Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Airline bzw. Schule?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benjamin_1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 11:03 pm    Titel: Welche Airline bzw. Schule? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich hab wiedermal keine Ahnung......wenn das hier in der falschen Rubrik ist, entschuldigt bitte!

Ich habe vor, eine Ausbildung zum Berufspiloten zu machen....Nun habe ich aber verschiedene Dinge dazu gelesen: z.B., dass man bei der LH die Ausbildung komplett vorfinanziert bekommt (nachher muss man in Raten alles wieder abbezahlen, wird dafür aber auch direkt eingestellt....), oder: in den USA den Flugschein zu machen ist sehr sehr viel billiger etc.

Daher meine Frage: Wie ist das grundsätzlich? Welche Airlines bilden aus und wie sieht die Situation da aus bezüglich Ausbildungsfinanzierung? Oder wie ist das, wenn man seine Lizenz zum Piloten (also nicht privat) an einer Flugschule macht? Wie sieht es dann mit der "Arbeitsplatzfindung" aus? bzw. mit der Finanzierung der Ausbildung? Mit welchen Preisen ist zu rechnen, wenn man es selbst finanzieren muss?

So, das waren jetzt eine Menge fragen, ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt, ohne gleich ganze Romane schreiben zu müssen. Am besten wird es wohl sein, wenn ihr mir Begriffe für die Suchfunktion gebt oder Links.....

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Aufmerksamkeit

Gruß Benjamin Confused