|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:12 am Titel: Frage an BU-ler |
|
|
Also ich hätte mal eine Frage an alle, die ihre BU schon hinter sich haben...Ist es denn schon eine gute Basis wenn man "Die physikalischen Grundlagen für den DLR-Test" von der www.dlr-downloads.de Seite durchgearbeitet hat und das soweit dann auch alles kann? Ich habe zwar noch vor mir "Denksport Physik" und "Alles auf einen Blick!Mathematik, Biologie, Physik. Die wichtigsten Themen bis zur 10. Klasse" zu holen...Dennoch würde ich gerne wissen, auf welchem Stand ich momentan bin.
Da die www.dlr-downloads.de Seite ja nicht mehr verfügbar ist, könnt ihr euch die Unterlagen, die ich meine auch hier anschauen: http://free.pages.at/dlrdownloads/ und dann auf Physikalisches Wissen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:27 am Titel: |
|
|
Ich denke 20%. Mach auf jeden Fall die Bücher durch. Die DLR-CBTs sind mitunter trügerisch weil zu leicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:38 pm Titel: |
|
|
Inwiefern "zu leicht"? Vom Thema oder vom Rechnen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:40 pm Titel: |
|
|
Beides. Sie decken nicht alles ab. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:46 pm Titel: |
|
|
Also wenns nach mir ginge könnts nur Rechnen sein ;p
In dem CBT für Physik gabs ja eigentlich gar keine zum Rechnen, ausser der Spannungsteiler im Probedurchlauf.
Und von den Themen wurd doch eigentlich alles angeschnitten, ausser vielleicht Wellen/Interferenz würd mir jetzt noch einfallen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:54 pm Titel: |
|
|
Also ich wusste ja, dass das nicht sehr viel abdeckt, aber dass es doch nur 20% sind schockt mich schon ein bischen...naja das heißt dann für mich lernen,lernen,lernen...Aber danke für deine Antwort |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 4:13 pm Titel: |
|
|
Naja, ich finde die Zusammenfassung Physik Grundlagen schon sehr hilfreich, dort ist alles grundlegend erklärt. Da musst du nicht geschockt sein, damarges' 20% find ich zu wenig, das ist nur eine subjektive Meinung. Ich würd sagen 40%, 50% holst du dir durch die Bücher und 10% sind Grundverständniss/Angeborenes  _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:15 pm Titel: |
|
|
Die Antwort gefällt mir doch um einiges besser aber wie gesagt, werd ich mir ja sowieso noch Bücher bestellen...wär aber mal interessant noch andere Meinungen zu hören |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:47 am Titel: |
|
|
hmm also 20% hört sich schon recht übel an^^
Ich war ja noch nicht bei der BU, würde es aber auch etwas höher schätzen... in der Zusammenfassung kommt quasi alles physikalische kurz mal dran (außer wellen...) und wenn man das alles verstanden hat (ja, vllt mit hilfe von weiterem Material, da die erklärungen schon sehr sehr knapp sind) ist man sicher schon gut dabei. Man muss eben dies und das vllt noch etwas vertiefen, wer es denkt nicht zu wissen. Das ganze technische ist natürlich nochmal was anderes. Physik und technik sind irgendwie schon zwei Paar Stiefel...mehr oder weniger.
Ich persönlich gehe alle physikalischen Themengebiete nochmal kurz durch, wobei ich schon das meiste aus dem Ph 4-st. kurs noch weiß (is ja ned so lang her^^) und gleiche das dann mit der 14seitigen dlr Zusammenfassung ab. Außerdem gehe ich "denksport physik" und "Testtraining technisches verständnis" durch. Ich hoffe das reicht dann mit meinem Grundverständnis für Physik und Technik (was ich glaube zu haben) zum Erfolg. Ich hoffe somit keine Probleme zu haben  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 6:56 am Titel: |
|
|
Achsoooo, wenn wir von dieser 14-seitigen Physik-Zusammenfassung ausgehen würd ich (wenn du es wirklich alles verstanden hast und anwenden kannst) locker mt gutem Gewissen 85% sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
Ui, von 20% auf 85%, jetz wird er übermütig  _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:48 pm Titel: |
|
|
85% klingt super, der Rest ist Raten und Geistesblitze! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |