|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:22 pm Titel: Wie verhält sich das nun... |
|
|
Hey Ihr,
natürlich hab ich die Suchfunktion vorher benutzt, aber wtf wieviele Themen gibt es zum Thema Augen!?
Vll verzeiht Ihr es mir wenn ich dem wieder ein Topic hinzufüge.
Wenn mir der Optiker eine gescheite Antwort gegeben hätte, dann bräuchte ich jetzt hier, auf der Such enach Hobbyoptikern, nicht schreiben.
Auf meine Frage nach meiner genauen Dioptrienzahl konnte er mir keine konkrete Antwort geben, versuchte mir was von Schreibweisen etc zu erklären.
Mein Werte waren:
Rechts < Sphäre -2,75 < Cycl +0,5 < Visus 1,0
Links < Sphäre -3,00 < Cycl +0,75 < Achse 175 < Visus 1,0
Wenn ich jetzt nach dem konkreten Wert fragen würde, wie lautet die Antwort, da ich ja nun doch dezent an der Grenze kratze.
Nochmals sorry für eventuellen Doppelpost und hoffe auf liebe Antworten.
Stay tuned |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennis92 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:29 pm Titel: |
|
|
Die Dioptrienwerte die primär entscheidend sind, sind die ersten. Damit bist du mit -3,0 auf dem einen Auge natürlich hart an der Toleranzgrenze der meisten airlines, aber immernoch im Rahmen.
Der zweite Wert, cyl, gibt die Hornhautverkrümmung an. Diese darf laut JAR-FCL 3 mindestens 2 Dioptrien betragen. In der Hinsicht brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Wenn du also ansonsten keine weiteren Sehfehler hast ( schielen, fehlendes Binokularsehen. etc...) solltest du damit durchkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 3:45 pm Titel: |
|
|
Was willst du denn haben? Ein LH-Medical oder ein einfaches Medical Class I?
Für das Lufthansa Med wärste eigentlich drüber, wobei ich es trotzdem versuchen würde, denn die Werte sind objektiv anders als subjektiv und nach den Tropfen eh nochmal anders.
Ansonsten für das einfache Medical passt es, wobei dafür nur -6 Dioptrien zusammengerechnet benötigt werden.
Lieben Gruß
Wurm
P.S. Beide Werte sind entscheidend, was Dennis sagt stimmt so nicht. Zwar darf man im Cyl max +-2 haben, allerdrings zählen die +-3 bei der Lufthansa zusammengerechnet aus Sph und Cyl _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 4:40 pm Titel: |
|
|
| Ich rede vom LH Medical, was mich ja schock tist, dass ich normalerweise ne brille mit 1.75 trage und alles fein sehe...und jetzt der riesensprung....ich werde mich auf jeden Fall noch vom kompetenten Arzt untersuchen lassen. Irgendwie zweifle ich gerade an den Werten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:43 pm Titel: |
|
|
Also wegen den Schreibweisen: nach Lufthansa Schreibweise hast du rechts: 3,25 und links 3,75. Das hört sich hart an, aber wie gesagt, versuch es..
Sei dir aber bewusst, dass es nicht klappen könnte und such dir von Anfang an vernünftige Alternativen, damit du nicht ganz gefrustet bist.. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 6:23 pm Titel: |
|
|
Naja, erstmal schauen was die FQ und der Augenarztbesuch bringen
Alternative hab ich zum Glück!
Aber krass wie schlecht meine Augen in den letzten 4 Jahren geworden sind ^_°
Beim Bund nachträglich p2 geflogen mit 0.25 Dioptrien
Wird schon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Also wegen den Schreibweisen: nach Lufthansa Schreibweise hast du rechts: 3,25 und links 3,75. Das hört sich hart an, aber wie gesagt, versuch es..
Sei dir aber bewusst, dass es nicht klappen könnte und such dir von Anfang an vernünftige Alternativen, damit du nicht ganz gefrustet bist..
|
Das mit den 3,25 / 3,75 stimmt NICHT. Da die Werte unterschiedliche Vorzeichen haben werden sie NICHT addiert sondern es wird einfach der größere genommen - also 2,75 und 3,0.
Wichtig ist außerdem, daß die Werte aus einer objektiven Refraktionsbestimmgung stammen müssen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 9:54 pm Titel: |
|
|
| objektiv war jetzt das mit dem boot o.ä. welches sich automatisch fokusiert? ist das ansich dann genauer? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 9:58 pm Titel: |
|
|
Korrekt, objektiv ist das Gerät wo man reinschaut.
Das ist nicht besser sondern anders - aber das ist das, was der Gesetzgeber verlangt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wasserstoff NFFler

|
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
| Gibts es Erfahrungen ob das objektive irgendwie in einer Richtung ungenauer ist? Bzw warum gibts dann objektiv und subjektiv °_° |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:15 pm Titel: |
|
|
@EDML
Bist du dir sicher? Mir wurde gesagt es wird immer zu deinem Ungunsten berechnet, also nicht Sph + Cyl oder Sph - Cyl sondern immer der Betrag der Zahlen addiert, aber lasse mich gerne anderes belehren.
@Wasserstoff
objektiv und subjektiv haben nichts mit Genauigkeit zu tun. Bei der objektiven Messung wird einfach gemessen wie viele Dioptrien du hast, ohne dass du was beeinflussen kannst. Meist gibt das Gerät keine exakten Werte. Subjektiv sind die Werte mit denen du selbst am besten sehen kannst, was nicht heißt, dass diese Werte dann auch deine Augenwerte sind..
Dass die LH objektive Werte misst erkläre ich mir einfach so, dass man eben nicht bescheißen kann bei den objektiven, da man sie selber nicht beeinflusst. Beim Augenarzt oder Optiker dient dieser Test ja lediglich als Vortest, damit man nicht unbedingt alle einzelnen Gläser durchgehen muss
Gruß
Wurm _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:28 pm Titel: |
|
|
| t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben: | @EDML
Bist du dir sicher? Mir wurde gesagt es wird immer zu deinem Ungunsten berechnet, also nicht Sph + Cyl oder Sph - Cyl sondern immer der Betrag der Zahlen addiert, aber lasse mich gerne anderes belehren.
@Wasserstoff
objektiv und subjektiv haben nichts mit Genauigkeit zu tun. Bei der objektiven Messung wird einfach gemessen wie viele Dioptrien du hast, ohne dass du was beeinflussen kannst. Meist gibt das Gerät keine exakten Werte. Subjektiv sind die Werte mit denen du selbst am besten sehen kannst, was nicht heißt, dass diese Werte dann auch deine Augenwerte sind..
Dass die LH objektive Werte misst erkläre ich mir einfach so, dass man eben nicht bescheißen kann bei den objektiven, da man sie selber nicht beeinflusst. Beim Augenarzt oder Optiker dient dieser Test ja lediglich als Vortest, damit man nicht unbedingt alle einzelnen Gläser durchgehen muss
Gruß
Wurm |
Ja, da bin ich absolut sicher. Es geht bei der Berechnung darum, die Fehlsichtigkeit im schlechtesten Meridian zu ermitteln. Man kann sich das so vorstellen, daß die Zylinderwerte, je nach Winkel im Auge zwischen 0 und dem Zylinderwert variieren. Das bedeutet, es wird (bei gleichem Vorzeichen) der Zylinderwert dazugerechnet. Bei unterschiedlichem Vorzeichen ist der Wert beim Zylinderwert "0" am schlechtesten - daher wird dann der Zylinder nicht berücksichtigt.
Ein Sonderfall wäre ein Zylinder von -2 bei einem sphärischen Wert von +1 - hier kommt tatsächlich ein kleinerer Wert (-1 oder +1) raus.
Die LH macht (genauso wie jedes andere AMC) eine objektive Messung, da das gesetzlich so vorgeschrieben ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |