|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 12:13 am Titel: Borderline und Narben |
|
|
hey zusammen!
ich habe eine frage und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann oder schon erfahrungen zu dem thema hat. bei mir stünde bald das medical an. ich bin topfit, mit der ausnahme, dass ich borderlinerin bin. mit der krankheit selbst hab ich keine probleme. meine therapie ist 6 jahre her und ich nehme auch keine antidepressiva oder sonstige medikamente.
das einzige was auf die krankheit noch hinweist, sind mehrere narben an meinem oberarm. die wären durch die uniform natürlich verdeckt und ich habe auch keine bewegungseinschrenkungen durch verletzte nerven, muskeln, oder sonst was.
könnte das krankheitsbild dennoch zu einem ausschluss führen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Hallo,
angeben musst du die ehemalige Krankheit auf jeden Fall. Es wird auch explizit nach solchen gefragt. Ob das zu einer Untauglichkeit führt wird nur der Fliegerarzt entscheiden können. Nimm zur Untersuchung alle alten Unterlagen mit, bzw. reiche sie schon vorher ein! Gegebenfalls sind weitere Untersuchungen bei einem vom Fliegerarzt bestimmten Facharzt von Nöten!
Vll meldet sich ja noch wer, der damit Erfahrung gemacht hat.
Sonst kannst du auch vorher mit dem Fliegerarzt telefonieren.
Grüße _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 11:40 am Titel: |
|
|
Ein Gutachten das alles i.O. ist wär vielleicht hilfreich. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fliegerarzt einfach so sein okay gibt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 1:28 pm Titel: |
|
|
Denke auch das es da zu einer weiteren Abklärung kommen wird...
Sowas ist ja nicht ganz ohne und psychische Erkrankungen (auch in der Anamnese) sind durchaus problematisch fürs Cockpit.
Aber wie auch sonst immer bedarf es dazu einer Bewertung des FLiegerarztes, alles andere hilft nix! _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 5:31 pm Titel: |
|
|
Also ich möchte dir hiermit nicht zu nahe treten, aber ich persönlich würde dich für untauglich halten.
Als Betroffene müsstest du doch die Langzeitstudien kennen und den Unterschied zwischen Frauen und Männer.
Leider ist es so, dass Frauen langfristig, wesentlich stärkere, kurzfristige Anfälle haben können als Männer.
Grade Stresssituationen können soetwas auslösen und BPS ist schon eine schwerwiegende psychische Störung.
Ich möchte nicht in einem Flugzeug sitzen in dem du Pilotin bist, das sag ich dir ganz ehrlich. Ich glaube als PilotIn muss man unbedingt psychisch belastbar sein.
Ich sage das, weil ich selbst ein Borderliner kenne und indirekt Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 7:47 pm Titel: |
|
|
Letztlich ist die Frage, ob sich InaG die Aufgabe als solche zutraut. Sie muss mit sich klarkommen und sie muss die Aufgaben erfüllen können. Inwiefern eine Heilung möglich ist / eingetreten ist kann nur im Einzelfall beurteilt werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:36 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich würde sowas nicht angeben im Medical. Wenn du es angibst bist du praktisch draußen.
Wenn du es nicht angibst und durchkommst, wirste aufgrund dessen keine richtigen medizinischen Benachteiligungen haben. Da musste halt selber einschätzen, ob du mit "so einem Charakter" dir zutraust so einen Beruf zu machen und du nicht eher irgendein Bürojob vorziehst.
Ist halt deine Entscheidung wie weit du das Gesetz biegen willst. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Oha! Wenn das aber rauskommt hast du aber ein großes Problem. Eine Persönlichkeitssörung wie du sie hattest ist nichts was man unter den Teppich kehren kann bei LH, das ist keine Lapalie...
Wenn das nachher rauskommt, gute Nacht...
Ausserdem, wenn du wirklich Narben an den Armen hast wird der Fliegerarzt es eh direkt sehen. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:44 pm Titel: |
|
|
| Je nachdem wie groß die Narben sind, werden sie dem Arzt auffallen. Falls du die Krankheit nicht angibst, solltest du dir eine gute und vor allem logische Ausrede einfallen lassen. Ob sie es dir abkaufen, ist ne andere Frage...blöd sind sie ja nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
Oh man...
Also das diese Narben von ner Katze kommen kann man dem Friseur erzählen. Da gibts keine Ausrede für. Und es gibt auch keine Ausrede dafür das man es nicht angegeben hat. Das wird wohl mit dem direkten Rauswurf enden.
Der Fliegerarzt ist ja nicht blöd. Und Borderliner sind nun wirklich jedem Arzt geläufig. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 8:49 pm Titel: |
|
|
Super Beginn für einen Beruf mit hoher Verantwortung
Die korrekte Selbstauskunft ist der Kern der flugmedizinischen Untersuchungen. Hier gleich mit einer fetten Lüge zu beginnen geht gar nicht. - Ist natürlich auch verboten und wenn es blöd läuft mit Schadenersatzforderungen der LH in 6 stelliger Höhe verbinden.
Leute, Leute überlegt Euch mal was Ihr hier macht
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 1:51 am Titel: |
|
|
erstmal danke für die vielen antworten. muss man sich bei dem fliegerarzt denn überhaupt frei machen? ich gehe mal davon aus, aber frage trotzdem lieber.
was das verheimlichen angeht: wenn nach psychischen störungen gefragt wird, werde ich das angeben. fragt niemand, sage ich auch nichts. so oder so steht es ohnehin in meiner krankenakte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |