Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studienabbruch, jetzt Bewerbung bei der Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 2:34 pm    Titel: Studienabbruch, jetzt Bewerbung bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Hi,

ich studiere im Moment Maschinenbau im 2. Semester, habe mich jetzt aber nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen das Studium abzubrechen, da es einfach nicht meine Fall ist und ich mir nicht Vorstellen kann in dem Beruf später glücklich zu werden.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, es als Pilot bei der Lufthansa zu probieren. Habe mich auch schon informiert. Es gibt aber folgendes Problem:
der Bewerbungsprozess dauert bekanntlich ziemlich lange. Laut LH Website könnte ich frühestens im Juli die BU antreten, was auch optimal wäre - im Falle eines Nichtbestehens könnte ich dann zu Plan B wechseln (was ich nicht hoffen will) und das Studienfach einfach wechseln.
Ich frage mich natürlich jetzt was ich machen soll. Das Risiko eingehen, den Studiengang wechseln und mich trotzdem bewerben? Habe nur angst, dass letztendlich nichts halbes und nichts ganzes rauskommt. Angenommen, ich kriege vor dem neuen Semester keinen Termin für die BU, dann müsste ich diese mitten im 1. Semester halten. Meint ihr das lässt sich vereinbaren? Möchte ungern eins von den beiden vernachlässigen.