|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 4:30 pm Titel: RAG Ausführliche Lösung + ENG Zeitstrahl |
|
|
Hey leute,
ich hab vor kurzem meine Bu bestanden und hab dieses Forum auch intensiv zur vorbereitung genuzt.
Da mein Vater prof. für Informatik ist hat er mich bei mathe (RAG) tatkräftig unterstützt. Er hat mir eine Musterlösung für das CBT geschrieben. Ich dachte diese gebe ich mal weiter vllt hilft sie ja dem einen oder anderen. Es sind halt nicht nur Lösungen sondern auch Lösungswege mit Erklärungen angeben. (Er betonte aber ohne gewähr )
Als 2 habe ich ein Englisch zeitrahl benutzt um noch mal eine Übersicht über die ganzen zeiten zu haben und besonders sich zu erinnern wie man sie erkennt. Das kann ganz hilfreich sein zum lösen von If-Sätzen oder ähnlichem, Auch den gebe ich natürlich gerne weiter aber auch hier ist alles ohne gewähr. Es ist sicherlich nicht perfekt oder reicht alleine zum bestehen der BU aber es ist als eine kleine Hilfe gedacht.
Liebe grüße
Zeitstrahl
RAG Lösung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
use_next NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 5:07 pm Titel: |
|
|
Für das bisschen 3-Satz rechnen braucht man keine Musterlösung - Hatte beim ersten Versuch 100%
Eine TVT-Technik Musterlösung wäre hingegen klasse  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
gibt bestimmt leuten den fällt das leichter und anderen den fällt das etwas schwerer (vllt ja auch mal nur bei einer frage) die können es dann benutzen.
Zu TVT gibt es hier im Forum zumindest eine Lösung mit der man 100% erreicht, da sind aber keine begründungen dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2010 9:31 pm Titel: |
|
|
Auch wenn ichs schon hinter mir habe ... finds trotzdem super, dass du den zukünftigen Bewerben die Hilfestellungen zur Verfügung stellst.
Ich würds in die jeweiligen Themen Foren bzw. den passenden "100% Threads" oder so ähnlich reinstellen ... _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diddy_d Navigator

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 11:22 am Titel: |
|
|
Danke, oLFi.
Find's toll dass dein Vater sowas gemacht hat und du's hier rein stellst.
Wer's nicht braucht kann glücklich sein und sich seines Lebens erfreuen, ich werd's mir auf jeden Fall mal angucken - man kriegt ja nicht jeden Tag eine Musterlösung von nem Professor  _________________ Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
Ich finds auch gut.
Und hab ne Anschlussfrage bezüglich RAG. Ich hatte nämlich auch so gut wie keine Schwierigkeiten mit den Aufgaben und hatte glaub ich so um die 90%. Ist das wirklich alles, was da drankommt oder kommt da im Test vielleicht noch ein wenig höhere Mathematik?
Hatte da irgendwann irgendwo mal etwas davon gelesen, dass man manchmal mit seinen guten Testergebnissen in Sicherheit gewogen wird und in der BU dann alles viel schwieriger ist. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 1:54 pm Titel: |
|
|
Es kommen auch andere Gebiete die im CBT nicht vorkommen. "Höhere Mathematik" ist es allerdings nicht ... Ich fands trotzdem schwieriger als erwartet (bin aber schon ein paar Jahre aus der Schule raus). _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 3:44 pm Titel: |
|
|
meine erfahrung:
mathe genauso leicht wie das cbt (oder sogar zum teil einfacher)
ist allerdings wenig mit multiple choice sondern vile mit selber eingeben.
Ein Tipp (hoffe das darf man so sagen) Trigonometrie noch mal anschauen.
ansonsten aber bei mathe keine sorgen haben
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftikus189 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 4:23 pm Titel: |
|
|
@oLFi: Danke dir! Find ich Klasse dass du dir die Mühe machst und sowas hochlädtst. Werde ich mir als Vorbereitung sicher nochmal anschauen. Dein Vater hat das ja wirklich sehr übersichtlich und "auf den Punkt gebracht" zusammengestellt.
Und das mit der Trigonometrie kann man denke ich schon sagen... ist schon verdächtig das im CBT sogut wie garkein Sinus, Cosinus und so Zeugs drankommt... ..wo das eigtl. die Dinge sind die man an der Flugschule doch wohl am ehesten benötigt..(Navigation etc..)
LG _________________ 398. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILoveAviation Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
| Luftikus189 hat folgendes geschrieben: | @oLFi: Danke dir! Find ich Klasse dass du dir die Mühe machst und sowas hochlädtst. Werde ich mir als Vorbereitung sicher nochmal anschauen. Dein Vater hat das ja wirklich sehr übersichtlich und "auf den Punkt gebracht" zusammengestellt.
Und das mit der Trigonometrie kann man denke ich schon sagen... ist schon verdächtig das im CBT sogut wie garkein Sinus, Cosinus und so Zeugs drankommt... ..wo das eigtl. die Dinge sind die man an der Flugschule doch wohl am ehesten benötigt..(Navigation etc..)
LG |
weil es wirklich nicht drankommt, oder kommt es gerade deswegen in der bu dran?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BU16.11 Senior First Officer

Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:05 pm Titel: |
|
|
[quote="use_next"]Für das bisschen 3-Satz rechnen braucht man keine Musterlösung - Hatte beim ersten Versuch 100%
Eine TVT-Technik Musterlösung wäre hingegen klasse [/quote]
DANKE DANKE DANKE ))) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 5:57 pm Titel: |
|
|
mein Virenscanner schlägt aus wenn ich auf die Links klicke und sagt, dass :
"diese Website möglicherweise bösartige Software überträgt, oder mit Online-Betrug in Verbindung stehen könnte."
liegts vielleicht generell an www.xup.in ? _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |