|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 10:49 pm Titel: physik vorbereitung/ denksport physik |
|
|
guten abend allerseits,
habe die suchfunktion bezüglich meiner frage bereits benutzt, aber konnte keine wirkliche antwort drauf finden..
meine bu steht in 9 wochen an und ich bereite mich derzeit mit dem physikskript und den im forum vielfach vorgeschlagenen büchern physik für schule und beruf sowie denksport physik vor.
ich habe physik nach der 10. klasse abgegeben und mich seitdem nicht mehr mit dem thema auseinandergesetzt.
meine frage nun: haben andere bewerber mit denksport physik auch die erfahrung gemacht, dass sie die fragen entweder falsch beantwortet haben oder falls richtig, nur aus dem bauchgefühl heraus und nie eine begründung dafür angeben konnten? bei mir ist das nämlich im moment noch so :/
mir bereitet das nur ein bisschen sorge, weil ja gesagt wird, dass man gute voraussetzungen hat, wenn man das buch beherrscht..
falls dieses thema doch schon einmal besprochen wurde, TAUSENDMAL ENTSCHULDIGUNG! über hinweise, tipps und erfahrungen bezüglich physik würde ich mich wirklich sehr freuen, schließlich verfolgen wir doch letzten endes alle denselben traum ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benalar Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 11:18 pm Titel: |
|
|
Ich fand Denksport Physik recht gut um einen Überblick zu bekommen, mit was für Themen man es überhaupt zu tun hat, und um ein grobes Verständnis dafür zu entwickeln.
Ich hab auch einige Fragen erstmal falsch beantwortet, aber dafür liest man das ja durch; um zu lernen
Mir kam das Buch aber zu oberflächlich vor, deswegen hab ich stellenweise Abiturwissen Physik dazugezogen, und sonst viel im Internet nachgelesen (Physikskript, Wiki und was es da alles gibt).
Ich hatte trotzdem bei den Tests noch ein ziemlich schlechtes Gefühl... hab aber angeblich in dem Bereich ganz gut abgeschnitten.
Bei gutem Verständnis für Physik reicht das Buch + Skript wahrscheinlich aus, aber wenn du merkst dass du mit dem Buch auch Probleme hast, dann verlass dich lieber nicht drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 11:30 pm Titel: |
|
|
vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
naja am anfang des buches steht ja, dass man die fragen lesen.. das buch weglegen.. gedanken machen.. mehr gedanken machen.. und sich dann die antworten anschauen soll, aber dafür reicht mir die zeit nicht, schließlich ist das ding satte 600 seiten fett :D
probleme würde ich nicht sagen..nur beantworte ich noch im moment viel zu viele fragen zu schnell und falsch aber das liegt natürlich an mir. vielleicht legt sich das auch ein bisschen, wenn man das skript und physik für schule und beruf gelesen hat..
und danke für den tipp mit abiwissen duden!! :D hab damals den ganzen karton bekommen aber seit dem abi fängt das ding auch nur noch staub!
werd ich mich auch mal drin vertiefen ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 6:45 am Titel: |
|
|
Der Grund, warum du kaum Rückmeldung bekommst, liegt darin, dass du erwartest das andere dein Physik-Wissen anhand ein oder zwei schwammiger Aussagen einschätzen. Da macht es auch keinen Sinn, den Thread zweimal aufzumachen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 9:54 am Titel: |
|
|
ich weiß nicht, wo du liest, dass ich eine einschätzung meines wissens haben möchte.. ich dachte mir lediglich, dass es bei den vielen leuten, die das pilotenboard nutzen und sich für die bu vorbereiten oder vorbereitet haben vielleicht doch ein paar gibt, die ähnliche erfahrungen gemacht haben und hilfreiche hinweise geben können.
dein kommentar zählt übrigens nicht dazu ;)
aber das ist ja eine sache für sich im pilotenboard, dass leute meinen sich hier über fragen aufregen zu müssen, die neulinge gestellt haben und die vielleicht in der vergangenheit schonmal behandelt wurden.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 10:48 am Titel: |
|
|
Was denn für hilfreiche Hinweise? Sowas wie "ich hatte das gleiche Problem und die BU bestanden"? Hörst du dann auf zu lernen? Oder sowas wie "ich hatte das gleiche Problem und hab die BU nicht bestanden"? Was machst du dann? Dein Physik-Wissen kannst du nur selber beurteilen. Alles was du dafür brauchst findest du im Überfluss hier im Physikbereich.
Dreist finde ich, wenn Leute die hier noch nichts zum Forum beigetragen haben einen Thread zweimal aufmachen, nur weil sie nicht innerhalb von einem Tag genügend Antworten bekommen. Zumal der Thread einfach keinen Sinn macht.
Außerdem kannst du dir das "ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden" sparen. Das ist in Foren nurmehr eine leere Floskel. _________________ Pilotenboard-Wiki
Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am So Jul 10, 2011 12:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 12:15 pm Titel: |
|
|
wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf? mir erschließt sich nämlich nicht wie man hier viel beitragen kann, wenn man gerade am anfang seiner bu vorbereitung steht. ;)
es ist hier doch ein ständiges geben und nehmen, und sobald ich meine erfahrungen gemacht habe, werde ich auch diese zum forum beitragen!
du dürftest am anfang deiner vorbereitung auch mal unsicherheiten gehabt und dich nicht darüber gefreut haben, wenn auf deine fragen neunmalkluge antworten von leuten kamen, die meinten sie hätten hier was zu sagen;)
zugegeben, es werden hier auch fragen gestellt, die sich absolut mit der suchfunktion lösen lassen (bsp. physikskript). nur war das bei mir nicht der fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 12:23 pm Titel: |
|
|
Deine Frage macht keinen Sinn, sieh es ein oder lass es. Da ich keine Lust auf persönliche Auseinandersetzungen habe, höre ich jetzt auch auf hier zu schreiben. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Jul 10, 2011 3:59 pm Titel: |
|
|
hm , ist schwer was zu zu sagen, weil ich dein anliegen nicht so versteh , aber ich würd sagen, lies einfach so viel im buch, wie du kannst. manche sachen schätzt man vielleicht falsch ein , aber wenn du durch dieses buch die richtige antwort lernst, dann antworte auf die fragen halt ausm kopf raus auf die antwort und nicht aus dem bauch raus.
wenn auch nur eine frage bei der BU dran kommt ,die du durch das buch richtig beantworten kann , hat es schonmal was gebracht. jede richtige antwort bringt dich ein kleines stück weiter, also hau mal rein bevor du es hinterher bereust. wird schon werden - nur lass dich nich von der illusion leiten ALLES perfekt und richtig beantworten zu wollen , irgendwas macht man eh falsch und weiß man eh nicht. aber mut zur lücke.. wie gesagt, lies und lern einfach so viel du kannst.
lg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:16 am Titel: |
|
|
werd ich einfach machen ;)
ihr habt ja schon recht, dass man die vorbereitungen schwer vergleichen kann und besonders in physik, mathe und englisch gehen die kenntnisse und das lernvermögen stark auseinander!
letzten endes kann man nur sein bestes geben und hoffen, dass es gereicht hat. :) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 12:53 pm Titel: |
|
|
ich hab neben "Denksport Physik" noch "Wissensspeicher Physik" durchgearbeitet, hat mir nochmal mehr Sicherheit gegeben und eine gewisse Struktur in der Physik-Vorbereitung. Ist halt geballte Info, hin und wieder wird auch ein bisschen erklärt. _________________ BU - Check
FQ - Fail
Physik BSc - in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 10:40 am Titel: |
|
|
hat bei dir ja gereicht, dazu herzlichen glückwunsch
wie fandest du denn das physik- niveau in der bu? _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |