|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1000 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:00 pm Titel: Austauschjahr |
|
|
Hallo !
ich wollte euch fragen ob es sich lohnen würde für 10 Monate in den USA ein High School Jahr zu absolvieren. Bin jetzt in der 11 und wollte nächstes Jahr dieses Schüleraustausch absolvieren. Bringt mir das etwas bezüglich Lufthansa?Wird dies groß anerkannt?
Danke im Voraus!
P.S.:Mein Notendurchschnitt liegt momentan bei 2,1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
Jop, kann ich nur beipflichten. Hättest du im FQ-Interview in jedem Fall schonmal was zu erzählen  _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Moin,
es bringt dir persönlich viel und ich würde es auf jeden Fall machen. In Bezug auf Lufthansa ist es sehr egal ob du eins gemacht hast oder nicht.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 8:03 pm Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich war auch ein Jahr im Ausland und es bringt dir in vielen Bereichen was! Mit dem Notenschnitt musst du dir denke ich auch keine großen Gedanken machen  _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:16 am Titel: |
|
|
womit und wo und wann warst du denn weg, idaho? zufällig auch in.... IDAHO? sorry, aber ich mein, das ist ja naheliegend.
ich persönlich war 2006 11 monate mit afs in australien... war echt die absolut geilste zeit meines lebens bisher! würde es immer wieder machen. ich würd dir (threadstarter) auch sehr empfehlen, es zu machen (außer wenn du es eigentlich wirklich nicht willst). seit dem jahr bin ich extrem selbständig, selbstbewusster, du hast ne 2. familie und nen komplett neuen freundeskreis. ich persönlich erinner mich noch genau an den tag als ich aus deutschland weg bin: ich hab gestrahlt, war total happy, dasses endlich losging (hatte sehr großes fernweh), während die anderen (die anderen austauschschüler und auch meine halbe sippschaft) im terminal anfingen zu heulen...
bei der abreise aus australien, als ich wieder zurück nach deutschland sollte: ich hab geheult, weil ich nicht zurückwollte. schließlich wusste ich bei der hinreise, dass ich meine deutsche family nach 11 monaten wiedersehen würde. aber ich wusste nicht, wann ich meine gastfamilie und freunde in australien wiedersehen kann (bin bisher leider auch noch nicht dazu gekommen, wieder dorthin gereist zu sein).
kurzfassung: nutz deine chance und mach es, wenn du es willst und kannst (finanziell, sonst informier dich mal nach stipendien). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
@Chris1000: Wenn du an einem Austauschjahr in den USA interesse hast, dann mach das auf jeden Fall! Ich war auch 10 Monate in den USA und es war eine wirklich tolle Zeit, vielleicht sogar die beste Zeit meines Lebens bis jetzt!
Denk nicht zu sehr daran, ob dir das bei Lufthansa was bringt sondern denk daran, dass dir so ein Austauschjahr in deiner persönlichen Entwicklung extrem weiter hilft! Englisch lernt man natürlich auch viel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
florian0501 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
| Ich habe in einer Woche mein Bewerbungsgespräch für einen Auslandsaufenthlat, aber ich denk mal das pack´ ich schon. Hoffentlich wirds ne super Zeit "drüben". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
Es wird dir helfen, dich selbst weiter zu entwickeln und Erfahrung zu sammeln, und damit wird es dir auch in der FQ helfen. Die Psychologen interessiert das aber glaube ich nicht soo sehr. Sie werden wohl eher an dir selbst und deiner Persönlichkeit interessiert sein, womit wir wieder am Anfang von meinem Post wären .
Auch wenn mein Auslandsjahr nicht die schönste Zeit war, bereue ich diesen Schritt nicht. Wünsch dir viel Spaß! _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Di Sep 09, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
Hab auch eins gemacht und mir persönlich hat es sehr viel gebracht. Wenn man noch so jung ist dann formt einen das Jahr in vielen Punkten!
Für die Lufthansa wars vielleicht ein kleines "+" .... aber ist für die Bewerbung egal.
Gruss _________________ NFF'ler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 9:14 pm Titel: |
|
|
das trifft sich gut ...ich wollte nämlich auch ein jahr nach australlien nach meinem abi und dort für 10 oder 11 monate als tauchguide arbeiten
wäre dies ein plus ?
abgesehen das ich dann sehr gut english sprechen kann und viele tolle fische,korrallen und haie sehen kann
zudem könnte ich mich dort ein ganzes jahr auf die bu vorbereiten
was sagt ihr dazu ?`
(wenns bei lh,ab ,swiss und tui nicht klappt wollte ich in den vertrieb gehen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
was jetzt zählt und was nicht zählt brauch man ja hier nicht diskutieren.
ein auslandsaufenthalt bringt DIR persönlich etwas, du solltest das nicht ausschließlich für die LH machen, wenn du sonst keinen bock darauf hast. is doch käse.
was jetzt hier noch alles einen plus und einen minuspunkt gibt ist doch auch für die katz, letztendlich bleibst du nämlich du selbst versuch dich nicht zu verstellen und verändern nur weil es jemand von dir verlangt.
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
| africola hat folgendes geschrieben: | versuch dich nicht zu verstellen und verändern nur weil es jemand von dir verlangt.
gruß |
darauf heb ich einen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |