|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 1:35 pm Titel: Darstellungsgeschwindigkeit der CBTs |
|
|
Eine Frage an die Programmierer hier im Forum.
Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit z.B. der Zahlenansage beim RMS von der Auslastung meines Systems abhängt. Weiß jemand, wie man das verhindern kann bzw. wie man sicherstellt gleiche Versuchbedingungen zu haben? Dem Prozess eine hohe Priorität zuzuweisen hat nichts gebracht. Hat sonst noch irgendjemand die Erfahrung gemacht? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: So Jun 05, 2011 7:16 pm Titel: |
|
|
Das einfachste wird sein, deine CPUload runter zu schrauben, sprich unnötiges zu schließen. Allerdings solltest du mit einem Mehrkern-Prozessor solche Probleme nicht mal ansatzweise merken.
Ansonsten noch aktuellste Version vom Flashplayer etc. installieren um evtl. Performanceeinbrüche durch alten Code zu vermeiden. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 7:29 pm Titel: |
|
|
Ich wunder mich auch. Ich hab ein Dual Core Notebook mit 2 x 2,1 GHz AMD. Nicht pfeilschnell, aber sollte eigentlich ausreichen. Ich merke auch, dass die Eingabe teilweise ein wenig verzögert ist. Heißt ich klicke auf eine Zahl bei RMS und die Zahl wird erst 1-2 Sekunden später angezeigt. Ist halt nur manchmal so.
Ich probiere deine Tipps mal aus. Danke schonmal. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
Irgendwie wird es nicht besser. Kann es sein, dass es Absicht ist, dass die Geschwindigkeit beim RMS von Aufgabe zu Aufgabe variiert? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:47 pm Titel: |
|
|
Nein eigentlich nicht.
Hast du das Problem nur bei den CBTs? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:00 pm Titel: |
|
|
Ja. Zumindest fällt es mir nur da auf. Ist auf jeden Fall zu merken, dass die Zahlen mal ein wenig schneller und mal ein wenig langsamer vorgelesen werden. Ab und an springt auch mit Beginn der Aufgabe der Lüfter an. Ist beim RMS jetzt nicht so tragisch, aber beim OWT wäre es irgendwie suboptimal. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:05 am Titel: |
|
|
Hast du bei den Energieoptionen "Höchstleistung" aktiviert? _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 3:55 pm Titel: |
|
|
| scarya hat folgendes geschrieben: | | Hast du bei den Energieoptionen "Höchstleistung" aktiviert? |
Hatte jetzt endlich mal die Zeit das auszuprobieren und es scheint wirklich zu helfen. Vielen Dank!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 4:09 pm Titel: |
|
|
bei vielen werden automatisch (am häufigsten weil sies bei der installation vercheckt haben) 20 oder mehr programme beim hochfahren gestartet, was zum einen die start-up zeit stark verlängert, und zudem den prozessor schwächt.
wenn du in der eingabekonsole von windows mal "msconfig" eingibst und dann unter dem reiter "systemstart" kuckst, siehst du alle programme die dein pc bei jedem hochfahren anspringen lässt. bei den meisten kannst du getrost den hacken wegmachen, du solltest nur alle für das system wichtigen aktiv lassen
das könnte deinem problem vielleicht noch etwas entgegenwirken.
fürs protokoll, ich hab einen uralt pc von 2005 einschließlich uralt "single-core prozessor", der damals auch nur so mittelmaß war. bei mir gehen alle cbts problemlos _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 4:11 pm Titel: |
|
|
Hab ich alles gemacht. Ich kenne mich mit PCs schon ein wenig aus. Das Problem lag wirklich an den Energieoptionen von Windows 7. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TimesSquare Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
| ich habe manchmal das problem das bei den RAGs zB die töne vor dem ende nicht konstant kommen und mal ganz ausbleiben etc... das ist etwas nervig... k.a. woran das liegt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 11:04 pm Titel: |
|
|
Hat sich das bei dir nur bei RMS und OWT bemerkbar gemacht? _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |