|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:22 pm Titel: Frage bez. Bewerbung |
|
|
Hallo Kollegen und Kolleginnen
Diese Frage ist in erster Linie auch an die Kollegen gerichtet,die auch dieses Jahr zum Bund müssen und vorhaben,sich bei LH zu bewerben bzw. schon beworben haben.Doch auch habe ich nichts dagegen,wenn die anderen User mir helfen würden
Aaalso,ich muss ja am 1.10 zum Bund und muss ja dann auch 9 Monate meinen Wehrdienst verrichten.Nur habe ich keine Ahnung wann ich mich bewerben soll.Denn wenn ich mich jetzt bewerben würde bzw. während des Wehrdiensts habe ich keine Ahnung,ob da noch Zeit bleibt,um sich vernünftig für die BU vorzubereiten.
Wäre supernett,wenn ihr paar Tipps geben könntet
Greetz
Dreamliner  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich ja jetz bewerben und dann angeben, dass du erst in 10monaten für die bu zeit hast. dann hast du wohl noch nachm wehrdienst 1-2 monate zum vorbereiten.
Während der wehrzeit ist glaube ich nicht optimal. Da würde ich lieber warten da du ja nur eine Chance hast _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:10 pm Titel: |
|
|
Also ich habe erstmal die Grundausbildung gemacht und mich dann nen guten Monat später beworben, habe dann gut 2 Monate vor Ende des GWD 3 Wochen Urlaub genommen und 1 Monat vor Ende die BU gemacht, dann konnte ich die FQ gut 2 Monate danach- also 1 Monat nach Ende GWD machen. Hat gut geklappt  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:23 pm Titel: |
|
|
| Bin mir jetzt nicht sicher ob die Dame vom Bundesamt für den Zivildienst recht hatte aber, natürlich vorrausgesetzt du willst zivi machen, kannst du dich einfach immer bewerben wenn du den Vertrag bekommst von der LH kannste den ZIVI abbrechen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oxygen8 Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:39 pm Titel: |
|
|
Ne, dass ist Schwachsinn.
Du kommst da trotz Schulungszusage durch die LH nicht drumherum wenn du einmal eingezogen bzw. im Zivildienst bist. Ausgenommen natürlich nachträgliche Ausmusterung...
Ich würde ggf erst die AGA machen und wenn du einen chilligen Job bei der BW bekommen solltest, bei dem die Zeit nebenbei auch noch fürs Lernen reicht, dann die Bewerbung absenden. Falls nicht halt erst nachher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:51 pm Titel: |
|
|
Also meint ihr,ich soll erstmal die 3 Monate Grundausbildung hinter mich bringen und dann weiterschauen? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 7:57 am Titel: |
|
|
das auf jeden fall, musst halt guggn wo man dich danach hinsteckt ob du zeit hast für eine vorbereitung  _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Ok,dann werde ich das dann so machen.Habt vielen Dank Freunde,auf euch ist immer Verlass  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
hi
geh einfach zur luftwaffe, da haste mehr zeit zum lernen ^^
ne aber eigentlich solltest du nach den 3 monaten aga genug zeit haben zu lernen, die wenigsten bekommen einen "anstrengenden" job danach, außer du wirst vlt noch ausbilder für 6 monate aber die frage ist, wie gut du nachm dienst in der kaserne lernen kannst, wenn du denn da wohnst, wenn um dich herum immer noch zig kameraden rumschwirren, ich hab 1 monat nachm dienst die bu gemacht und hat von der vorbereitung super geklappt...
aber in der kaserne konnte ich einfach nicht lernen^^ aber liegt halt an der eigenen disziplin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 3:28 pm Titel: |
|
|
Hi
Was meinse denn genau mit "einem Monat nachm Dienst"?
1. Monat nach deinem Wehrdienst oder 1. Monat nach den 3.Monaten Grundausbildung? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 3:46 pm Titel: |
|
|
hi
1nen monat nach dem ganzen wehrdienst hatte ich die bu, wie gesagt in der kaserne bin ich leider nicht zum großen lernen gekommen, aber lag an meiner eignen faulheit bzw wurde einfach zu viel abgelenkt da aber ich würds immer wieder so machen, konnte mich dann danach nur auf die bewerbung konzentrieren ohne jeglichen verpflichtungen... aber sonst haste in der kaserne nach dienst schon genug zeit, also abends halt, musst halt nur dann noch wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 4:59 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | Also ich habe erstmal die Grundausbildung gemacht und mich dann nen guten Monat später beworben |
bis hierhin hab ichs auch so gemacht, dann direkt BU (1 Woche Urlaub vorher zum lernen) und FQ (kein Urlaub vorher) im 8. Monat oder so, hat auch super geklappt ;p |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |