Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann und wo muss ich mich bewerben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:12 pm    Titel: Wann und wo muss ich mich bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe 2005 die Realschule mit einem Schnitt von 2,0 abgeschlossen und
ich bin zur Zeit auf einem Gymnasium in der 12. Klasse.
Kann mir einer von euch sagen, mit welchem Zeugnis ich mich anmelden sollte und wo...Question Mich würde außerdem auch interressieren, welcher Schnitt mindestens erreicht werden muss, um überhaupt eine Chance zu haben...

Da ich in Deutsch und in Englisch beidesmal eine 3 habe würde mich interessieren, ob dies ein Problem für den Beruf darstellt.


Zuletzt bearbeitet von Guardian am Sa Jan 06, 2007 2:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein deine noten sind letzendlich fast egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbaer_txl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich bewerben, wenn Du Abi fertig hast und weißt was mit Deinem Zivildienst/oder Bundeswehr ist.
_________________
http://www.602cft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hab ich auch shcon gehört und dass es diese gefürhcteten Test gibt, aber ich denk mal, dass die Noten auch nicht ganz egal sein können oder liege ich da flasch?

Mein Klassenlehrer hat mir in der Realschule die Augegeöffnet und meinte, warum ich meine Talente so verschwenden will(Warum einen rohen Diamanten verkaufen, wenn man ihn schlefen kann und so viel mehr Gewinn erhält), da ich zu dieser Zeit sehr faul wahr und es manchmal sogar heute nochbin...er meinet dass ich eine sehr schnelle Auffassungsgabe habe und seit diesem Zeitpunkt hab ich mir das Ziel gesetzt, dass ich es schaffen will ein Pilot zu werden...da ich gerne im team arbeite, kein Problem damit habe Verantwrotung zu übernehmen und auch gut vor Leuten reden kann *glaub*

Denkst du also, dass diese "Fähigkeiten" wichtiger sind als die Noten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du jetzt sagen wir mal eine schlechtere Note in Mathe Physik oder Englisch hast wird man dich danch vlt fragen warum du da nich so toll warst aber das du abgewiesen wrist wegen eines nicht so tollen zeugnisses kommt eigentlich nicht vor
wie schon gesagt sind die BU und FQ Ergenisse das eigentlich wonach du bewertest wirst
und zu BU wirst du auf jeden Fall eingeladen egal wie schlecht dein Zeugniss ist

und die Lufthansa wird in ihere jetzigen Pilotennot auch ganz bestimmt nicht sagen, hm der hat alle Tests hervoragend bestanden aber da hatte mal ne 4 in Deutsch den kicken wir lieber raus ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es hier eigentlich auch irgendwo richtige Piloten, die mir sagn können, wie der Tagesablauf usw ist und sonst noch ein paar Fragen beantwroten können, die mich interressieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu würde ich dir das Buch "Beruf Pilot" empfehlen. Guck mal bei Amazon. Das ist SEHR kritisch, aber mich z.B. hat es nur noch mehr aufgemuntert. Ich denke man kann daran ganz gut herausfinden, ob der Beruf wirklich was für einen ist. Ich habe es jedenfalls verschlungen... Rolling Eyes (So wie ziemlich alles, was mit Luftfahrt zu tun hat Embarassed )
Und sonst kann ich dir empfehlen, lies viel im Internet (Foren) und sprich die Leute ruhig direkt an. Die aller meisten sind total nett und helfen gerne! Ich habe echt nette Leute kennen gelernt, während meiner "Recherche"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airbaer_txl hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich bewerben, wenn Du Abi fertig hast und weißt was mit Deinem Zivildienst/oder Bundeswehr ist.


Wie sieht das im Falle einer Ausmusterung aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht auch, sofern der Ausmusterungsgrund auch kein Grund ist, nicht zum Pilot geeignet zu sein.
http://lufthansa-pilot.de/
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Geht auch, sofern der Ausmusterungsgrund auch kein Grund ist, nicht zum Pilot geeignet zu sein.
http://lufthansa-pilot.de/


Skoiose, etwas verdrehte Wibelsäule!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Worldoffe, ich kann ja verstehen das du beunruhigt bist, aber ich habe dir mittlerweile jetzt in 3 Threads geschrieben, dass das kein Grund zur Sorge ist.

Wenn du es von offizieler Seite besteatigt haben willst. Dan ruf beim Medizinischen Dienst in FRA an.
Nach oben
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
Dazu würde ich dir das Buch "Beruf Pilot" empfehlen. Guck mal bei Amazon. Das ist SEHR kritisch, aber mich z.B. hat es nur noch mehr aufgemuntert. Ich denke man kann daran ganz gut herausfinden, ob der Beruf wirklich was für einen ist. Ich habe es jedenfalls verschlungen... Rolling Eyes (So wie ziemlich alles, was mit Luftfahrt zu tun hat Embarassed )
Und sonst kann ich dir empfehlen, lies viel im Internet (Foren) und sprich die Leute ruhig direkt an. Die aller meisten sind total nett und helfen gerne! Ich habe echt nette Leute kennen gelernt, während meiner "Recherche"!


Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber da alle meinem, dass ich mich erst nach dem 13. Schuljahr bewerben soll hab ich ja noch genügend Zeit um mich umzuschauen und zu informieren ^^
Hier in diesem Forum gibt es nirgends "erfahrene" Piloten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group