|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:41 pm Titel: Notendurchschnitt biographischer Fragebogen |
|
|
Hallo Leute,
Da ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stell ich sie hier einfach mal.
Ich bin gerade dabei meinen biographischen Fragebogen auszufüllen. Jetzt wollen die bei der einen Frage die Durchschnittsnoten der letzten vier Halbjahre wissen. Da ich mein Abitur aber erst nach der BU habe, kommen für mich ja nur die Noten aus den Klassen 10/2, 11/1, 11/2 und 12/1 in Frage. Jetzt schreiben die, dass man das alles in Punkten, also 0-15 angeben soll, wie in der Abiturstufe üblich. Sollte man noch keine Punkte bekommen haben, dann in Noten von 1-6. Jetzt ist es allerdings so, dass man ja in der 10/2 noch Noten bekommt und erst ab der 11/1 Punkte bekommt.
Was mach ich nun?? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Es ist ja logischer Weise für jedes Fach nur für ein Durchschnitt Platz. Aber was mit den Noten aus 10/2??
Ich werd noch verrückt:-/
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:54 pm Titel: Re: Notendurchschnitt biographischer Fragebogen |
|
|
| Dave21 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Da ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stell ich sie hier einfach mal.
Ich bin gerade dabei meinen biographischen Fragebogen auszufüllen. Jetzt wollen die bei der einen Frage die Durchschnittsnoten der letzten vier Halbjahre wissen. Da ich mein Abitur aber erst nach der BU habe, kommen für mich ja nur die Noten aus den Klassen 10/2, 11/1, 11/2 und 12/1 in Frage. Jetzt schreiben die, dass man das alles in Punkten, also 0-15 angeben soll, wie in der Abiturstufe üblich. Sollte man noch keine Punkte bekommen haben, dann in Noten von 1-6. Jetzt ist es allerdings so, dass man ja in der 10/2 noch Noten bekommt und erst ab der 11/1 Punkte bekommt.
Was mach ich nun?? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Es ist ja logischer Weise für jedes Fach nur für ein Durchschnitt Platz. Aber was mit den Noten aus 10/2??
Ich werd noch verrückt:-/
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal... |
Gib' einfach alles in Punkten an, auch die "normalen" Noten aus 10.2. Habe ich ebenfalls gemacht. Ob du nun einen Notenpunkt besser oder schlechter angibst, kann sowieso nicht nachvollzogen werden, ich würde dann einfach immer die glatten Noten in Punkten angeben.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:58 pm Titel: |
|
|
Oder du rechnest alles in die 1-6 Noten um Musst du selbst wissen. Aber ich glaube nicht, dass da ein Punkt mehr oder weniger wichtig ist. Deine Zeugnisnoten hast du bei der Bewerbung ohnehin schon angegeben und nach bestandener BU musst du einige einschicken. Insofern mach dir da nicht so viele Gedanken drum. _________________ BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 6:09 pm Titel: |
|
|
Oh das ging ja schnell. Vielen Dank. Da fällt mir auch noch was ein. Bei der Zeile für Leistungsfächer passt absolut zu wenig rein. Meint ihr, die kommen mit den geläufigen Abkürzungen wie MA, EN, DE, PH und W/R klar? _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
Ich hab's ausgeschrieben und das hat auch gepasst - selbst das Wort "Mathematik". Musst du nur klein schreiben.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Ich würds auch ausschreiben.
Zur Not mach aus Math z.B. Math.  _________________ BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 8:50 pm Titel: |
|
|
Hierzu nochmal ne andere Frage. Ich habe mein Abitur (also 12. + 13. Klasse) in England gemacht, wo es Buchstaben als Noten gibt - lasse ich diesen Bereich somit frei oder was soll ich da reinwurschteln..? Hatte z.B. garkein English/Sport/Physik als Abiturfach... :-/ _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 8:52 pm Titel: |
|
|
Dann würde ich evtl einen kleinen Hinweis hinschreiben und das Feld demenstprechend leer lassen  _________________ BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 2:36 pm Titel: |
|
|
| Nic. hat folgendes geschrieben: | Ich hab's ausgeschrieben und das hat auch gepasst - selbst das Wort "Mathematik". Musst du nur klein schreiben.  |
Was hast du hingeschrieben? Also bei mir passt das bei bestem Willen nicht hin. Also das wäre ja Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Wirtschaft und Recht. Da passen bei mir maximal die ersten drei hin.... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 3:23 pm Titel: |
|
|
| Dave21 hat folgendes geschrieben: | | Nic. hat folgendes geschrieben: | Ich hab's ausgeschrieben und das hat auch gepasst - selbst das Wort "Mathematik". Musst du nur klein schreiben.  |
Was hast du hingeschrieben? Also bei mir passt das bei bestem Willen nicht hin. Also das wäre ja Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Wirtschaft und Recht. Da passen bei mir maximal die ersten drei hin.... |
Leistungsfächer = Leistungskurse. Da es in NRW ja nur 2 gibt, haben Mathematik & Deutsch wunderbar gepasst.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 4:15 pm Titel: |
|
|
Hmm naja gut bei uns in Thüringen gibt es keine richtigen Leistungskurse mehr. Wir müssen so ziemlich alles können und haben statt der üblichen 6 Wochenstunden nur noch vier. Müssen aber die selbe Leistung wie mit 6 erbringen. Alles ein bisschen blöd jetzt:-( Naja dann muss ich es eben abkürzen... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 4:36 pm Titel: |
|
|
Hier in BW gibt es ja auch keine richtigen Leistungskurse mehr - da ich auf dem technischen Gymnasium bin, habe ich einfach Technik eingetragen, wo ich auch 6 Std. wöchentlich habe. Alles Andere lässt sich im Interview klären. 4-stündig hat man ja meistens Mathe, Deutsch, Fremdsprache, Physik/Chemie/Bio etc.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |