Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6./7.11 ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 4:36 pm    Titel: BU am 6./7.11 ??? Antworten mit Zitat

Hi,
wie gesagt hab ich meine BU am 6. und 7. November.
Fänds cool schon im Vorfeld ein paar von meinen MitBUlern kennenzulernen!
Allen anderen die schon früher BU oder sogar FQ (Hhui) haben, wünsche ich alles Gute, freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

naja, bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

yeah yeah endlich noch einer Smile
wie läuft die vorbereitung bei dir? bei mir gut... würfelrotation habe ich jetzt konstante 100%, ebenso im dreieckstest, abq-test so um die 95-100, gleicches gilt für den "buchstaben-gedächtnis-test".... rms hab ich im schnitt 5-6, werd versuchen auf ne gute 6 zu kommen und dann reicht das...
probleme hab ich noch mit dem mic, z.T. mit den Würfelklappen, dem Symbole-Gedächtnis-Test (wie soll man sich das denn merken bitte... ich finde 3 back schon echt hart...Sad ) und mit owt2 (beim ersten bin ich auch bei 100%)...
lernt ihr auch die früheren tests?
übrigens,homer... mich hat heute jemand geaddet im icq der mit uns BU hat... dem namen nach ein mädel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, dann sind wir ja schon zu dritt.

Vorbereitungen ähnlich wie bei dir, MIC hab ich noch gar nich gemacht (kein joystick, aber das thema hatten wir schon mal im icq, oder?), dafür bin ich im Rms besser Cool, im Schnitt immer so 7,x.

OWT 2 üb ich zur Zeit mit skytest, leider noch mit 2,5 sec, aber da hatt ich letztens 94%, is glaubich echt reine Übungssache. Abq, kommt gar nich mehr dran, oder (zumindest lassen die Erfahrungsberichte nichts derartiges verlauten Rolling Eyes )

Du kannst unserer MitBuler(in?) ja mal meine ICQ Nummer geben, steigt die auch im "MeinHotel" ab?

Also, man sieht sich in Hamburg,

Gruß
_________________
BU => 6./7.11.07 Smile

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehöre auch zum erlauchten Kreis der 6/7 Bu-ler! Smile
Mensch, ihr seit ja schon richtig weit im Training (RMS 7,x ist sauber!)
Können wir vlt. mal zusammen tragen mit was (und welchen Einstellungen) ihr welchen Test trainiert? (bin mir nämlich bei manchen Tests noch nichts sicher). Ich fange mal an:

RMS: nur mit CBT (mometan +-5,1)
MST: nur Mit Skytest; 15s Einblendedauer der GM (will ich noch auf 10s verringern); ausschließlich 7 Buchstaben Grundmenge, 5 Buchstaben zur Auswahl (evt.auch auf 7 erhöhen?)
MIC: noch gar nicht, weil noch kein Joystick (Skytest oder CBT?)
OWT: auch noch nicht trainiert (soll ich mit CBTs oder Skytest? Kommt der OWT2 auch?)
VMC: mache ich kurz vorher
Kopfrechnen: lerne gerade die Quadrate bis 30 und Kubis bis 10, aber mit welchem Programm üben?
ROT: 0,6s, 8 Anweisungen (will ich noch auf 13 hochschrauben), momentan habe ich mit genannten Einstellungen 21 Richtige und 2 Falsche als Bestleistung - reicht das so?
PPT: gerade erst angefangen, haupts. Skytest?!
SKT: 5s Regelanzeige, mit Skytest, dann komme ich so auf 96% richtige Eingaben

übrigens als Dauer der Tests habe ich bei Skytest immer 5min eingegeben (kurz vor der BU übe ich dann Wettkampflänge Very Happy)

Lasst mal wissen was ihr so dazu meint- vielen Dank!

Viele Grüße, MeisterLou


Zuletzt bearbeitet von MeisterLou am So Nov 11, 2007 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann sind wir schon zu viert...

TuBe und ich sind schon ab dem 5. in HH (im "Meinhotel"), am end könnt man sich an dem abend ja schonmal treffen, wenn du in hamburg wohnst...

Zum üben: Mein Tipp: fang bald an den OWT zu üben (es kommt NUR OWT 2 dran), bei mir ist der zumindest das größte sorgenkind, aber das wird schon...
Den kann man zunächst gut mit skytest üben, weil man sich da langsam steigern kann, und später auch mit dem CBT (allerdings nicht zu oft, es werden nämlich nur 10 instrumentenbilder abgefragt, die kennt man schnell auswendig Rolling Eyes )

Seit wann gibt es zum Mic ein CBT? Shocked

Naja, man sieht sich in Ham, also, bis denn!

Gruß
_________________
BU => 6./7.11.07 Smile

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Homer,

Zitat:
TuBe und ich sind schon ab dem 5. in HH (im "Meinhotel"), am end könnt man sich an dem abend ja schonmal treffen, wenn du in hamburg wohnst...


ja gerne! Hab eine kleine Zivi-Wohnung, die recht zentral liegt...

OWT greife ich morgen mal an. Hast Du einen Tipp bez. der Einstellungen in Skytest? - In einem Erfahrungsbericht habe ich nämlich gelesen, dass die hier zumeist empfohlene +2/-2 Einstellung nur unzureichend der Prüfungssituation entspricht. Und ist der Skytest OWT nun mit dem OWT1 oder OWT2 vergleichbar?

So, jetzt bastele ich mal Würfel für PPT! Smile

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zum OWT: Ich hab schon mit der "Ziffer immer 2 Zahlen davor/dahinter" Option geübt, werd das aber in Zukunft auch mal anders machen, und zwar mit nur 2 angezeigten Zahlen, dann is die Warscheinlichkeit, dass der Zieger genau auf einer Zahl steht kleiner...
Wegen den Zeiten; hab zuerst mit 2,5 sec geübt, bis ich da immer so ~85-90% hatte, dann auf 2,25 da hab ich jetz auch immer so was um den Dreh (letztens sogar 96% Cool), werd noch bis auf 1,75 runtergehen.

MeisterLou hat folgendes geschrieben:
Hab eine kleine Zivi-Wohnung, die recht zentral liegt...


Hey, cool, noch ein Zivi, haste ICQ? (ja ich weiß, doofe Frage)
kannst mir ja mal deine nummer schicken.

Gruß
_________________
BU => 6./7.11.07 Smile

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu,
zivi zivi Cool
wilkommen im club der erlauchten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wollte mal zum vergleich meine skytest werte posten... würde mich freuen wenn ihr es auch macht, dann wissen wir so ungefähr wo wir stehen...
also....

abq-test (kommt der überhaupt noch dran? habe ihn bisher in keinem erfahrungsbericht gefunden....) 100%

Buchstaben-Gedächtnis-Test 95-100%

Dreieckstest 95-100%

Mic-test (erst 2 mal gemacht) 71%

OWT (mein sorgenkind....Sad da muss ich noch vieeel tun) 35-40%

RMS: kaum mit skytest gemacht, zwischen 5 und 7 zahlen

symbole-gedächtnis-test: mein zweites sorgenkind... kommt der überhaut noch dran? öhm...60-70% aber leider nur bei 2-back

PPT: 63%

Würfelrotationstest: 100% Very Happy


wie ihr seht hab ich hauptsächlich schwächen beim owt, vmc und beim ppt.... dazu kommt dass ich in mathe und physik noch ein bisschen was tun muss.

wie sieht es bei euch so aus? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Homer,

nein, ich habe kein ICQ. Aber das bekommen wir auch so hin.

abq-Test kommt schon länger nicht mehr in der BU dran.

Tube, poste mal deine Einstellungen in den einzelnen Tests (-siehe mein erster Post)!
Rechnest Du beim RMS (-nur CBT) keine Schnitte aus?
Dort pendele ich jetzt zwischen 5,7 und 6,3.

Kleiner Tipp: mit Excel kann man schöne Leistungskurven zu einzelnen Tests (z.B. RMS) erstellen.

Wie übt ihr eigentlich Kopfrechnen? Das Programm von www.alexander-halles.de ist in meinen Augen recht gut.

PPT klappt so ganz langsam - ist aber genau wie OWT noch ein weiter Weg Smile

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meister,

doch, ich rechne schon schnitte aus, aber ich hab sie gerade nicht im kopf gehabt.... und da ich meist zwischen 5 und 7 zahlen im schnitt richtig habe dachte ich das reicht auch erstmal....
kopfrechnen übe ich erstmal mit skytest, werde das andere prog aber auch mal ausprobieren....
die einstellungen sind bei mir glaube ich alle auf standard, nur beim owt bin ich noch auf 3 sek werde den ab jetzt aber öfter machen und dann auch runtergehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Tube,

Zitat:
die einstellungen sind bei mir glaube ich alle auf standard


Was macht denn das für einen Sinn?

Stichwort ROT z.B., hier solltest Du so schnell wie möglich dich auf 0,6s hocharbeiten, um dann schließlich noch die Drehanweisungen auf 13-14 zu erhöhen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group