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AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Nov 01, 2011 6:01 pm Titel: |
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jut gemacht! |
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Timsi Captain

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
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Bruchpilot_DD Navigator

Anmeldungsdatum: 01.11.2011 Beiträge: 34
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Verfasst am: Di Nov 01, 2011 8:16 pm Titel: |
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Eien Frage: Lernt man sowas eigentlich in der Ausbildung oder ist das Erfahrung, Glück und Können?
Gruß & Danke
Bruchpilot |
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AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
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Verfasst am: Di Nov 01, 2011 8:43 pm Titel: |
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im sim kann man sowas wohl mal üben aber in der realität sieht die sache ganz anders aus, aber können ist auf jedenfall vorhanden... |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Nov 01, 2011 8:44 pm Titel: |
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Letzteres. Kann sein dass das mal im Simulator gemacht wird, aber spezifisch trainiert wird das m.W. nach nicht.
Wüsste gern wie es dazu kam dass weder Hydraulik noch gravity drop gingen? |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 3:15 am Titel: |
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Schon kurz nach dem Start haben sie wohl ein Hydrauliksystem verloren.
Alternate Extension haben sie mehrfach erfolglos probiert.
Entweder war das FW zusäzlich mechanisch blockiert oder die Hydraulik konnte nicht drucklos gemacht werden.
Ist bei so einem ggroßen Flugzeug sehr selten. Ist die erste Gear Up Landing eines Widebody an die ich mich erinnern kann.
Gruß, Marcus |
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agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 1:57 pm Titel: |
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Wenn ich kurz nach dem Start ein Hydrauliksystem verliere, fliege ich nicht unbedingt noch übern Teich ohne die genaue Ursache für den Ausfall zu kennen. Why ever....egal!
Schade nur, dass man mit dieser Topp Leistung ("Helden von Warschau") die Geschichte mit Lech K. in den Hintergrund katapultiert. Davon wird keiner mehr sprechen, und das war schlicht und ergreifend Kacke, wie das gelaufen ist! |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 3:34 pm Titel: |
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Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Am Center Hydraulik system bei der B767 hängt einiges dran:
- Flight Controls (zum Teil)
- Nosewheel Steering
- Flaps and Slats
- Alternate brakes
- Landing Gear
- Hydraulik driven generator
- Tailskid
Ist auch die Frage wie es mit ETOPS relevanten Dingen aussieht (z.B. Hydraulik driven Generator).
Ist halt die Frage - Den Sprit komplett abzulassen dauert auch lange und am Ende ist jeder Flugplatz gleich gut oder schlecht für so eine Bauchlandung geeignet.
Am Ende muß man abwarten was im Untersuchungsbericht stehen wird.
BA fliegt ja auch regelmässig Langstrecken mit 3 motorigen 744 (vor ein paar Jahren LAX-LHR und vor ein paar Wochen CPT-LHR)....
Gruß, Marcus |
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brainbug Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
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Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:50 pm Titel: |
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Schaust du ins QRH findest du nichts zwecks ETOPS Einschränkungen.
Warum hätten die Kollegen umkehren und lieber stundenlang den Sprit überm Flughafen leerfliegen sollen, dumpen kann man bei der 767 sowieso nur den Center Fuel. |
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goldi1994 Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 168
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 1:08 am Titel: |
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ich hab vor 5 jahren zu meiner firmung einen flug mit einer kleinen einmotorigen als geschenk bekommen und als wir wieder am boden waren, kam auch ein flugzeug rein und ist auf dem bauch gelandet weil das Fw nicht ausgefahren ist. war ein rießending weil die feuerwehr und alle kamen _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Nov 06, 2011 2:58 pm Titel: |
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brainbug hat folgendes geschrieben: | Schaust du ins QRH findest du nichts zwecks ETOPS Einschränkungen.
Warum hätten die Kollegen umkehren und lieber stundenlang den Sprit überm Flughafen leerfliegen sollen, dumpen kann man bei der 767 sowieso nur den Center Fuel. |
Hallo,
sehe ich ja im Prinzip genauso.
QRH hatte ich von der B767 keins zur Hand - nur die Systembeschreibung.
Gruß, Marcus |
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