Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neu hier + blöde frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 12:59 pm    Titel: neu hier + blöde frage Antworten mit Zitat

Hauptschulabschluss, Berufsausbildung zum Gas- und Wsserinst. seit 2000 berufstätig und jetzt chancen zur piloten Ausbildung???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:10 pm    Titel: Re: neu hier + blöde frage Antworten mit Zitat

wernerd hat folgendes geschrieben:

Hallo!
Ja ich weiß nicht wie das gehen soll? Dir ist schon klar das du ein Abi zum Pilot brauchst. Aber das kann man sicherlich noch irgendwie erwerben. Ich glaub die LH macht sogar tests da kannst du hingehen (auch ohne Abi) und wenn du den bestehst kannst du eine Ausbildung machen.
Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Werner

also dieser ganze Post von dir Werner ist absolutes Dummgelalle sorry.

Mit Hauptschule ist schlecht, mindestens Real oder Fachhochschulreife würde ich mit besorgen. Abitur wäre natürlich das Optimum.

Auf keinen Fall brauchst du für eine Ausbildung Abitur, das verlangen nur meistens die Airlines dann von dir, wenn sie dich einstellen wollen.
commander
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch ohne Abi, nur mit ist der Weg komfortabler Wink

Zitat:
also dieser ganze Post von dir Werner ist absolutes Dummgelalle sorry.

@Amok
Tritt mal etwas auf die Bremse. Würde dir sicherlich auch nicht gefallen, wenn man so mit dir redet.

Zuletzt bearbeitet von commander am So März 04, 2007 1:45 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:16 pm    Titel: saba79 Antworten mit Zitat

Das problem daran ist das ich verheiratet bin und das es mit dem geld zur überbrückung der ausbildungszeit sehr schwer wird. Aber wo ein wille ist, ist auch ein weg...
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:21 pm    Titel: re Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Abi wäre ja machbar!!! Aber diese Prüfung bei der LH wie und wo kann man das erfahren?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:22 pm    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

saba79 hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Abi wäre ja machbar!!! Aber diese Prüfung bei der LH wie und wo kann man das erfahren?

das mit dem "LH Test" gibt es nicht.
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:31 pm    Titel: saba79 Antworten mit Zitat

also kann ich eigentlich das mit dem pilot stecken....!
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dein Abitur bestimmt auch an einer Abendschule nachholen, parallel zum Beruf. Die Frage ist dann natürlich ob du durch die BU und FQ kommst, aber Abitur zu haben lohnt sich eigentlich immer.

Den "LH Test" gibt es nicht, was wernerd meinte ist wahrscheinlich der Test den man machen muss, wenn man eine private Pilotenausbildung einschlägt. Wenn man in Deutschland den ATPL machen möchte, muss man nachweisen dass man über einen Abitur ähnlichen Abschluss oder eben mit einem Test über solche Kenntnisse verfügt.
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 1:46 pm    Titel: saba79 Antworten mit Zitat

naja dann muss ich wohl erst mal das mit abi angehen... und dann sieht man mal weiter
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest zwar ohne Abi deine Ausbildung privat machen, weil ich denke nicht das das ein allzu großes problem ist denen die m´kentnisse in mathe physik usw. nachzuweisen "ABER" sorry es würde nie eine Airline jemals jemanden mit Hauptschulabschluss einstellen selbst mit mittlerer Reife kannste das eigentlich knicken also abi ist ein Muss damit du später in diesem beruf auch arbeiten kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CrazyFella
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das 79 auf dein Geburtsjahr hinweist, dann bist du zu alt für eine Pilotenausbildung, denn mit 28 + 3Jahre Abi mindestens in deinem Fall = 31 bist du für die Lufthansa zu alt und wenn du die Ausbildung auf eigene Faust angehst, hast du deine PPL mit 33 und da will dich keiner mehr.
Einige haben mit 33 schon eine Flugerfahrung, bei der man über die Kapitänslaufbahn nachdenkt.
Überleg dir was anderes, weil dein Traum ist kaum realisierbar.
Viel Glück
saba79
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 2:21 pm    Titel: saba79 Antworten mit Zitat

naja ich danke euch allen mal für die aufschlussreichen antworten. eins noch. ppl geht ja ohne irgendeine schulische ausbildung, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.