|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coldcase Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 3:42 pm Titel: el al |
|
|
hi leute, ich bin neu und beginne gleich mal mit einer frage:
und zwar hat uns in der schule unser geographie lehrer gesagt, dass sämtliche el al piloten ehemalige kampfpiloten sind und dass deren flugzeuge mit irgendwelchen raketen abwehrsystemen bestückt sind. Besagter Lehrer hat schon oft irgendeinen schwachsinn erzählt und darum wollte ich da euch auch noch fragen, was ihr davon haltet... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
Moin und willkommen.
| Zitat: | All El Al pilots are former Israeli Air Force pilots. The cockpits in all El Al aircraft have double doors to prevent entry by unauthorized persons. A code is required to access the doors, and the second door will only be opened after the first has closed and the person has been identified by the captain or first officer. Furthermore, there are reinforced steel floors separating the passenger cabin from the baggage hold.
Following an attempt to shoot down an Israeli airliner in 2002, all aircraft in the fleet have been equipped with an infrared countermeasures system called Flight Guard, developed by Israeli Aerospace Industries to defend them against anti-aircraft missiles. |
http://en.wikipedia.org/wiki/El_Al#Security
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:02 pm Titel: |
|
|
| ElAl Flugzeuge werden in Deutschland auch von Panzerfahrzeugen der Bundespolizei begleitet beim Rollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | ElAl Flugzeuge werden in Deutschland auch von Panzerfahrzeugen der Bundespolizei begleitet beim Rollen. |
was bringt das eigentlich  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
| Sicherheit ?:S |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 4:20 pm Titel: |
|
|
bzw. den Eindruck von Sicherheit _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:17 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | ElAl Flugzeuge werden in Deutschland auch von Panzerfahrzeugen der Bundespolizei begleitet beim Rollen. |
Hm, geringfügig übertrieben
Laut wiki ist es eines: http://de.wikipedia.org/wiki/El_Al#Abfertigung_in_Deutschland
Aber abgesehen von einem Sicherheitsgefühl bringt das eh recht wenig... _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:22 pm Titel: |
|
|
Wie Dir vielleicht aufgefallen sollte habe ich von ElAL Flugzeugen in Mehrzahl gesprochen, was meinen Satz grammatisch völlig korrekt macht und Deine Pedanterie recht lächerlich erscheinen lässt.
BTT: Wer es mal sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=D6EK4pQjTyA&feature=related |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:53 pm Titel: |
|
|
Andere Leute wegen eines simplen Lesefehlers als lächerlich hinzustellen, ist übrigens nicht minder lächerlich (da ebenso pedantisch).
Auch wenn du in dem Fall Recht hattest.
Also freu' dich, dass du Recht hattest, und mach' dir zur Feier des Tages 'n Bier auf. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 9:02 pm Titel: |
|
|
Toll, und Du reagierst nichtmal auf meinen absichtlich eingebauten Satzbaufehler Hat hier auch schon mal mehr Spaß gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 9:06 pm Titel: |
|
|
Ja, "aufgefallen sollte"; fehlt's "sein". Vom fehlenden Komma fang' ich gar nicht erst an.
Denn so pedantisch bin ich ja dann auch wieder nicht  _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain