|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
snoopz NFFler

Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:02 pm Titel: Bewerbung Lufthansa und Air Berlin? |
|
|
Hallo!
Bin mir nich sicher ob das Thema hier passt und ob es nicht irgendwo schon mal diese Frage gab
Wie ist das mit den Bewerbungen? Kann ich mich gleichzeitig bei LH und AirBerlin oder anderen Airlines bewerben?
Irgendwo hab ich mal bei LH gelesen, dass "eine Bewerbung bei anderen Airlines nicht vorgesehen ist". - Das hab ich nich so wirklich verstanden, weil es ist doch normal, dass man sich bei mehreren Stellen bewirbt, oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
snoopz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich ohne Weiteres bei mehreren Airlines bewerben. Und natürlich auch bei AB & LH gleichzeitig. Einzig auf das Timing musst du achten. Den Meisten ist es zu stressig, sich auf mehrere ACs gleichzeitig vorzubereiten. Man möchte ja auch 100% geben.
Lediglich die AUA bleibt dir verwehrt, wenn du dich bei LH bewirbst. Denn die testen ebenfalls beim DLR. Umgekehrt, bewirbst du dich bei AUA, ist auch LH nicht mehr möglich. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 08, 2010 3:18 pm Titel: |
|
|
guten tag snoopz,
wie ju02 schon feststellte , kannst du dich bei beiden airlines gleichzeitig bewerben , jedoch solltes du bedenken ,dass eine bewerbung, beziehungsweise die einladung zu dem auswahlverfahren von airberlin z.Zt. 400€ kostet- geld, was du dir sparen könntes, würdest du direkt bei der lh genommen BEVOR du dich bei der AB bewirbs. aber da man ja nicht sicher von einem erfolg bei der lufthansa ausgehen kann , würde ich schon beides empfehlen, oder wie sehen die anderen das hier, ein bisschen steht ich nämlich auch vor dieser entscheidung so kurz vorm abi?
mfg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thimo p. NFFler

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 4:03 pm Titel: |
|
|
Hi,
Kann man sich bei Air Berlin auch schon vor dem Erhalt des Abiturzeugnisses für die ab initio Ausbildung bewerben, wie es bei der LH der Fall ist ?
gruß
thimo p. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 12:51 pm Titel: |
|
|
Hi,
bei der LH kannst du dich ab dem 12/2 Zeugnis bewerben glaube ich. Bei AB kann man sich auch schon bewerben (also vor dem ABI-Zeugnis), jedoch wird diese Bewerbung erst NACH eingang des Abizeugnisses (richtiges Wort ?!) berücksichtigt, kurz gesagt: erst Abi! So wurde es mir geschrieben.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snoopz NFFler

Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:34 pm Titel: |
|
|
Hallo nochmal!
Ich stell meine Frage jetzt einfach mal an meine vorherige an.
Ich möchte mich jetzt bei der LH bewerben. Da stellt sich mir jetzt allerdings ein kleines Problem.
Ich mach dieses Jahr mein Abi in der BOS 13 Wirtschaft. Da ich im Wirtschaftszweig bin, habe ich kein richtiges Physik, sondern nur Technologie, was Stoff der Physik und Chemie beinhaltet.
Da man bei der Online-Bewerbung allerdings seine Note nur für Physik eintragen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier meine Technologienote stattdessen eintragen soll/kann.
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank, snoopz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:49 pm Titel: |
|
|
Hi snoppz
Wenn du dir unsicher bist,kannst du ja mal dein Zeugnis einfach hochladen und das Problem ist dann gelöst
Oder wenn das nicht klappt,einfach mal anrufen und nachfragen. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | | einfach mal anrufen und nachfragen. |
Jo, das ist die einfachste Lösung. Hab' dort ebenfalls angerufen und wurde sehr freundlich beraten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: So Apr 11, 2010 8:31 am Titel: |
|
|
Du kannst es auch einfach freilassen, wenn du kein Physik hattest...
Ich habs nach der 10 abgewählt und konnte demnach keine Note eintragen.
Da bei der BU allerdings eh nochmal Physik und Technik drankommt ist es auch egal, was da für Noten stehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snoopz NFFler

Verfasst am: So Apr 11, 2010 11:31 am Titel: |
|
|
| Maeff hat folgendes geschrieben: | | Du kannst es auch einfach freilassen, wenn du kein Physik hattest... |
Das hab ich mir auch überlegt! Allerdings denke ich, dass die Chance, überhaupt zur BU eingeladen zu werden größer ist, wenn da bei Physik ne Note steht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: So Apr 11, 2010 11:36 am Titel: |
|
|
| snoopz hat folgendes geschrieben: | Das hab ich mir auch überlegt! Allerdings denke ich, dass die Chance, überhaupt zur BU eingeladen zu werden größer ist, wenn da bei Physik ne Note steht  |
Jeder, der die formalen Kriterien* erfüllt, wird eingeladen.
Physik hin oder her. Das interessiert die nicht so sehr, weil sie wie gesagt ihre eigenen Tests haben.
*Abi, Sehrschärfe, EU-Staatsbürger.. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snoopz NFFler

Verfasst am: So Apr 11, 2010 11:47 am Titel: |
|
|
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | | Jeder, der die formalen Kriterien* erfüllt, wird eingeladen. |
Jeder? Das hört sich ja gut an, aber glauben kann ich das nicht wirklich
Ich denke, wenn jemand kaum Fächer hatte, die für die LH interessant sind, wird da nicht schon seitens der LH vorselektiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |