|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:40 am Titel: Einstellungsstopp von LH |
|
|
| Zitat: | Lufthansa weitet Einstellungsstopp aus
FRANKFURT/MAIN (dpa) - Die Lufthansa hat in ihrem Kerngeschäft Passagierbeförderung einen Einstellungsstopp verhängt. Neben der Verwaltung sei seit vergangener Woche auch der Flugbereich betroffen, teilte Finanzvorstand Stephan Gemkow am Mittwoch mit. Möglich sei auch die Ausweitung auf andere Bereiche des Konzerns. Zudem werde eine Reduzierung der Kapazität im nächsten Winterflugplan geprüft.
Mit einem Bündel von Maßnahmen sollen insgesamt 250 Millionen Euro eingespart werden. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen noch angekündigt, 4300 Mitarbeiter einstellen zu wollen. Im ersten Halbjahr gab es einen Zuwachs um 2800 Stellen. Lufthansa hatte Ende Juni weltweit rund 108 000 Mitarbeiter. |
hmm, bedeutet das auch nen einstellungsstopp für neue piloten??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:10 am Titel: |
|
|
puuuuuuuh,
da bin ich ja beruhigt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:15 am Titel: |
|
|
@ Aussie_Flo
Es wäre von Vorteil wenn du deine Quellen auch nennen würdest uns nicht nur copy paste machen würdest ... ich nenne dann mal deine Quelle:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6949
Zum Thema Einstellungsstopp:
Manchmal gibt es eben aber auch Überkapazitäten, dann muss man eben mal 1-2 Jahre noch etwas anderes machen, ist ja nur halb so schlimm.
Man kann nicht davon ausgehen, dass man direkt von der LFT ins Cockpit kommt und nach 7 Jahren Kapitän wird ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:34 am Titel: |
|
|
tja.. war ja zu erwarten.. da wird wohl am checkin gespart werden.. NFF´s werden wohl auch länger auf übernahme warten dürfen, und zukünftige nff-lehrgänge werden wohl etwas ausgedünnt sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:43 am Titel: |
|
|
| Na, wer wird denn gleich so schwarz sehn? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
| nun, so KÖNNTE es aussehen.. ist zwar pessimistisch gedacht, da hast du recht.. aber du denkst doch nicht, das die LH auf dauer überall komplette einstellungsstopps hat, aber bei Piloten weiter locker flockig 370NNF´ler pro jahr einstellt.. kann ich mir nicht vorstellen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
bleib ma cool da  _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:27 pm Titel: |
|
|
der markt ist so empfindlich wie kaum ein anderer und natürlich kann dieser streik jetzt zu einstellungsstops führen und das auch bei piloten aber wenn die Lufthansa international an der Spitze bleiben will müssen die weiter ausbilden und neue leute einstellen.
Ich denke es ist ne Frage der Zeit, bis die LFT wieder voll ist
also immer ruhig blut und den traum nicht wgeen kurzzeitigen einstellungsstopps nicht kaputt machen lassen. Vor ein paar Monaten hat die LH sogar mit einem weiterem Ausbau der LFT Presse gemacht.
Die Zukunft sieht nicht schlecht für uns aus und ich denke wer an der LFT angenommen wird, wird auch früher oder später im LH Cockpit sitzen
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:32 pm Titel: |
|
|
| m1gu3l hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es ist ne Frage der Zeit, bis die LFT wieder voll ist
|
Die LFT ist voll |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
Genau das dachte ich auch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
ja war ein bissi blöd ausgedrückt geb ich zu
natürlich is die LFT voll xD sorry !
es sollte ehisen: falls es mal dazu kommen sollte, dass die LFT nicht voll bestezt ist, wird es nicht all zu lange dauern bis sie wieder voll sein wird
ich hoffe das war nun bessa
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |