Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Teure Landung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:04 pm    Titel: Teure Landung Antworten mit Zitat

Hier.. hab ich heut im Radio gehört Very Happy

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1497247&newsfeed=rss
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert, kenne auch jemanden, der einen 800m Grasplatz mit einem Militärflughafen mit 3000m Asphaltbahn verwechselt hat! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Passiert, kenne auch jemanden, der einen 800m Grasplatz mit einem Militärflughafen mit 3000m Asphaltbahn verwechselt hat! Laughing


Den Optiker beim Medical bestochen? Wink
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, einfach nur dumm^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Psychologen bestochen Confused
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Denkbar sei eine Bußgeld. (dpa)
lol ... wasn das fürne Seite?
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher am Abend zuvor den Becher ein paar mal zuviel hochgehoben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat man mal ein interessantes Thema hier und es wird nur der Pilot beschimpft. Viel interessanter wäre es tatsächlich drüber zu diskutieren wie sowas passieren kann.

Ist vielleicht schonmal jemandem hier im Forum sowas passiert.

Kennt hier jemand den Platz Leipzig-Halle? Wie gut sind die Kreuze auf der Runway zu sehen? War er der einzige Pilot an Board? Was hat der Lotse gemacht? Im Artikel steht, dass er ihn hat landen lassen. Heißt dass, das er dann letztendlich eine Freigabe vom Lotsen für diese Landebahn bekommen hat?

Es ist übrigens auch schonmal ne Passagiermaschine anstatt in Hamburg Fuhlsbüttel in Hamburg-Finkenwerder gelandet. Die Piloten haben sich erstmal gewundert warum die Landebahn auf einmal so kurz ist, bis sie merkten, das der Flugplatz nicht wie Fuhlsbüttel aussah.

btw Jeder Pilot, der sagt, dass er sich noch nie verflogen habe, lügt.
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Pfarrweisach-City

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn Leipzig....ziemlich gut sogar.
WIe sowas passieren kann ist mir eigentlich echt unerklärlich da dort noch alles ziemlich klar und überschaubar ist. Confused

naja shit happens....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke war auch, dass er sich einfach nur "vordrängeln" wollte. Manch einer findet ja die Vorstellung verlockend, eine Piste zu "entjunfern". Sorry. Wink

Aber wenn ich zurückdenke... Mein Arbeitsweg führte mich Montag am Flughafen vorbei und ich kann mich noch entsinnen, wie ich dachte: Ist ja ganz schön miese Sicht heute. Es gab keine Wolken aber es war derart dunstig, dass man wirklich nur wenig sah (für VFR-Verhältnisse). Bei diesem Wetter noch Gegenlicht, ist fast mit IFR zu vergleichen.

Fliegt man quer auf die Piste zu (was ja der Fall ist), ist sie in all dem Gewirr aus Autobahn, bebautem Gelände, Freiflächen, Gewerbe... halt was sich so tummelt zwischen zwei großen Städten, ziemlich schwer auszumachen. Hab ich neulich beim Nachtflug erleben dürfen und vermute, dass es bei diesem Dunst auch nicht viel einfacher war.

Schaut man sich das neue Groundlayout des Flughafens an, sieht man, dass auch an der neuen Südbahn die Hauptrollwege alle nach Süden abzweigen. Vom visuellen Eindruck im Endanflug sehen also beiden Bahnen ziemlich gleich aus. Wo die dicken Kreuze sind, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat er eine lange Landung gemacht (naheliegend) und sie waren direkt unter oder schon hinter ihm.

Für einen Ortsfremden halte ich dieses Versehen an diesem Tag für möglich. Trotzdem darf's natürlich nicht passieren. Und trotzdem musste ich ziemlich schmunzeln, als ich's las. Er wird mir jedenfalls als "Erster" in Erinnerung bleiben. Wink

Mit "der Lotse ließ ihn landen" ist sicher gemeint, dass er ihm im Endanflug dann einfach in Ruhe gelassen hat, statt ihn zu korrigieren. Das scheinen Lotsen manchmal zu machen, wenn es eh "egal" ist. Ich stand auch schon auf A6 abflugbereit und melde mich beim Tower mit "position A8". Das war ihm scheinbar auch zu blöd, mich zu korrigieren. Weil es ja auch wirklich Wurscht war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bitteschön hat denn hier den Piloten beschimpft?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, beschimpfen war zu hart.
Meinte die Kommentare von wegen Optiker und Psychologen bestechen.
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group