|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedy3 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 5:46 pm Titel: DLR Trainingsprotokoll |
|
|
Wieso muss man das zur BU mitbringen? Steht in dem Trainingsprotokoll ein Ergebnis, sodass man sehen kann wie gut bzw. wie schlecht man ist?
Und sind das viele Aufgaben?
Gibt es dazu Lösungen, sodass man sehen kann, ob man richtig liegt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:04 pm Titel: Re: DLR Trainingsprotokoll |
|
|
| Speedy3 hat folgendes geschrieben: | Wieso muss man das zur BU mitbringen? Steht in dem Trainingsprotokoll ein Ergebnis, sodass man sehen kann wie gut bzw. wie schlecht man ist?
Und sind das viele Aufgaben?
Gibt es dazu Lösungen, sodass man sehen kann, ob man richtig liegt? |
Verstehst du das Wort Trainingsprotokoll?
Hast du denn die CBT´s vom DLR runtergezogen, wenn ja da ist auch das Trainingsprotokoll zum download und alle weitern Instruktionen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:12 pm Titel: |
|
|
Also solche Posts finde ich mal extremst penetrant. Ich verstehe ja, dass Neulinge am Anfang erstmal keine Ahnung haben, aber wenn dann sowas kommt ohne "Hallo" und "Sorry" dann ist das ja mal sehr blöd.
Trotzdem:
Das Trainingsprotokoll musst du beim Üben ausfüllen. Damit dokumentierst du, wie oft du welchen Tests geübt hast zu Hause. Muss man mitbringen zur BU. Damit dokumentierst du, dass du dein Training zur BU wirklich enrst genommen hast.
Nach der Bewerbung bekommst du von LH einen Link, wo man Trainingsprogramme, die CBTs, herunterladen kann. Teilweise zeigen diese dir an wie gut du bist.
Zur BU mitbringen musst du das Protokoll und deinen Personalausweis. Außerdem erhällst du mit der BU-Einladung ein Formular, dass du ausgefüllt mitbringen musst. Zu diesem Formular gehört noch die Beantwortung von 10 Fragen, welche auf dem Formular zu finden sind. Aber wie ich deinem anderen post entnehmen kann, hast du die Einladung ja bereits erhalten. Naja, und dein Kopf, das wäre nicht schlecht.
Und vielleichst schaust dich erstmal nochmal intensiv auf der Lh-pilot.de Seite nach und ebenso hier im Forum, bevor du uns mit solchen Sachen "belästigst".

Zuletzt bearbeitet von Musicmaker88 am Mi Jul 01, 2009 6:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gutsch Navigator

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:14 pm Titel: |
|
|
hi ...
wie sieht des eigentlich aus - muss man die eine seite 4mal ausdrucken und pro aufgaben feld die übung 4*20 also 80 mal machen
oder eine seite audrucken --> bsp. owt 20 X'en eintragen ?
also pro aufgebenfeld ''nur'' 20 mal machen!
gutsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:18 pm Titel: |
|
|
Das liegt in deinem eigenen Ermessen. Du musst nicht 4 Seiten angeben. Ich stell mir das gerade vor. 80 mal den Mathetest zu machen . Nein im Enrst, viele drucken sich das Protokoll aus, und schreiben sich beim üben in die Kästchen ihre Prozentwerte. Und wenn dann die BU kommt, drucken sie sich nochmal das Protokoll aus und machen dann die ganzen "X"e rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gutsch Navigator

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
ja das hab ich mir auch schon gedacht ...
wenn ich mir mir das so vorstelle .. alle aufgaben 80 mal ... OJEEE!!!
okay .. also wenn ich z.B SKT von anfang an 90-95 % hab dann brauch ich das ja nicht 20 mal machen! ( oder sind die 20mal pflicht?- und die restlichen nach wunsch?)
dann kann ich auch nur 3 X eintragen?
danke für deine antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:45 pm Titel: |
|
|
| Also irgendwo kann man sich so eine "Offizielle Trainingsanleitung" runterladen. Auch dort wo es die CBTs gibt. Teilweise wird dort glaube ich angeraten, diese oder jene Tests mindestens 20 mal zu machen. Das sind dann glaub so Tests wie der OWT... Aber ich hab damals Englisch glaub 3 mal gemacht und auch nur 3 mal angekreuzt. Weil ich wäre mir sehr doof vorgekommen, wenn ich das 20 mal mache und dann 20 Kreuze ins protokoll mach... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gutsch Navigator

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
okay danke!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jul 02, 2009 9:46 am Titel: |
|
|
also ich würde mal behaupten, man kann die trainingsprogramme so oft durchgehen wie man will... wenns sein muss auch 80 mal obwohl ich bezweifle dass das wer durchhält...
ich glaube aber trotzdem dass es dem DLR genügt wenn du die 20 kreuze rinmachst... und wenn du es nur 15 mal gemacht hast wird einen auch niemand fressen, erstens kann das dlr das nicht nachvollziehen und zweitens ist das sowieso im eigenen ermessen wieviel übung man braucht um irgendwie zu bestehen... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Österreich, Wien  |
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 2:05 pm Titel: |
|
|
hi
also auch wenn mans kein einziges mal durch macht, dann "fressen" die einen auch nicht. Diese cbts sind dazu da, dass man sich auf die Bu vorbereiten kann (das man einmal einen einblick bekommt, wie das ganze in etwa abläuft), aber mann muss das nicht machen! man ist nicht verpflichtet! Jeder muss es für sich wissen, wie oft er einen Test macht. Ich kenn genug leute, die sich die cbts nicht wirklich angeschaut haben. Eine meinte sogar sie habe sich mit einem Flugsimulator auf die Bu vorbereitet.
Naja wie auch immer... das ist eine Hilfe und man kann sie verwenden um sich zu verbessern aber man muss nicht...und das mit den kreuzen ist das selbe spiel...jeder soll so viele kreuze machen wie er/sie glaubt...schlussendlich zeigt es sich dann eh, obs genug war oder nicht....und in englisch oda RAG mathe 20 oda noch mehr kreuze zu machen ist äußerst unrealistisch finde ich, da ich glaube, dass keiner diese beiden tests (oder auch TVT) wirklich so oft geübt hat....
greetz _________________ clear eyes - full hearts |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 7:45 am Titel: |
|
|
mathe, englisch und technik 20 mal zu üben bringt eh nix weil immer dieselben fragen kommen, und wenn dus öfter machst lernst bloß auswendig dabei und verstehst auch nicht besser... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedy3 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 05, 2009 12:00 pm Titel: |
|
|
Hm ich habe ein Problem die Dateien zu öffnen. Habe mir einen Shockwave Player und einen Flash Player runtergeladen, aber es klappt immernoch nicht...
Könnt ihr mir helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |