Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIFLY FQ 28/29.06
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 3:20 pm    Titel: TUIFLY FQ 28/29.06 Antworten mit Zitat

Kleine Info für die zukünftigen FQler am 5.7.:

Erster Tag:

Angetreten: 10 Leute
Davon in den 2. Tag : 7 Leute

Tagesablauf:

Morgens um 8 Uhr getroffen, dann DCT EInweisung und Test. Es ist derselbe wie bei der LH FQ, erst Soloduchgänge und dann Teams.

Mittags kam dann das Streitgespräch, 10 Minuten Vorbereitungszeit und 10 Minuten Streit. Fand ich persönlich schwierig mit dem Streitpartner auf ein Ergebnis zu kommen.

Das Härteste an diesem Tag waren nicht die Tests an sich, sonder das Warten! 50 Minuten Tests und fast 8 Stunden warten! Das ging an die Substanz find ich, aber es gibt sicherlich Schlimmeres (zum Beispiel der Weg zum Entscheidungsraum nach dem ersten tag Smile


Tag 2:

Jeder der besteher vom ersten Tag hat einen Termin für den Sim bekommen, immer 2 auf einmal. Ich war um 8.45 dran. Nach dem Sim heisst es wieder laaange warten. Mein SIm war um ca 9.30 zuende, das Interview kam um 13.30, also wieder extrem lange warten Sad Als ich mit dem Interview fertig war waren noch 3 leute die net wussten ob sie den SIM geschafft haben,l ansonsten haben es alle geschafft (also mindestens schonmal 4 von 7 ins Interview PLUS die von den letzten Dreien die es hoffentlich auch geschafft haben).

Das Interview verlief... naja, wie soll man das einschätzen Smile Ich fands sehr angenehm und die Leute waren unglaublich nett. Der Flottenchef der TUI genauso wie der DLR-Cockpitchef Herr Stelling und Herr Soll.

Ergebnisse gibt es in 2 Wochen, nachdem der 2te FQ-Kurs durch ist. Die FMG hat Platz für maximal 12 Leute, also wird abgwartet wieviele vom 2. Kurs bestehen. SOllten insgesamt mehr als 12 Leute das Interview bestanden haben, muss nat. aussortiert werden.

Ich fands sehr sehr spannend und möcht jedem die Angst nehmen der es noch vor sich hat (egal ob LH oder TUI). ALLES sehr nette Leute und laaange instruktionenn vor allen Tests. Also nichts vonwegen "Biester" oder "fiesen und grimmig dreinblickenden DLR-Leitern und Psychologen".

@ TUI-FQ-ler: Meldet euch wenn ihr Antwort habt!!!!
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LS4Racer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Lappen...
Nach mir ins Interview und trotzdem wieder der erste Erfahrungsbericht.... wie machst du das???
Laut meiner Information von Steffen um 15:30 per Telefon hat noch jemand, also schon 5 von 7 den SIM gut gemacht.
Ich muss dir Übrigens zustimmen...SEEEhr angenehmer Umgang zwischen Prüfern und Bewerbern.

Bitte an die anderen Bewerber... Schreibt bitte wie es bei euch aussieht.

Stephan


Zuletzt bearbeitet von LS4Racer am Mo Jul 02, 2007 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Smile Ich bin zu meinem vater gefahren, der wohnt nur 70 km von HAM entfernt, deswegen war ich so schnell.

Ich habe auch die Vermutung, dass alle den SIM überlebt haben, isn't that right?
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte TUI nimmt keine Bewerbungen mehr an oder seid ihr noch alle alte Bewerber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also alt sind wir nicht...
Wir sehen alt aus, ham kaum noch Haare auf dem Kopf, aber alt... Näää... Cool

Wir haben uns nur früher beworben, so würde ich das sagen!

Laughing

Mal sehn wies läuft, schien doch bei allen ziemlich gut gewesen zu sein. Mal sehn ob sich die chronischen Boardhasser (Lieber Gruß!) auch noch melden, will wissen wies bei denen war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS4Racer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Haaren ist ja auch kein Wunder....bei dem Untersuchungsmarathonstress!

Denkt an die Rente... 5 Jahre früher pro Untersuchung.

65

LH BU: 60

LH FQ: 55

AB BU: 50

AB FQ: 45

TF BU: 40

TF FQ: 35

.... Es muss sich noch eine Airline für eine Ausbildung mit Test bei DLR oder IP anmelden, dann kann man, wenn man sich mit den Bewerbungen und Tests Zeit lässt, nach der TF FQ in Rente gehen.


Meint ihr man kann als Rentner noch ein Medical bekommen und den ATPL Machen???

Oder kann man ne 737 auch mit dem PPL fliegen, wenn man keine Fluggäste mitnimmt???

Gibt es beim PPL ein Type-Rating für die 737???

Fragen über Fragen


Ich glaube eine positive Antwort wäre der bessere Weg.

Also Daumen drücken!!! Für ALLE(Auch für die Anti Pilotenboarder)!!!

PS.: Wenn wir zuviele sind, bringe ich mir nen Stuhl von zu Hause mit nach Paderborn.

Wer macht mit???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar...
Wir können auch die Sessel vom DLR nehmen, die waren angenehm zum sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny...
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Leute....nun hab ich mich doch mal hier angemeldet.
Also, da ich am zweiten Tag der Vorlezte Kandidat war, der ins Interview gegangen ist, kann ich sagen, dass bis dahin keiner wegen SIM raus ist. Nach mir war nur noch unser Maschinenbau-Student aus Hannover dran, der allerdings auch noch evtl. auf Englisch im Rahmen des Inteviews geprüft wurde.

Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaebbiger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schonmal Glückwunsch dass ihr so weit gekommen seit.
Ich bin erst nächste woche dran. Bin schon aufgeregt.
Musstet ihr im interview technische fragen beantworten oder flugzeugmodelle erkennen? Danke für antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS4Racer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste keine technischen Fragen beantworten oder Flugzeugmodelle erkennen (die Flotte ist ja auch echt überschaubar). Darauf würde ich mich aber an deiner Stelle nicht verlassen...Das Interview ist zu individuell, als dass du da schon Genaueres im Voraus sagen könntest. Es ist sicher nicht falsch sich mit der Fliegerei an sich und mit der Firma auseinander zu setzen, wie man es bei jedem Vorstellungsgespräch machen sollte.


Immer dran denken: Durch unsere ganze FQ Gruppe hindurch gab es aus Bewerbersicht eine Meinung: Die reißen keinem den Kopf ab. Natürlich bohren sie nach, sind dabei aber freundlich und es ergibt sich eine angenehme Atmosphäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spacepig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:49 pm    Titel: Re: TUIFLY FQ 28/29.06 Antworten mit Zitat

Lappen hat folgendes geschrieben:
Davon in den 2. Tag : 7 Leute

Weiß man denn, warum die drei nicht in den 2. Tag gekommen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaebbiger hat folgendes geschrieben:
Na dann schonmal Glückwunsch dass ihr so weit gekommen seit.
Ich bin erst nächste woche dran. Bin schon aufgeregt.
Musstet ihr im interview technische fragen beantworten oder flugzeugmodelle erkennen? Danke für antworten


hat TF nicht nur B737-800?!mir ist so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group