Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot beim Bund oder doch lieber LH oder USAF??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xberryx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 3:01 am    Titel: Pilot beim Bund oder doch lieber LH oder USAF?? Antworten mit Zitat

Hallo beisammen, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet und fang gleich mal mit dem fragen an.
Ich will pilot werden und das eigentlich in einem kampfjet, passagierflieger wären nur die 2. wahl.
also war für mich klar: ab zum bund! doch jetzt kommen zweifel auf da ich immer wieder lese dass man als jetpilot beim bund kaum fliegt, schlecht bezahlt wird, nervige sonstige aufgaben hat etc..
wäre vielleicht ganz nett wenn das einer der selber jetpilot ist oder war kommentieren könnte.

mir ist dann die idee gekommen die ganze gaudi bei den amis durchzuziehen, sprich united states air force (USAF) und dort dann air combat command (ACC).. ich schätz des wird hier ein recht heikles thema sein aber vielleicht ist diese idee auch schon wem anders gekommen und vielleicht hat da wer kenntnisse drüber.

also her mit euren kommentaren Smile

mfg, da berry
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ja die Kampfjets stehen die meiste Zeit am Boden, du wirst also nicht jeden Tag 5 Stunden fliegen ...
Zitat:
mir ist dann die idee gekommen die ganze gaudi bei den amis durchzuziehen, sprich united states air force (USAF) und dort dann air combat command (ACC).. ich schätz des wird hier ein recht heikles thema sein aber vielleicht ist diese idee auch schon wem anders gekommen und vielleicht hat da wer kenntnisse drüber.

Ich glaube leider, dass dir hier deine Nationalität einen Strich durch die Rechnung macht.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Also, ja die Kampfjets stehen die meiste Zeit am Boden, du wirst also nicht jeden Tag 5 Stunden fliegen ...
Zitat:

Ich glaube leider, dass dir hier deine Nationalität einen Strich durch die Rechnung macht.

Das sehe ich genauso! So lange du keine amerikanische Staatsbürgerschaft hast, kommst du nicht über die Mannschaftränge hinaus. Außerdem brauchst du eine Empfehlung fürs Jetfliegen, so jedenfalls bei den Marinefliegern. Wie das bei der AF aussieht weiß ich nicht genau. Frag da mal den User "JakobW", der hat sich mit dem Thema näher auseinander gesetzt. Pflicht ist aber auf jedenfall die Staatsbürgerschaft.

Arrow http://www.af.mil/careers/

Mfg Latin
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...weiß auch nicht, ob ich so scharf drauf wäre irgendwo eingesetzt zu werden... Confused
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du als amerikanischer Offizier hast du keine "nervigen" Aufgaben?
Na viel Spaß... *kopfschüttel*
xberryx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--Tommy-- hat folgendes geschrieben:
Glaubst du als amerikanischer Offizier hast du keine "nervigen" Aufgaben?
Na viel Spaß... *kopfschüttel*

na was glaubst du was ich mich hier informieren will?
und des des bei denen a koa zuckerschlecken is ko i mir scho denken aber i frag mich halt wie des bei denen is und drum frag i ja auch die die was wissen- spekulieren ko i selber
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
sandmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es mal so formulieren: jetpilot sein ist ein netter traum.. dieser traum lässt sich aber nur erfüllen, wenn man als mindestens gleichgesetzten wunsch hat, offizier bei dem bund hzu werden.. dazu sollte man allerdings wissen, was es bedeutet offizier zu sein.. wenn man das nicht weiss, oder wenn man sich damit nicht zu 100% identifiziern kann, sollte man den traum schnell wieder vergessen, und lieber eine karriere bei der LH oder AB oder oder oder als normaler linien-berufs-pilot vorziehen..
xberryx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JaMaL hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

warum fragst du? weil sich des alles noch so schön nach 15-jährigem traumtänzer anhört? ich bin 18, hilft dir das weiter?
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du's so genau wissen willst: Ja, es hört sich nach Traumtänzer an.

Jets fliegen wollen, aber bitte ohne dem nervigen Zeugs drum herum. Was ist eigentlich ein Offizier? Und wenns bei den deutschen nicht klappt, dann geh ich eben zu den Amis. Armeen sind ja wie Söldnertruppen, die stellen alle Nationalitäten ein.
Und überhaupt, ich bin zwar ein Deutscher, aber warum sollte ich mich dazu bequemen für mein eigenes Land zu kämpfen, wenn ich meine Seele genauso gut in den Kriegsdienst eines wildfremden Landes stellen kann? Gesunden Patriotismus gibts ja nur in Filmen.

Und jetzt wieder im Ernst:
Tu dir selber einen Gefallen: Bevor du anfängst dich mit dem Beruf des Jetpiloten zu befassen, befasse dich erst mal mit dem Offizierberuf. Der ist nämlich die Grundlage. Wenn du dich damit identifizieren kannst, kannst du dich mit der militärischen Fliegerei befassen. Wenn nicht, lass lieber gleich die Finger davon, denn du wirst so nicht glücklich werden.
War die Ansage jetzt klar genug und auf deinen Informationsdurst bezogen?
xberryx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ tommy.

junge den sarkastischen teil hättest du dir sparen können aber es war ne klare ansage die man leider von den netten herren der wehrdienstberatung nicht bekommt.

ich versuch einfach so viel informationen über diesen job herauszufinden wie nur möglich um mir ein realistisches berufsbild machen zu können um dann entscheiden zu können ob das wirklich das ist was ich will. deswegen frag ich ja auch. punkt.
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idio.... ne, anders... die Herren von der Wehrdienstberatung haben seit jeher das Problem dass ihnen befohlen wird mit den falschen Berufsbildern zu werben, um so viele Leute wie möglich an die Angel zu kriegen.
Da wird mit 80.000 PS für die Fliegerei geworben und mit nem kostenlosen Studium für die Offizierlaufbahn.

www.bundeswehr-karriere.de ist ne gute erste Anlaufstelle, wobei die auch von Propaganda nur so strotzt.

Und denk an eines: wenn du mich während deiner Grundausbildung "Junge" nennst, dann wirst du den Rest dieses Ausbildungsabschnittes keine Freude mehr haben. PUNKT.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.