|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: So Sep 07, 2008 1:13 pm Titel: Fluguntauglichkeitsversicherung |
|
|
| Sagt mal, hat jemand schon so eine abgeschlossen und wenn ja, wo? Geht das nur über die netten Kollegen von lbatros oder auch über andere Gesellschaften? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 2:26 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch andere Anbieter, ich kenne aber niemanden, der -wenn er eine Versicherung hat- nicht bei Albatros ist.
Ich denke, dass die ein ganz gutes Angebot unterbreiten, weil es dir ersten Jahre subventioniert ist und man weniger zahlt, als bei anderen Anbietern. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
albatros is lediglich ein vermittler, zumindest für nicht-hansens. ob das intern anders ist weis ich ned.
in deutschland gibt es für schüler,auszubildende bzw nicht-lizenzträger oder wie mans nennen will nich viel auswahl.
alte leipziger und ich glaube huk coburg bieten loss of licence versicherungen an, aber im grunde kannst du zu ner albatros agentur gehn, da du keine provision zahlen musst sucht der dann des interessanteste raus. wird wahrscheinlich die alte leipziger sein, weil die das selbe angebot wie huk aber günstiger anbieten (so wars bei mir damals zumindest)
grundsätzlich sin das alles kapitalversicherungen, risiko gibts nicht. alte leipziger biete dir für die ersten 4 jahre (ausbildung usw) an nur die hälfte des zu zahlenden beitrags zu zahlen, wird nach den 4 jahren aber verständlich dann verdoppelt bzw auf das normale niveau gesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoelsieW Gast
 |
Verfasst am: So Sep 07, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
| Ist das Altersabhängig wie viel ich dann zahlen muss? Wahrscheinlich schon, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 4:40 pm Titel: |
|
|
| Bungee hat folgendes geschrieben: | | albatros is lediglich ein vermittler, t. |
Vermittler kassieren doch extra für ihre Leistung... Also ich würde direkt zur Nürnberger oder Gothaer gehen, und mir dort ein Angebot machen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | Es gibt auch andere Anbieter, ich kenne aber niemanden, der -wenn er eine Versicherung hat- nicht bei Albatros ist. |
Moin,
es gibt durchaus einige die nicht zur Albatros gehen. Ich selber hab meine LoL nicht über die Albatros abgeschlossen...
Es gibt so viel ich weiß 3 große Vermittler, Albatros ist einer davon. Es lohnt sich durchaus auch bei den anderen zu hören was die im Angebot haben, da man mit den Vermittlern durchaus handeln kann, bei der Albatros geht das leider (noch?) nicht.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: |
Vermittler kassieren doch extra für ihre Leistung... Also ich würde direkt zur Nürnberger oder Gothaer gehen, und mir dort ein Angebot machen lassen |
Ich weiß aber nicht, ob die Anbieter direkt auch die vergünstigte Variante für die ersten 4 Jahre anbietet... _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 10:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist das Altersabhängig wie viel ich dann zahlen muss? |
nein, du legst fest wieviel du im falle eines lizenzverlusts bekommen willst, danach berechnen sich die beiträge.
die höhe der beiträge und was du damit am ende rausbekommen willst kannst du natürlich auch später erhöhen wenn es dein einkommen entsprechend zulässt.
würd dir einfach raten mal so eine agentur die LoL vermittelt oder selbst verkauft aufsuchen - die können dir auch beispiele vorrechnen usw.
| Zitat: | | Vermittler kassieren doch extra für ihre Leistung |
ich habe seiner zeit nichts an die albatros gezahlt, albatros hat lediglich mir die angebote von versicherungen vorgelegt und dann bei der abwicklung geholfen.
| Zitat: | | Ich weiß aber nicht, ob die Anbieter direkt auch die vergünstigte Variante für die ersten 4 Jahre anbietet... |
richtig, mir wurde seinerzeit bei den angeboten gesagt, das solche "schülertarife" kaum von einer versicherung angeboten wird |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
| Also ich zahle für die LoL während der Schulung aufgrund meines Alter schon mehr als andere aus meinem Kurs. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:17 am Titel: |
|
|
was ja logisch ist, weil mit steigendem alter auch der lizensverlust zumindest insgesamt ein wenig wahrscheinlicher macht. versicherungen gehen eben nach risiko, oder? _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:52 am Titel: |
|
|
ja, genauso wie banken auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:57 am Titel: |
|
|
Hat jemand mal konkrete Erfahrungen gemacht in wie weit körperliche Gebrechen, Einschränkungen, "Farbenblindheit", "legale" Erkrankungen in nötige Einzahlung einfließen?
Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt, Alter und Einstieg sind mir klar daß dort die Gebühren variieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |