Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eurowings stellt ein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clemens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:24 am    Titel: Eurowings stellt ein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade auf der Homepage von ToPilots (www.topilots.de) gelesen, dass Eurowings wieder einstellt und dabei der DLR-Test gemacht werden muss.

Die Ausbildung wird anscheinend von Eurowings vorfinanziert: Zitat www.eurowings.de

. Finanzierung:
Die Eurowings Luftverkehrs AG trägt die Kosten Ihrer Ausbildung zum First Officer, Kapitän oder auch zu weiterführenden Qualifikationen. Dafür erwarten wir eine entsprechende Gegenleistung in Form von Dienstverpflichtungen.


Gruß, Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, versteht die eurowings unter "Ausbildung" nur das Typerating und das wird dann auch vorfinanziert. Die 70.000€ bis zum ATPL muss man anscheinend nach wie vor selbst finanzieren.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ich das auch verstanden.

Man bewirt sich dort mit einem ATPL bzw. CPL-A schein und bekommt dan das typerating etc. gezahlt, was ja im prinzip auch nicht schlecht ist.
Nach oben
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts eigentlich mit chancen auf ein privates darlehen bei banken etc. aus? oder lassen die sich da gar nicht drauf ein??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Sicherheiten wie Bürgen, Immobilien etc. läuft bei solchen Summen nichts.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bullet hat folgendes geschrieben:
wie siehts eigentlich mit chancen auf ein privates darlehen bei banken etc. aus? oder lassen die sich da gar nicht drauf ein??


bevor dir ne bank 60.000€ für ne ausbildung gibt musst du ca. 1/3 eigenanteil leisten, also mehr wie 40.000€ gibt die bank sicher nicht, den rest musst du selbst cash haben, dann müssen bsp. deine eltern bürgen (vorrausgesetzt du hast kein job und kein haus etc.), und die brauchen die sicherheiten gegenüber der bank

das ist so der normale ablauf für nen "ausbildungskredit"

ich bin mir nicht sicher, aber, eurowings und germanwings scheinen irgendwie gemeinsam zu sein, sprich unter flotte ist auch die GW aufgezählt, vllt rutscht man über eurowings sogar in den begehrtn lufthansa KTV rein Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gehören nicht nur irgendwie zusammen, es kann auch schonmal vorkommen, dass du einen CityLine Flug buchst und dann in eine eurowings Maschine einsteigst Wink
Für innerdeutsche Flüge gilt jedenfalls: Lufthansa Cityline operated by eurowings. Wie das international aussieht und was die Germanwings damit zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!
Zitat:
Wie das international aussieht und was die Germanwings damit zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

germanwings ist eine 100 prozentige tochter der eurowings!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naya, es geht ja nicht darum mit dem du fliegst sondern für wen du fliegst Wink Very Happy

aber interessant, eurowings krepst mit avros, etc. rum und germanwings kriegt busse Cool

naya, auf jedenfall auch eine alternative zur cityline, die chancen auf passage zu kommen stehen da mit sicherheit auch nicht schlechter

ist nur die frage ob eurowings auch im ktv drin ist, germanwings ist es ja meiner meinung nach

aber mittlerweile arbeitest du wenn du pilot bist in deutschlannd sowieso in den meisten fällen irgendwie unter den fittichen der lufthansa Rolling Eyes

edit:/

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurowings

okay, lufthansa hängt zu 49% in eurowings drin Rolling Eyes naya, da blickt man eh nicht mehr durch wer mit wem und wer schwanger ist und wer enterbt und so weiter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist irgendwie schon ne klasse Sache: Lufthansa hängt zu 49% bei eurowings drin, eurowings operiert für Cityline, die ja wiederum zur Lufthansa gehört, dann gehört ja die germanwings wiederum zur Lufthansa, aber gleichzeitig zu 100% der eurowings... nein Moment, da kann was nicht stimmen Confused
Mensch, ich raffs nicht mehr. Dachte, die Germanwings gehört mit zum Lufthansakonzern...? Aber wenn die zu 100% der eurowings gehört, dann kann für Hansens ja kein Prozent mehr übrig bleiben... eigentlich.
*confused*
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist irgendwie schon ne klasse Sache: Lufthansa hängt zu 49% bei eurowings drin, eurowings operiert für Cityline, die ja wiederum zur Lufthansa gehört, dann gehört ja die germanwings wiederum zur Lufthansa, aber gleichzeitig zu 100% der eurowings... nein Moment, da kann was nicht stimmen Confused


........und irgendwann gibts gar keine neuen Stellen mehr bei der Hansa Crying or Very sad
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solang du im lufthansa ktv bist lebst du gut, und das streben 90% der leute an in genau diesen vertrag zu kommen

egal ob gw, ew, lh, cfg, chl, blabla

nur wer wo in welchem vertrag ist, keiner weiß es Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group