Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dustin2101
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 5:51 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie ich gehört habe gibt es wohl den TOEFL nicht mehr als Ausgleich für eine schlechte Englischleistung. Kann der Englischtest überhaupt noch ausgeglichen werden? oder fällt man direkt durch wenn man da eine gewissen %zahl verfehlt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hast du richtig gehört, seit dem 01.01.09 geht das nicht mehr.

Englisch muss man jetzt schaffen, sonst ist man durchgefallen.
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Corsairs Bericht geht nicht 100 % hervor, dass das nachreichen des Toefels abgeschafft wurde. Jedoch hat keiner in diesem Jahr diese Möglichkeit bekommen. Die Chancen, dass es diese Möglichkeit noch gibt, schwinden mit jeder BU.

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
dustin2101
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ich das auch verstanden... hm mal sehn was das mit englisch wird.
synonyme sind ja eigentlich sinnlos zu lernen weil es unendlich gibt. oder kommen tendenziell einige aus dem skript vor?
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir nicht sagen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist die Tatsache, dass ich mit einem Native Speaker die CBT fuer Englisch durchgegangen bin und selbst dieser Teilweise nicht wusste was die jetzt genau wollten. Soviel zum Thema Schwierigkeit (und das hat jetzt nichts damit zu tun das ich durchgefallen bin falls das jemand denkt)
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
SunsetFlyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist die Tatsache, dass ich mit einem Native Speaker die CBT fuer Englisch durchgegangen bin und selbst dieser Teilweise nicht wusste was die jetzt genau wollten. Soviel zum Thema Schwierigkeit (und das hat jetzt nichts damit zu tun das ich durchgefallen bin falls das jemand denkt)

Also das CBT ist mit solidem Grammatikwissen und ein klein wenig Sprachgefühl wirklich sehr gut zu lösen! Natürlich kennt man nicht immer jedes Synonym, aber deswegen fällt auch niemand beim DLR durch!

In der CLH GU ist der Englischtest übrigens wesentlich schwerer! Mit fundiertem Grundlagenwissen allerdings auch machbar... Wink

Gruß,

SunsetFlyer
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war am 27.02 in FRA auf dem Info-Tag und habe die Frage gestellt ob man in diesem Jahr bzw. generell, einen Englisch-Zertifikat nachreichen kann. Es geht definitiv nicht mehr. Warum wollte mir die Frau auch nicht so recht erzählen und sagte, dass der Stoff nur die Sek. 1 abdeckt und das müsse jeder der Abitur macht können.
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da habe ich wohl mit meiner Vermutung richtig gelegen.
Ich persönlich empfand den BU-Englischtest deutlich schwerer als die CBT's, Auswendiglernen bringt hier nichts!
Es ist halt bitter, hätte ich meinen BU-Termin 14 Tage früher bekommen, hätte ich bestanden.
Abgefragt werden Dinge, wie ich sie noch nie in der Schule gestellt bekommen habe.
Ihr müsst versuchen in einem breiten Radius die empfohlenen Hauptthemen zu lernen, z.B. Synonyme.
Nur zur Information: Ich hatte im Abitur mein Englisch mit 14 Punkten abgeschlossen.
zio
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corsair88 hat folgendes geschrieben:
Nur zur Information: Ich hatte im Abitur mein Englisch mit 14 Punkten abgeschlossen.

Danke für die info, du machst mir echt Hoffnung... Rolling Eyes Shocked

Synonyme lernen ist einfach gegesagt, aber es gibt tausende und die im Skript sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. (Es sei denn, davon kommen einige in der BU dran - weiß das wer??)

Hab hier noch ne nette Seite gefunden mit der man gut Grammatik wiederholen kann. Sind auch nützliche Multiple-Choice-Tests dabei:
http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/alle_grammar.htm

.
Capt.Black
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zio,

das ist ne gut Seite...
hab zwar bei dem CBT beim ersten mal 90% erreicht aber die Grammatik
sitzt auch nicht mehr so gut...

Man kann sich ja eigentlich nur auf Grammatik vorbereiten. Bei den Synonyms
ist es ja teilweise eine Glückssache.
Es können leichte dran kommen aber auch schwere. Oft kann man ja mindestens 2 der angegebenen Lösungsmöglichkeiten ausschließen,
dann hast du ja eine 50/50 chance Wink
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Corsair jetzt nicht zu nahe treten, aber wir wissen ja jetzt auch nicht was für ein Lehrer du hattest. Wink Ich hatte auch das ein oder andere Fach in dem ich am Ende 14 Punkte hatte und eigentlich nichts konnte, jetzt ein mal extremst gesagt. Anderes Beispiel von mir: Ich war ein Jahr in den USA, bin immer noch in Kontakt mit meinen Freunden und war sogar letzten Monat wieder 1 Monat da. Dementsprechend kann man denken, dass mein Englisch nicht so schlecht sein sollte, jedoch hatte ich im Englisch LK die letzten 4 Halbjahre nur 8,5 Punkte im Schnitt, weil meine Lehrerin British-English bevorzugte.
All in all ist das ne kompliizerte Sache mit Englisch. Man brauch halt bisschen Glück, dass die richtigen Wörter dran kommen. Bisschen bammeln habe ich auch vor Englisch, vielleicht sogar mehr als vor Physik.

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir recht. Wink
Jedoch war mein Englischunterricht anspruchsvoll, in der BU können mit diesem kleinen Test die Englischkenntnisse unmöglich ehrlich getestet werden, deshalb fand ich die Lösung mit dem TOEFL-Test sehr gut.
Hier wird umfangreich getestet, genau wie bei anderen Englischzertifikaten auch (z.B. Cambridge). Warum diese Leistungsuntersuchung jetzt abgeschafft wurde verstehe ich nicht.
Ehrlich gesagt hat auch der Lehrer oder ein Zeugnis viel mehr Aussagekraft über die Kenntnisse und fertigkeiten.
Ihr braucht euch jetzt wegen mir keine Angst machen:
Was ich euch mitteilen möchte ist:
Nehmt Englisch nicht auf die leichte Schulter, der TOEFL-Test war gestern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.