Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persöhnlichkeitsfragen bei BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 9:50 pm    Titel: Persöhnlichkeitsfragen bei BU Antworten mit Zitat

Servus Leutles,
ich hab da mal ne Frage: Bei der BU gibt es ja die 183 Persönlichkeitsfragen. Sind diese auch relevant um, vorrausgesetzt man besteht die restlichen Aufgaben, zur FQ eingeladen zu werden? Nicht das ich jetzt mein eigenes Persöhnlichkeitsprofil dem der LH anpassen möchte, würde mich nur interessieren in wie weit diese Fragen in das Testergebnis mit einfließen. Oder dienen die Fragen letztenendes nur dazu, aus Sicht der LH ein grobes Bild des Bewerbers zu erhalten, um bei einem eventuellem Bestehen der BU ein Interviewkonzept oder Ähnliches für den jeweiligen Bewerber auszuarbeiten?
Wisst ihr da Bescheid?
Gruß,
Max
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Antworten auf die Fragen können dazu führen, dass du nicht zur FQ eingeladen wirst, auch wenn die restlichen Werte im Rahmen liegen.

Master
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben:
Bei der BU gibt es ja die 183 Persönlichkeitsfragen. Sind diese auch relevant um, vorrausgesetzt man besteht die restlichen Aufgaben, zur FQ eingeladen zu werden?

Diese Fragen sind ein Filter bei der BU! Liegen die anderen Tests alle innerhalb der Toleranz, kannst du trotzdem ausschliesslich aufgrund der Persönlichkeitsfragen durchfallen...bei mir war´s leider so!

Max hat folgendes geschrieben:

Oder dienen die Fragen letztenendes nur dazu, aus Sicht der LH ein grobes Bild des Bewerbers zu erhalten, um bei einem eventuellem Bestehen der BU ein Interviewkonzept oder Ähnliches für den jeweiligen Bewerber auszuarbeiten?

Diesen Zweck hatte der 16PF-Test bis vor drei Jahren, danach wurde er als zusätzlicher Filter eingesetzt!

Gruß, jonas

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar,
besten dank.
Max
Froschkopf
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, das ich es wieder ausgraben muss. aber glaubt ihr echt das die beantwortung des fragebogens ein ausschlusskriterium darstellen können? obwohl man in den anderen tests über dem durchschnitt war?
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch keinen kopf wegen eines persönlichkeitsfragebogens!
Antwortet einfach ehrlich und offen, dann kann eigentlich fast nichts schiefgehen, und wenn doch, dann hat es auch nen grund.
Froschkopf
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde nur interessieren ob dies ein grund sein kann zum scheitern oder nicht.

froschkopf
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Bewertungsrichtlinien kann hier keiner was sagen, das weiß nur das DLR.

Es ist davon auszugehen, dass z.B. widersprüchliche Antworten in den Fragen zum Nichtbestehen führen können...
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke schon dass der test in die bewertung mit einfliesst...wurde doch auch mal irgendwo erwähnt...eine fq einladung sollte dir aufjedenfall die sicherheit geben, dass die ergebnisse bei diesem test, an sich okay waren...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin, wobei ich keinen Anspruch auf Gültigkeit erhebe weil ich nicht drin bin, sieht überhaupt nie jemand wie man einzeln geantwortet hat.
Es wird einfach nur ein Ergebnis in Form einer Skala ausgegeben die dann mit der peer-Skala verglichen wird.
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau...denke, dass es da eine gewisse toleranz gibt...sofern du einen zu starken ausschlag haben solltest, kann auch nur dieser test zum nicht bestehen einer bu reichen, wie es personen in topics aus 2005 gemeint haben..
Kon-bt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir wurde abgelehnt weil er bei den persönlichkeitsfragen angegeben hat dass er auch mit 130 auf derlandstraße überholt um schnell am hinderniss vorbei zu sein. Wink sei also sorgfältig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.