|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grassto Senior First Officer

Verfasst am: So Jul 22, 2012 4:59 pm Titel: Online-Bewerbung |
|
|
Bei der Online-Bewerbung kann man als frühesten "spätesten" Ausbildungsstart derzeit nur den 30.04.2013 angeben und "[...] die Schulung spätestens in etwa zehn Monaten [begonnen werden]".
Das ist aber ein Widerspruch. Wann wird die Zeitpunktangabe für den Lehrgangsstart denn aktualisiert?
Weiter steht da noch
"Man kann sich für die zweijährige Schulung frühestens max. 15 Monate vor dem DLR-Wunschtermin (BU) und max. 24 Monate vor dem Wunsch-Lehrgangsstart bewerben."
Aber das scheint ja nicht zu gehen...
Zuletzt bearbeitet von grassto am So Jul 22, 2012 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2012 6:01 pm Titel: |
|
|
Wann die Ausbildungen final weitergehen soll wohl im Oktober diesen Jahres entschieden werden, ab dann sollte das Datum auch geändert werden.
Bewirb dich doch einfach und gut is  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Jul 22, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
Was meinst du mit
| Ösilot hat folgendes geschrieben: | | Wann die Ausbildungen final weitergehen [...] | ?
Ich mein... Das kann doch nicht sein. Erst heißt es, man kann sich 24 Monate vorher bewerben und dann nur noch zehn.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 6:21 pm Titel: |
|
|
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Deine Frage genau ist, aber in dem was Du geschrieben hast, sehe ich keinen Widerspruch. Bis zum 31.04.2013 sinds noch etwa 10 Monate.
| Zitat: | | "Man kann sich für die zweijährige Schulung frühestens max. 15 Monate vor dem DLR-Wunschtermin (BU) und max. 24 Monate vor dem Wunsch-Lehrgangsstart bewerben." |
Das ist auch kein Widerspruch zu oben. Der 31.04.2013 gilt für Leute die etwa im Mai ihre FQ hatten. Wenn Du Dich jetzt bewirbst, kommst Du vielleicht nach etwa 5 - 6 Monaten in die FQ. Damit hast Du etwa 15 Monate. Das Maximaldatum hat damit ja nichts zu tun.
Vielleicht formulierst Du Deine Frage nochmal anders.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Jul 22, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Das heißt, ich kann mich jetzt mit dem 11.2-Zeugnis nicht bewerben, weil ich die Schulung noch nicht in zehn Monaten anfangen kann.
Ergo muss ich noch zwei bis drei Monate warten, sehe ich das jetzt richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 6:54 pm Titel: |
|
|
| grassto hat folgendes geschrieben: | Das heißt, ich kann mich jetzt mit dem 11.2-Zeugnis nicht bewerben, weil ich die Schulung noch nicht in zehn Monaten anfangen kann.
Ergo muss ich noch zwei bis drei Monate warten, sehe ich das jetzt richtig? |
Nein, dafür gelten die 24 Monate. Maximal 24 Monate. Du kannst als frühestmöglichen Termin nur einen Termin in 10 Monaten angeben, den Du aber eh wegen Wartezeiten nicht bekommen wirst. Gib das als Termin an, wenn Du keine weiteren Verpflichtungen in der Zeit hast. Du musst eh nach BU und nach FQ diesen Termin nochmal aktualisieren.
Das alles auf Basis der Informationen, die Du hier geschrieben hast. Ich hab mir gerade nichtmehr die Mühe gemacht, nochmal auf lh-pilot.de zu lesen.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Jul 22, 2012 7:22 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Es geht um folgenden Punkt bei der Online-Bewerbung:
"Ich bin im Besitz der allgem./fachgebundenen Hochschulreife bzw. werde diese in Kürze erwerben und stehe zur Schulung zur Verfügung ab"
und dann kann man Juli 2012, August 2012, ..., März 2013, April 2013 auswählen.
Mein Problem ist aber, dass ich ab April 2013 (auch nicht ab dem 30. April, was ja fast Mai ist) nicht zur Schulung zur Verfügung stehe.
Und später kann man ja nicht auswählen, obwohl ich dachte, dass man doch theoretisch Juli 2014 auswählen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2012 10:13 pm Titel: |
|
|
Ahhhh ok, jetzt versteh Ichs..D.h. du hast erst dein Abitur im Juli 2014 fertig?
Also an deiner Stelle würde ich mich einfach direkt bewerben, BU kannste ja vor Abiturabschluss bereits machen und FQ dann eben sobald du dein Abitur in der Tasche hast.
Ganz abgesehen davon rate ich jedem Bewerber ab sich direkt nach dem Abitur bei der Lufthansa zu bewerben  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 5:51 am Titel: |
|
|
...
ich stehe nicht ab April 2013 zur Verfügung, sondern ab Juli 2013. Mein Abitur ist nicht 2014, sondern 2013  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:08 am Titel: |
|
|
| Ösilot hat folgendes geschrieben: |
Ganz abgesehen davon rate ich jedem Bewerber ab sich direkt nach dem Abitur bei der Lufthansa zu bewerben  |
Es ging aber schon mal in die richtige Richtung  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 4:16 pm Titel: |
|
|
Auf der LH-PILOT-Seite steht nirgendwo, dass man die Schulung spätestens ins zehn Monaten anfangen muss; das erfährt man dann erst während der Online-Bewerbung.
Es steht auf der Seite nur, man könne sich frühestens mit dem 11.2-Zeugnis bewerben.
Dies ist irreführend.
Zuletzt bearbeitet von grassto am Mo Jul 23, 2012 9:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 4:21 pm Titel: |
|
|
Wenn das wirklich so ist wie Du sagst (hab keine Lust das nachzuprüfen), dann ist das ein Fehler. -> Hotline anrufen und nachfragen / bescheidsagen.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |