|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 12:47 pm Titel: Anzahl an freien NFF-Plätzen |
|
|
Tag zusammen!
Ein bekannter, der letzte Woche beim LH-Infotag war erzählte mir, dass bis Mai 2013 noch 260 NFF Plätze frei sind.
Da ich gelesen habe, dass aufgrund der Umstellung in der Ausbildung, der nächste NFF (411) erst im Mai 2013 beginnen soll frage ich mich, wie diese Zahl zustande kommt?
Gruß Habi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Solche Zahlen kommen meistens zustande, wenn Leute nicht verstehen, was ihnen beim Infotag erzählt wird. Es gibt bis voraussichtlich nächstes Jahr Mai keine Plätze. Fertig aus. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 1:24 pm Titel: |
|
|
Das habe ich mir auch schon gedacht
Die Zahl passt ja eher auf die Gesamtnachfrage an NFFlern pro Jahr.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 2:16 pm Titel: |
|
|
Oder es war die Nummer einer Folie. ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Jul 15, 2012 2:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Solche Zahlen kommen meistens zustande, wenn Leute nicht verstehen, was ihnen beim Infotag erzählt wird |
Das hat mich an meinen Infotag erinnert. Uns Teilnehmer wurde gefragt, wie sicher die Lufthansa ist. Als dann einige "70%-80%" sagten, dachte ich mir: Was wollt ihr hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 2:45 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Solche Zahlen kommen meistens zustande, wenn Leute nicht verstehen, was ihnen beim Infotag erzählt wird |
Das hat mich an meinen Infotag erinnert. Uns Teilnehmer wurde gefragt, wie sicher die Lufthansa ist. Als dann einige "70%-80%" sagten, dachte ich mir: Was wollt ihr hier  |
Die Frage wurde bei uns auch gestellt. Das hieße ja, die Wahrscheinlichkeit die ersten paar Umläufe zu überleben, wäre verschwindend gering. ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 3:18 pm Titel: |
|
|
| Die Antwort mit den 70-80% war auch nicht viel dümmer als die Frage an sich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 3:29 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Frage nicht dumm. Es geht ja nicht um eine genaue Zahl, sondern um eine Größenordnung (also 99,999... bla %). Das ist genau wie die Frage "Wie weit ist der Mond von der Erde entfernt". Wenn Dir da jemand etwas sagt wie 200 km oder so, weißt Du zumindest womit Du zu tun hast. ^^
Edit: Nur zur Sicherheit: Die Frage wurde bei uns von dem FO gestellt, der den Vortrag am Anfang gehalten hat. Die kam nicht aus dem Publikum. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
| Ändert nichts daran dass sie saudumm ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 5:30 pm Titel: |
|
|
Wenn das Deine Meinung ist, bitte. Wenn Du irgendwas mitteilen möchtest, solltest Du vielleicht Argumente anführen.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 9:32 pm Titel: |
|
|
Was will man denn auf die Frage für eine Antwort bekommen? Man kann nur eine völlig nichtssagende, selbstverständliche Floskel wie "sehr sicher" bekommen, oder eine noch nichtssagendere aus den Fingern gesogene Zahl wie 99.998% kriegen.
Beide Antworten sind völliger Schwachsinn. Man kann die Frage stellen wie sicher sich jemand bei LH fühlt, man kann fragen wie viele Unfälle es bei LH in einem gewissen Zeitraum gab, aber die Frage wie sicher LH ist ist einfach nur völlig dumm und hirnlos.
Das ist eine Frage vom Schema wie sie Kleinkinder stellen. Von der Dummheit gleich hinter "sind wir bald da" einzuordnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 9:38 pm Titel: |
|
|
Wo kommt die ganze Aggression her? Vielleicht eine gestellte Situation um irgendwo anzuknüpfen - kannst ja wohl davon ausgehen dass das keine Frage ist, die sich ein FO jeden Tag stellt.
Und selbst wenn: wayne interessiert's? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |