|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Olli-LH Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 3:09 pm Titel: Bewerbung & Seminar -> Unter einen Hut bringen! |
|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen wie man die Seminare und die Bewerbung unter einen Hut bringen kann.
Bei der Bewerbung gibt man ja den Termin an AB wann man zur BU eingelanden werden soll!
Ich wollte vorher nun ein Seminar bei S&P belegen. Da ein Seminar bei denen 3 WOchen mit Pausen dauert, wollte ich wissen, wann ich jetzt genau die BU angeben soll.
Der nächstmögliche Termin wäre bei S&P am 27.04.09. Dazu müsste man ja noch die Wochen an Vorbereitung zu Hause und das eigentliche Seminar mit einberechnen.
Nun meine Frage:
Ist es nicht dann zu Spät, wenn ich beispielsweise den Termin für die BU bei LH für den "XX.06.09" angebe? Wenn ich dann die BU bestehen würde, in aller Hoffnung, würde danach ja noch die FQ kommen wo für man sich vorbereitet und dann noch das Medical.
Was soll ich jetzt machen. Und jetzt ein Seminar bei Topilots zu machen ist auch schlecht, weil ich erstens noch nicht beim Zivi bin (BAZ-Förderung) und auch noch für anderweitige EInstellungstest lernen muss.
Was soll ich jetzt machen bzw. wie soll ich das jetzt angehen und planen?!
MfG
Olli. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernd Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 8:12 am Titel: |
|
|
| Wenn du jetzt keine zeit für ein Seminar bei TP hast, musst du doch so oder so warten? Wo ist das Problem, jetzt hast du keine Zeit, bewirb dich wenn du Zeit hast und im Zivi bist, dann kannste auch nach Sund P rennen. Wobei ich TP nur empfehlen kann. SundP ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge und ich kenn genug, die nach Vorbereitung in HH durchgerasselt sind, genauso wie bei TP. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Di Sep 16, 2008 10:19 am Titel: |
|
|
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber warum Seminar für die BU machen? Kauf dir Skytest, lad dir die CBTs runter und büffel, büffel und so weiter.
Für die BU kann man sich bestens vorbereiten! Ich denke da bringt ein Seminar nicht viel. Investier das Geld lieber in die FQ Vorbereitung  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 10:31 am Titel: |
|
|
Ich sehe das ähnlich.
Einzige Ausnahme: Die Vorbereitung wird im Zivildienst bezahlt. Dümmer wird man von dem Seminar denk ich auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
nutz die förderkohle lieber für was sinnvolles! _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 1:50 pm Titel: |
|
|
Reichen denn der Skytest und die CBT's?
Alle schreiben hier zich Bücher rein ... wie soll man denn bitte so viele Bücher durcharbeiten?! Ist es nicht besser direkt bei S&P/TP die Aufgaben zu lernen die so in der Form dran kommen?
Kann man ein zweites Seminar beispielsweise für die FQ nochmals über BAZ fördern lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
Ich hab damals nur mit den CBTs vom DLR gelernt. Die sind auch schon ziemlich nah dran an dem, was Dich in der BU erwartet. Nebenbei kannst Du ja noch Mathe und Physik auffrischen und dann sollte es passen. Oder halt Skytest, scheint ja ganz gut zu sein.
Die Erfahungsberichte hier geben auch einen ziemlich guten Überblick. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
Da man nur den Test einmal machen kann, möchte ich unbedingt sicher gehen.
Meine Frage ist, wenn ich mich jetzt kurz ausdrücke, kann ich noch im Jahr 2009 mit der Ausbildung zum ATPL anfangen, wenn ich meine BU erst auf den Juni/Juli verschiebe?
Oder könnte ich dann nur auf dem darauf folgenden Jahr nen Platz bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:19 pm Titel: |
|
|
Moin,
das wird dann sicherlich erst im nächsten Jahr, 2010, was. Alleine schon BU/FQ/ und MED brauchen seine Zeit. Und dann weiß man noch nicht, wie viele Kurs und wann diese Kurse im nächsten Jahr starten. Also, solltest du die BU erst in Juni nächsten Jahres machen, und dann noch FQ und MED bestehst, wird das sicherlich erst 2010 was mit dem NFF start.
Gruß enjoi
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Sep 16, 2008 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:22 pm Titel: |
|
|
Wann sollte mann dan die BU machen um im Jahr 2009 eine Ausbildung zum ATPl bei Lufthansa anfangen zu können?
MfG
Olli-LH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:25 pm Titel: |
|
|
kann man ja jetzt noch nicht sagen, da noch nicht feststeht, wie viele kurse nächstes jahr anfangen, wie enjoi bereichts erwähnte;)... ich hatte die bu im april diesen jahres und fange erst im ersten kurs 09 an, und dieses jahr gab es jeden monat einen kurs...
also solltest du die bu spätestens anfang nächsten jahres machen, wenn nicht sogar noch eher, aber das ist nur meine meinung  _________________ 374. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
Bewirb dich doch jetzt schon und mach die BU in naher Zukunft.
Und dann nimmst du die Zivi-Förderkohle für ein FQ-Seminar im nächsten Jahr. Wenn du die FQ anfang des Jahres hast, wird das vlt noch was mit ATPL in 2009
mfg
Timsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |