|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carrie Captain

Verfasst am: Di Jun 05, 2007 4:31 pm Titel: RMS |
|
|
Ich weiß, dass es dazu schon etliche Threads gibt, ich würde euch trotzdem gerne mal fragen, wie einige von euch sich beim RMS-CBT vierer Blöcke merken können??????
Ich bin etwas verzweifelt (wie sicherlich viele). ich merk mir immer zweier Blöcke, ich weiß, dass das auch empfohlen wurde (hab mich natürlich schön belesen )
Bitte helft mir mal...hab im Durchschnitt nur 3-4 Zahlen richtig!! *heul* und nich mehr lange Zeit!!
DANKE  _________________ "Just do it!"
BU: 28./29. Juni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Di Jun 05, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
Du musst RMS einfach üben, üben, üben.
Mir ist es am Anfang auch nicht besser gegangen! Man kommt aber schnell in den Rythmus rein!
Ich habs so gemacht!
Hab mir immer 4 Zahlen gemerkt und während das Programm die nächsten 4 Zahlen vorgelesen hat hab ich die letzten 4 nocheinmal in Gedanken wiederholt! Hab das ganze mit den Stereoboxen geübt und durchschnittlich 6 bis 7 Zahlen gewusst! Bei der BU hört man das ganze ja durch Kopfhörer und da ist es mir dann sogar noch besser ergangen! Hab oft 8 gehabt!
Wenn du aber noch Probleme hast dir 4er Blöcke zu merken würd ich jetzt auch nicht krampfhaft versuchen mir die zu merken! Gehs ganz ruhig an und steigere dich immer ein bisschen, irgendwann werden 4er Blöcke auch kein Problem mehr sein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:04 pm Titel: |
|
|
| Ich persönlich komme mit 3er Blöcken immer mind. auf 6. Wobei mehr sicher besser wären. 4er Blöcke müsste ich mal üben! Aber für den Einstieg find ich 3er Blöcke echt gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
ich kann mich ghostrider nur anschließen: üben, üben, üben.
mach jeden tag mindestens einmal die 23 durchgänge. auch wenn es anfangs entmutigend ist, du wirst am ende belohnt. irgendwann platzt einfach der knoten. ich hab mit nem schnitt von 3,6 angefangen und bin ziemlich lang in diesem bereich geblieben. kurz vor der bu war ich dann bei 5,3.
das merken hab ich mit 3er blöcken gemacht und mir das ganze als dreistellige zahl gemerkt. für manche zahlen hatte ich auch gute merkregeln. 625 blieb mir beispielsweise gut im gedächtnis, da es 25*25 ist, was ich mir zu der zeit fürs kopfrechnen ja auch eingeprägt habe. versuch dir hinter bestimmten zahlenkombination was vorzustellen. wenn dann eine solche kombination ziemlich am schluss kommt, ist das perfekt für dich, da du diejenige dann unter garantie nicht vergisst.
lass dich nicht verunsichern von leuten, die dir von ihren 4er blöcken erzählen. mach es einfach so gut du kannst. bei der bu werden keine spitzenwerte in einzelnen bereichen gefordert, sondern ein gutes durchschnittliches und vor allem konstantes niveau in allen bereichen.
generell ist meine vermutung sowieso, dass das dlr auf die wissenstests mehr wert legt, als auf die reaktions/merktests.
alles in allem würde ich sagen, dass man bei der bu im grünen bereich ist, wenn man einen schnitt >4 hat.
viel erfolg! _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 7:06 pm Titel: |
|
|
Also ich hab das immer so gemacht dass ich mir so je nach der "melodie" des Sprechers immer so variabel 2er, 3er oder 4er Blocks gemerkt habe...hat eigentlich ziemlich gut bei mir geklappt und bin ja auch durch die BU gekommen...Aber letztendlich muss jeder selber gucken wie das klappt...Habe als ich die Tipps mit den Blöcken hier im forum gelesen habe auch erstmal 3er und 4er ausprobiert aber manchmal wars dann einfach so dass der Sprecher 5 Zahlen schnell hintereinander gelesen hat und danach in ner anderen stimmlage wieder 2 und wenn man das nun in 3er oder 4er Blöcke im Kopf aufteilen und merken muss kommt man ganz schön durcheinander, deswegen hab ich das so variabel gemacht, aber wie gesagt einfach mal alles ausprobieren und üben, üben, üben wie oben schon gesagt
Gruß
Typhoon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carrie Captain

Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
Ich dank euch jungs!  _________________ "Just do it!"
BU: 28./29. Juni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 1:36 pm Titel: |
|
|
Ich stelle mir meistens die Zahlen im Geiste bildlich vor, das geht aber nicht immer weil die Konzentration fehlt... , aber dann habe ich auch noch ein akkustisches Gedächnis.. also auf jeden Fall hatte ich mit der Methode schon bis zu 13 Zahlen... richtig... Kombination aus bildlichem und akkustischem Gedächnis...
Mein Problem ist eher das, dass ich mir einmal 10 Zahlen merken kann und beim nächsten Versuch auf einmal nur noch eine, oder sogar null hinbekomme.. nun.. das gleicht sich dann wieder aus.. lol.. aber so n 8er Schnitt wäre schon ne feine Sache..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:37 am Titel: |
|
|
Also ich hatte das so gemacht, dass ich mir 4er Blöcke gemerkt habe... damit bin ich auch bei der BU ganz gut gefahren.
So hatte ich mindestens immer 4 richtige dabei, manchmal konnte ich mir auch 2 ganze Blöcke und noch ein paar Ziffern dazu merken, so dass es bi zu 10 richtige dabei waren.
Der Trick ist, wenn die vier Ziffern genannt werden, bei der dritten die ersten drei nochmal wiederholen und dann die vierte direkt ranhängen, so hat man sie besser im Gedächnis. Also, dass du dir sie selber im Kopf nochmal als vierer Block aufzählst.
Wenn dann nur noch eine Ziffer danach genannt wird, hast du den vierer Block und ie eine Ziffer und schon sind es 5...
Im Forum steht, dass der geschätzte Durchschnittswert bei 3,8 liegt... wenn du jedesmal vier hast, manchmal auch mehr, dann liegst du locker drüber...
Gruß
Sebastian _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:42 am Titel: |
|
|
Vorsicht mit dem Durchschnittswerte!!!
Woher die Zahl kommt, weiß niemand...
Ich hab mir auch 4er-Blöcke gemerkt. Das ist wirklich Übungssache. Ich hatte am Anfang so 4-6 Zahlen und am Ende einen Schnitt von über 7 Richtigen. Das kommt, lasst euch nicht entmutigen... _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
Ich machs wie Damarges... mit 3er-Blöcken. Schwankt bei mir zwischen 9 und 3... endgültig hab ich n Schnitt von 5,6 - 5,9...
Also nicht aufgeben! Immer schön ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN .
Und was mir noch aufgefallen ist, nicht so viel hintereinander üben, sondern 2x am Tag und dann einen Tag auslassen, dann wieder 2x und nach 3 solcher Durchgänge hab ich bei mir eine Steigerung von 3 auf 6 erlebt... Und er steigt immernoch  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 4:19 pm Titel: |
|
|
| Und am besten wie gesagt mit den Original DLR CBT's das RMS üben! Soll wohl absolut identisch sein mit der Prüfung in der BU (Stimme usw. natürlich nciht die Zahlen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 4:35 pm Titel: |
|
|
ja, ist identisch. Nur die Eingabemaske der Zahlen sieht anders aus, aber das ist ja egal...
Stimme gleich, Geschwindigkeit gleich. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |