
> Art.20 des GG für die BRD |
Siehe auch weiterführend: > Volksabstimmung
Alles Gute!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:31 am Titel: |
|
|
Ja. Es hat auch niemand bestritten, dass im GG Referenden vorgesehen sind, falls das Grundgesetz durch eine andere Verfassung abgelöst werden soll.
Referenden zu anderen Zwecken sind auf Bundesebene nicht regulär vorgesehen, wie der Wiki-Artikel schon richtig beschreibt ist der Hauptgrund für diese Formulierung die Legitimierung für entsprechende Artikel der Landesverfassungen.
Ich bleibe dabei, Referenden zu solchen Sachen wie Flughafenausbau sind nicht sinnvoll, weil das Volk dumm ist.
Es ist schon schlimm genug, dass Leute wählen dürfen die nichtmal grob wissen wie unser parlamentarisches System aufgegliedert ist, immerhin kann man angesichts niedriger Wahlbeteiligung davon ausgehen dass die größtenteils zu Hause bleiben.
Solche Leute soll man dann zu Fachfragen abstimmen lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |