|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lutzgi Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:00 pm Titel: BU Allgemein |
|
|
Hi,
Ich wollte mich auf diesem Forum mal erkundigen auf was man sich insbesondere vorbereiten muss für die BU? Mein Termin ist recht bald und bin schon recht gut vorbereitet. Doch einige allgemeine Tipps könnten mir jedoch zusätzlich vieles erleichtern.
Noch eine Frage wäre, welches Hotel soll ich am besten nehmen?
Mfg
Freue mich über jede Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
Es gibt viele Sachen die du zur Vorbereitung auf die BU machen kannst. Du solltest dich in Physik, Technik und Mathematik gut auskennen, und ca. 1-2 Monate vor der BU könntest du mit den CBTs anfangen (wie lange hast du noch?).
Im Board gibt es jede Menge Tipps, lese einfach mal ein paar Threads, die dich interessieren. Es gibt auch Literatur, die du kaufen könntest, und es gibt gratis Skripte zum Download!
Hotel ist eigentlich dir überlassen, aber ich war im Motel One (Hamburg Flughafen) und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Daneben ist noch ein Ibis, und es gibt auch andere Hotels in Flughafennähe.
Ich kann auch empfehlen, dass du dich mit anderen BU'lern triffst, es beruhigt einem und man lernt nette Leute kennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:09 pm Titel: |
|
|
Und für genauere Informationen über die BU lohnt sich ein Blick ins Wiki  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:16 pm Titel: |
|
|
| Bei den Hotels könnte ich dir noch das Leonardo Hotel (Hamburg Airport) empfehlen, welches günstig ist, in 7 Gehminuten bist du im Flughafengebäude und zum DLR chauffiert dich ein Shuttle. Ansonsten steht, wie Flugleiter bereits gesagt hat, alles wissenswerte im Wiki, nur halt nicht der Leonardo-Tipp, deswegen mein Post! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:18 pm Titel: |
|
|
| sharklets hat folgendes geschrieben: | | Bei den Hotels könnte ich dir noch das Leonardo Hotel (Hamburg Airport) empfehlen, welches günstig ist, in 7 Gehminuten bist du im Flughafengebäude und zum DLR chauffiert dich ein Shuttle. Ansonsten steht, wie Flugleiter bereits gesagt hat, alles wissenswerte im Wiki, nur halt nicht der Leonardo-Tipp, deswegen mein Post! |
Wird ergänzt!
/edit: erledigt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am So Nov 18, 2012 9:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lutzgi Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:18 pm Titel: |
|
|
Ich hab noch etwa gut 2wochen. Hat vielleicht jemand Vorschläge wie ich mich in Technik verbessern kann,darin bin ich echt nicht sehr gut?!
Habe schon vieles gehört von dem Motel One,soll echt gut sein!
Voerst mal vielen Dank für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:23 pm Titel: |
|
|
| lutzgi hat folgendes geschrieben: |
Habe schon vieles gehört von dem Motel One,soll echt gut sein!
|
Das ist es wirklich!
Zu Technik: du findest hier im Forum einiges dazu. Vor allem Buchempfehlungen und Physik Scripts (siehe Wiki). _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:23 pm Titel: |
|
|
| In 2 Wochen geht sich noch viel aus, ich würde dir für Technik auf jeden Fall das Buch "Testtraining Technisches Verständnis (Hesse/Schrader)", und wenn du Lust hast "Denksport Physik" oder auch "Physik für Schule und Beruf". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lutzgi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 3:55 pm Titel: |
|
|
Hi,danke für die Tipps
Sonst noch jemand der mir gute tipps geben kann? Und ist kopfrechnen wirklich so schwer wie bei den CBT Tests?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
| lutzgi hat folgendes geschrieben: | Und ist kopfrechnen wirklich so schwer wie bei den CBT Tests?  |
Um Gottes Willen das wäre ja grauenhaft
| Zitat: | | Die Aufgaben im CBT sind teilweise sehr schwer. Sollten diese dann zusätzlich noch akustisch mitgeteilt werden, dann sind die meisten Aufgaben in der kurzen vorgegebenen Zeit nicht lösbar. Deswegen kann man davon ausgehen, dass die Aufgaben in der BU um einiges leichter sind. |
Quelle: http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=KRN _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mo Nov 19, 2012 6:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot93 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 6:41 pm Titel: |
|
|
| lutzgi hat folgendes geschrieben: | Hi,danke für die Tipps
Sonst noch jemand der mir gute tipps geben kann? Und ist kopfrechnen wirklich so schwer wie bei den CBT Tests?  |
Wenn das so wäre, hätte ich meine BU ziemlich sicher nicht bestanden^^
Die Aufgaben, die ich hatte waren in der gegebenen Zeit sehr gut machbar und ich bin wirklich kein Kopfrechentalent. Einfach mit Mathemakustik und Mathe Magie üben und gut ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lutzgi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Ok dann bin ich etwas beruhigt denn ich schaffe nur 94% im Kopfrechnen beim CTB...
Wenn man die BU besteht, ist es unwahrscheinlich dass man die FQ nicht besteht oder istdas widerrum ein neues Verfahren? Ist vielleicht ne blöde Frage aber würde mich interessieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |