Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Skytest-Software --> Details?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 10:53 pm    Titel: AB Skytest-Software --> Details? Antworten mit Zitat

Hallo Forumler!

Ich habe mir heute Skytest für die Vorbereitung des AB AC gekauft.
Jetzt sind da aber soo viele Tests drin, dass das nicht sein kann. Ist ja auch noch FlyNiki usw. drin. Kann mir jemand, sagen, welche Tests aktuell sind oder hab ich da mal wieder was übersehen? Ich such schon die ganze Zeit rum, aber find nix konkretes... Oder geht das wieder gegen die Richtlinien von AB?

Gruß
RC-Pilot
DLH BU: Fail
AIB AC: 17./18. Mai '11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB wechselt da gern rum damit man sich nicht vorbereiten kann. Ist auch nicht nötig. Entweder man kann es oder eben nicht, gegen die BU gradezu lächerlich.
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir am besten alle "aktuellen Tests" mal an. So lang bis du das Prinzip sicher verstanden hast.
Blindes Auswendiglernen von den einzelnen Programmen wie bei der LH wird weder gewünscht, noch ists nötig oder sinnvoll.

Konzentrier dich lieber drauf dein Englisch noch n bisschen zu festigen (Filme und Nachrichten schauen, Bücher/Zeitschriften lesen, Übersetzungen üben und einfach mal englisch reden) und dir n gutes Basiswissen in Mathe und Physik/Technik anzueignen!
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke für die Antworten!

Mal spezifisch an Imh077: "Gegen die BU gradezu lächerlich" schwankt irgendwie in ein Extrem, das ich schlecht glauben kann. Ists wirklich sooo easy? Ich mein, dann würdens ja eigentlich mehr Leute schaffen, oder hab ich dich da einfach falsch verstanden?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei der BU war geht auch völlig entspannt durch den ersten Tag bei IP.
Da Du aber sowohl durch BU als auch VU gerasselt bist solltest Du natürlich da wo es dort hakte nacharbeiten.
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, macht natürlich Sinn. Ich hab immer Angst, sowas zu locker zu nehmen. Ich weiß genau wo meine Schwächen liegen. z.B. OWT, was bei der BU mit den Instrumenten ja echt richtig mies war, klappt bei Skytest auf Stufe 3 mit den zu zählenden Flugzeugen immer auf 100%. Das liegt mir irgendwie besser. Wahrscheinlich einfach sehen, wies wird...
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flugzeugtest in echt ist meiner Ansicht nach schwerer. Wink

Zitat:
Entweder man kann es oder eben nicht, gegen die BU gradezu lächerlich.

Meine Wenigkeit denkt nicht, dass man das so sagen kann. Du weißt doch gar nicht nach welchen qualitativen und quantitativen Maßstäben die Auswertung und Bewertung der Tests statt findet. Natürlich kann es sein, dass Dir die Tests subjektiv leichter vorkommen. Tatsächlich ist der Bewertungsmaßstab aber ein ganz anderer als der des DLR, insofern man die Tests auch nur ansatzweise vergleichen kann.

Wenn ein Test leichter ist, dann muss man gegenüber einem schweren Test auch bessere Ergebnisse erzielen um ihn zu bestehen, vor allem weil diese Tests an Hand von statistisch gemittelten Kontrollgruppen evaluiert werden.

Verstehste? Als Bewerber kann man das gar nicht einschätzen. Außerdem setzt IP bei der AB Auswahl leicht andere Schwerpunkte als das DLR bei der LH, weshalb man die beiden Auswahverfahren seriös auch nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt Leute die haben die BU geschafft und sind bei IP schon am ersten Tag gescheitert. Ich würde mich nicht darauf verlassen nach einem bestanden DLR AC auch das IP AC zu schaffen und umgekehrt.
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Der Flugzeugtest in echt ist meiner Ansicht nach schwerer. Wink

Ich denke das ist auch ganz individuell. Ich finde farbige Flugzeuge die schnell fliegen schneller als eckige Instrumente auf weißem Hintergrund.

Einerseits hat Coolmadmat ja schon recht, nur wenn man sich anschaut, wie das Verhältnis derer ist, die allein die erste Runde schaffen, sieht man schon Unterschiede. Was man so an Quoten hört von Leuten, die es schaffen, da kommen bei 2-4 von 15 bei AB schon ein größerer Anteil durch als bei 4-6 von 48 bei LH. Rückschluss wäre natürlich dass die Tests bei AB leichter sein müssen oder wie Coolmadmat sagte eben anhand anderer Maßstäbe evaluiert werden.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder die Kandidaten die 400 EUR zahlen im Schnitt besser vorbereitet sind. Wink
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
oder die Kandidaten die 400 EUR zahlen im Schnitt besser vorbereitet sind. Wink

Wäre natürlich auch eine Begründung, ist ja schon nicht wenig Geld Wink
René aus B
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wie coolmat schon sagte, kann man das schwer miteinander vergleichen. Ich fand zum Beispiel den Englischteil bei AB schwerer ( die Übersetzung auf jeden Fall ) und dafür die Sachen mit dem räumlichen Denken geschenkt.
Und bei meinem IP kamen von 15, 5 in den zweiten Tag und davon hats einer geschafft. also die Quote 2-4 von 15 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
RC-Pilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

René aus B hat folgendes geschrieben:
Und bei meinem IP kamen von 15, 5 in den zweiten Tag und davon hats einer geschafft. also die Quote 2-4 von 15 kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Durchschnittlich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.