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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Di März 22, 2011 10:53 pm Titel: AB Skytest-Software --> Details? |
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Hallo Forumler!
Ich habe mir heute Skytest für die Vorbereitung des AB AC gekauft.
Jetzt sind da aber soo viele Tests drin, dass das nicht sein kann. Ist ja auch noch FlyNiki usw. drin. Kann mir jemand, sagen, welche Tests aktuell sind oder hab ich da mal wieder was übersehen? Ich such schon die ganze Zeit rum, aber find nix konkretes... Oder geht das wieder gegen die Richtlinien von AB?
Gruß
RC-Pilot _________________ DFS Bewerbung: Success
DFS BU: Fail
DLH Bewerbung: Success
DLH BU: Fail
AIB AC: 17./18. Mai '11 |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di März 22, 2011 11:27 pm Titel: |
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AB wechselt da gern rum damit man sich nicht vorbereiten kann. Ist auch nicht nötig. Entweder man kann es oder eben nicht, gegen die BU gradezu lächerlich. |
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|cHriZ| Navigator


Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge: 41 Wohnort: Essen  |
Verfasst am: Di März 22, 2011 11:28 pm Titel: |
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Schau dir am besten alle "aktuellen Tests" mal an. So lang bis du das Prinzip sicher verstanden hast.
Blindes Auswendiglernen von den einzelnen Programmen wie bei der LH wird weder gewünscht, noch ists nötig oder sinnvoll.
Konzentrier dich lieber drauf dein Englisch noch n bisschen zu festigen (Filme und Nachrichten schauen, Bücher/Zeitschriften lesen, Übersetzungen üben und einfach mal englisch reden) und dir n gutes Basiswissen in Mathe und Physik/Technik anzueignen! |
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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Di März 22, 2011 11:39 pm Titel: |
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Okay danke für die Antworten!
Mal spezifisch an Imh077: "Gegen die BU gradezu lächerlich" schwankt irgendwie in ein Extrem, das ich schlecht glauben kann. Ists wirklich sooo easy? Ich mein, dann würdens ja eigentlich mehr Leute schaffen, oder hab ich dich da einfach falsch verstanden? _________________ DFS Bewerbung: Success
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi März 23, 2011 7:09 am Titel: |
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Wer bei der BU war geht auch völlig entspannt durch den ersten Tag bei IP.
Da Du aber sowohl durch BU als auch VU gerasselt bist solltest Du natürlich da wo es dort hakte nacharbeiten. |
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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Mi März 23, 2011 7:38 am Titel: |
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Ja gut, macht natürlich Sinn. Ich hab immer Angst, sowas zu locker zu nehmen. Ich weiß genau wo meine Schwächen liegen. z.B. OWT, was bei der BU mit den Instrumenten ja echt richtig mies war, klappt bei Skytest auf Stufe 3 mit den zu zählenden Flugzeugen immer auf 100%. Das liegt mir irgendwie besser. Wahrscheinlich einfach sehen, wies wird... _________________ DFS Bewerbung: Success
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Mi März 23, 2011 9:44 am Titel: |
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Der Flugzeugtest in echt ist meiner Ansicht nach schwerer.
Zitat: | Entweder man kann es oder eben nicht, gegen die BU gradezu lächerlich. |
Meine Wenigkeit denkt nicht, dass man das so sagen kann. Du weißt doch gar nicht nach welchen qualitativen und quantitativen Maßstäben die Auswertung und Bewertung der Tests statt findet. Natürlich kann es sein, dass Dir die Tests subjektiv leichter vorkommen. Tatsächlich ist der Bewertungsmaßstab aber ein ganz anderer als der des DLR, insofern man die Tests auch nur ansatzweise vergleichen kann.
Wenn ein Test leichter ist, dann muss man gegenüber einem schweren Test auch bessere Ergebnisse erzielen um ihn zu bestehen, vor allem weil diese Tests an Hand von statistisch gemittelten Kontrollgruppen evaluiert werden.
Verstehste? Als Bewerber kann man das gar nicht einschätzen. Außerdem setzt IP bei der AB Auswahl leicht andere Schwerpunkte als das DLR bei der LH, weshalb man die beiden Auswahverfahren seriös auch nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt Leute die haben die BU geschafft und sind bei IP schon am ersten Tag gescheitert. Ich würde mich nicht darauf verlassen nach einem bestanden DLR AC auch das IP AC zu schaffen und umgekehrt. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Mi März 23, 2011 9:57 am Titel: |
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coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Der Flugzeugtest in echt ist meiner Ansicht nach schwerer. |
Ich denke das ist auch ganz individuell. Ich finde farbige Flugzeuge die schnell fliegen schneller als eckige Instrumente auf weißem Hintergrund.
Einerseits hat Coolmadmat ja schon recht, nur wenn man sich anschaut, wie das Verhältnis derer ist, die allein die erste Runde schaffen, sieht man schon Unterschiede. Was man so an Quoten hört von Leuten, die es schaffen, da kommen bei 2-4 von 15 bei AB schon ein größerer Anteil durch als bei 4-6 von 48 bei LH. Rückschluss wäre natürlich dass die Tests bei AB leichter sein müssen oder wie Coolmadmat sagte eben anhand anderer Maßstäbe evaluiert werden. _________________ DFS Bewerbung: Success
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Mi März 23, 2011 4:34 pm Titel: |
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oder die Kandidaten die 400 EUR zahlen im Schnitt besser vorbereitet sind.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Mi März 23, 2011 5:19 pm Titel: |
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coolmadmat hat folgendes geschrieben: | oder die Kandidaten die 400 EUR zahlen im Schnitt besser vorbereitet sind.  |
Wäre natürlich auch eine Begründung, ist ja schon nicht wenig Geld  _________________ DFS Bewerbung: Success
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René aus B Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi März 23, 2011 7:21 pm Titel: |
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Nun ja, wie coolmat schon sagte, kann man das schwer miteinander vergleichen. Ich fand zum Beispiel den Englischteil bei AB schwerer ( die Übersetzung auf jeden Fall ) und dafür die Sachen mit dem räumlichen Denken geschenkt.
Und bei meinem IP kamen von 15, 5 in den zweiten Tag und davon hats einer geschafft. also die Quote 2-4 von 15 kann ich nicht ganz nachvollziehen. |
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RC-Pilot NFFler

Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Iserlohn  |
Verfasst am: Mi März 23, 2011 8:43 pm Titel: |
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René aus B hat folgendes geschrieben: | Und bei meinem IP kamen von 15, 5 in den zweiten Tag und davon hats einer geschafft. also die Quote 2-4 von 15 kann ich nicht ganz nachvollziehen. |
Durchschnittlich. _________________ DFS Bewerbung: Success
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