|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 9:24 pm Titel: SOS - Jeppesen FlitePro und XP?!?! |
|
|
Wer glaubt, dass er mir bei einem Problem mit dem Jeppesen Flite Pro im Zusammenhang mit Windows XP zufällig weiterhelfen kann?
Danke,
Starlet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di März 15, 2005 9:58 pm Titel: |
|
|
Naja also damit Dir jemand helfen kann musst du schon das Problem schildern  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di März 15, 2005 10:11 pm Titel: |
|
|
Ich kenne jemanden der für Jeppesen arbeitet, schilder das Problem, dann leite ich es an ihn weiter und poste sein Antwort.
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di März 15, 2005 10:36 pm Titel: Re: SOS - Jeppesen FlitePro und XP?!?! |
|
|
| Starlet hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt, dass er mir bei einem Problem mit dem Jeppesen Flite Pro im Zusammenhang mit Windows XP zufällig weiterhelfen kann? |
Falls es keine "geliehene" Version ist, hast Du Anrecht auf Support von Jeppesen, wenn die Software dagegen nur leihweise installiert wurde, würde ich mal die Doku wälzen bzw. hier wirklich genau schildern, wo Dein Problem liegt.
Ich weiß z.B., dass ich FlitePro unter W2k schon mal installiert habe - und da gab's keine Probleme, Win XP ist eigentlich ja nur ein aufgemotztes W2k ... _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 1:39 pm Titel: |
|
|
Ob der Support wohl auch für die Demo-Version gilt?
Starte ich regulär über das Icon, lädt er, will wenige Sekunden später diesen ominösen "Problembericht" an MS senden
(in dem steht dann ganz oben: Problemsignatur: AppName: flitepro.exe AppVer: 1.0.0.1
ModName: chartview.dll ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000091f4) und macht dann zu.
Gehe ich hingegen auf "Ausführen als", dann kommen die Meldungen:
>gameport device not detected - check hardware
>attached hardware state's changed since last session - go to Sim/Contr. and verify
>An error occured in this Modul:
Mod NAVDATA
Error 901
Unable to open required navdata file - please reload Databasedisk -> exit Sim.
Und weg isser.
Hab schon versucht, diese Navdata und chartview.dll durch die Originale zu ersetzen, ebenso hab ich das Programm zig mal de- und installiert, das beeindruckt ihn aber überhaupt nicht.
Lautet die Lösung: "wegschmeißen"?
Viiiielen Dank!
Starlet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:07 pm Titel: |
|
|
Versuch's mal erstmal testweise ganz ohne Hardware bzw. mit einer abgeänderten Konfiguration.
Ansonsten wäre es hilfreich wenn Du mal bei Dir unter der Systemsteuerung nachsiehst, ob da auch irgendwelche (weniger) kryptischen Fehlermeldungen zu finden sind - vielleicht liegt's ja wirklich nur an den Treibern für Deine Gameport-Hardware ? _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 8:11 pm Titel: |
|
|
Naja, wie befürchtet. Brachte leider alles nichts.
Trotzdem Danke,
Starlet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr März 18, 2005 10:53 am Titel: |
|
|
Flitepro spinnt manchmal. Mit 6.1 hab ich unter Win98 mal die
Systemfarben auf sonen komisch hölzernen Braunton gestellt,
da lief es nicht mehr. Wieder Standardsystemfarben und es ging.
Unter 2000 hab ich es erst ab Ver 6.2 zum Laufen bekommen.
Keine Ahnung, aber ich geb Dir nen richtig guten Tip auf den Du
bestimmt selbst noch nicht gekommen bist (und auf den zudem
noch die ganze Welt gewartet hat!):
Neu installieren (harhar)
Oder gleich Win2000 rauf, ist eh viiiiiel schöner als wie XP  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Fr März 25, 2005 9:53 am Titel: |
|
|
Oder noch besser, erstell dir eine 2000/XP CD mit Nlite.
Mit nur den absolut nötigen Treibern, Programmen und Diensten läuft ein 2000 bzw XP auch besser.
Das könnte auch dein Problem mit Flitepro beheben, auch wenn's etwas mühsam ist. Ist aber ohnehin eher ein allgemeiner Tipp.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 1:04 pm Titel: |
|
|
LOL - ich hab's! :
Erstens muss ich zugeben, hab ich mir einen Win98-PC organisiert. Aber auch hier fand FlitePro keinen Gameport oder ähnliches.
Aber nun zu zweitens: man muss NAV1 und den ADF auf Stand-by klicken, dann funktioniert's.
Danke für eure Hilfe!
Starlet
Achja, und XP kommt wieder runter, sobald ich wieder zuhause bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 1:28 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte das Problem meinem Freund der bei Jeppesen arbeitet geschickt, aber er hat momentan viel zu tun und reist in der Weltgeschichte umher und ärgert sich über Lido und Konsorten.
(Lido ist ein Konkurrent von Jeppesen und kommt aus dem Hause der Lufthansa.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhpilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 30, 2005 11:18 am Titel: |
|
|
Halli Hallo,
das Problem liegt in den Service Packs von Windows XP, kenne das nur zu gut. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Servicepacks (1 oder " je nach dem) deinstallieren oder aber wie schon gemacht NAV1 und ADF abschalten, ist aber eigentlich auch nicht so der Hit. Deinstallierst du allerdings die Service Packs, gibt es Probleme mit der USB 2.0 Geschichte.
Und an Wannabee: XP ist keines wegs ein aufgemotztes Win2K, Win2K arbeitet auf NT BAsis, da hat XP nichts mit am Hut.
Beste Grüße ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |