|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingandreas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 9:49 am Titel: Lifestyle Swiss European ARJ |
|
|
Hallo!
Habe eventuell bald die Möglichkeit bei Swiss European als D/E auf dem Avro zu beginnen
Daher meine Frage: Wohin fliegt der Avro, wieviele Nightstops, wieviele freie Tage, wie sind die Kollegen, Zeit zum Upgrade, etc
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Jun 23, 2011 11:33 am Titel: |
|
|
wie auf der swiss website beschrieben bekommst du zum einstieg 5000 CHF für den umzug in die schweiz.
destinationen quer über europa verteilt mit nightstops in nizza, london city, nürnberg, etc.
davon aber jede menge (um die 15 im monat), darum wird ein freund von mir auch zum shuttler weil er im prinzip keine wohnung in zürich benötigt aufgrund der großen anzahl an nightstops.
zu den anderen punkten kann ich dir leider keine genaue auskunft geben, schon pilots.de oder pprune.org probiert?
lg _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingandreas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 11:55 am Titel: |
|
|
Ah ok, das ist dann perfekt mit den vielen Nightstops, bin ja auch kein Schweizer und kann mir dann so die (teure) Wohnung in Zürich sparen.
Danke für den Hinweis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 5:54 pm Titel: |
|
|
| Wie sieht das mit der Swiss EU egtl auch, kann ich mich da bewerben falls Swiss mich nicht will? Und falls, wie sind dort die Konditionen - gibts dort auch Ab Initio? Sorry falls das schon gefragt wurde, habe gerade nichts gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:35 pm Titel: |
|
|
| Lies Dir mal die offiziellen Infos auf der Swiss Website durch, das steht da alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:57 pm Titel: |
|
|
Habe ich bereits, wenns mir klar wäre würde ich nicht fragen.
Bei LX und AB steht nämlich überhaupt nichts dass man sich nicht zwei mal bewerben darf, anders bei LH und OS. kann ich daraus interpretieren dass man das darf?
Das einzige was ich zu der Frage gefunden habe waren die unterschiedlichen Bedingungen mit Abi bzw Matura. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 7:00 pm Titel: |
|
|
interessante frage, hab ich mich auch schonmal gefragt obs bei AB 2x geht , denke aber ma nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 7:02 pm Titel: |
|
|
| Sorry ich hab vergessen die Kosten zu erwähnen, da muss man ja bei Swiss EU auch mehr zahlen afaik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Bei AB kann man sich nur 1 mal als Ab inito bewerben. Das zweite mal geht nur als RE.
Steht aber auch auf der Homepage : 'Das Auswahlverfahren kann nicht wiederholt werden. '
Quelle: http://www.airberlin-flightschool.com/ _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:57 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Bei AB kann man sich nur 1 mal als Ab inito bewerben. Das zweite mal geht nur als RE.
|
als RE kannst du dann wenn du einen Test verbockst zwei (bzw. glaube drei) jahre später nochmal kommen! _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
Das habe ich bis jetzt überlesen - danke für die Klärung!
Wär noch interessant ob bei Swiss die Situation gleich bestellt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
@fleafly : Oh, okay. Das wusste ich auch noch nicht. Danke!
@dsb: Also bei Swiss ist das so geregelt wie bei LH & AB. Fällst du ab inito einmal durch gibts kein zweites mal als ab inito.
Jedoch (!) fällst Du in der IV Stufe durch, darfst Du zwei Jahre später nochmal ab inito antreten. D.h. Du bekommst eine zweite Chance, wenn die von der SAT der Meinung sind, dass Du zB. noch nicht 'reif' genug bist und das ganze sich über die zwei Jahre verbessern kann.
Fällst Du jedoch in Stufe I-III durch, gibts kein zweites mal ab inito.
Hoffe ich konnte helfen  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |