Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austauschjahr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1000
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:00 pm    Titel: Austauschjahr Antworten mit Zitat

Hallo !
ich wollte euch fragen ob es sich lohnen würde für 10 Monate in den USA ein High School Jahr zu absolvieren. Bin jetzt in der 11 und wollte nächstes Jahr dieses Schüleraustausch absolvieren. Bringt mir das etwas bezüglich Lufthansa?Wird dies groß anerkannt?
Danke im Voraus!

P.S.:Mein Notendurchschnitt liegt momentan bei 2,1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, kann ich nur beipflichten. Hättest du im FQ-Interview in jedem Fall schonmal was zu erzählen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es bringt dir persönlich viel und ich würde es auf jeden Fall machen. In Bezug auf Lufthansa ist es sehr egal ob du eins gemacht hast oder nicht.

Gruß

Romeo Mike
Idaho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich war auch ein Jahr im Ausland und es bringt dir in vielen Bereichen was! Mit dem Notenschnitt musst du dir denke ich auch keine großen Gedanken machen Wink

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

womit und wo und wann warst du denn weg, idaho? zufällig auch in.... IDAHO? Laughing sorry, aber ich mein, das ist ja naheliegend.

ich persönlich war 2006 11 monate mit afs in australien... war echt die absolut geilste zeit meines lebens bisher! würde es immer wieder machen. ich würd dir (threadstarter) auch sehr empfehlen, es zu machen (außer wenn du es eigentlich wirklich nicht willst). seit dem jahr bin ich extrem selbständig, selbstbewusster, du hast ne 2. familie und nen komplett neuen freundeskreis. ich persönlich erinner mich noch genau an den tag als ich aus deutschland weg bin: ich hab gestrahlt, war total happy, dasses endlich losging (hatte sehr großes fernweh), während die anderen (die anderen austauschschüler und auch meine halbe sippschaft) im terminal anfingen zu heulen...

bei der abreise aus australien, als ich wieder zurück nach deutschland sollte: ich hab geheult, weil ich nicht zurückwollte. schließlich wusste ich bei der hinreise, dass ich meine deutsche family nach 11 monaten wiedersehen würde. aber ich wusste nicht, wann ich meine gastfamilie und freunde in australien wiedersehen kann (bin bisher leider auch noch nicht dazu gekommen, wieder dorthin gereist zu sein).

kurzfassung: nutz deine chance und mach es, wenn du es willst und kannst (finanziell, sonst informier dich mal nach stipendien).
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Chris1000: Wenn du an einem Austauschjahr in den USA interesse hast, dann mach das auf jeden Fall! Ich war auch 10 Monate in den USA und es war eine wirklich tolle Zeit, vielleicht sogar die beste Zeit meines Lebens bis jetzt!
Denk nicht zu sehr daran, ob dir das bei Lufthansa was bringt sondern denk daran, dass dir so ein Austauschjahr in deiner persönlichen Entwicklung extrem weiter hilft! Englisch lernt man natürlich auch viel Wink
florian0501
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einer Woche mein Bewerbungsgespräch für einen Auslandsaufenthlat, aber ich denk mal das pack´ ich schon. Hoffentlich wirds ne super Zeit "drüben".
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dir helfen, dich selbst weiter zu entwickeln und Erfahrung zu sammeln, und damit wird es dir auch in der FQ helfen. Die Psychologen interessiert das aber glaube ich nicht soo sehr. Sie werden wohl eher an dir selbst und deiner Persönlichkeit interessiert sein, womit wir wieder am Anfang von meinem Post wären Smile.

Auch wenn mein Auslandsjahr nicht die schönste Zeit war, bereue ich diesen Schritt nicht. Wünsch dir viel Spaß!
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eins gemacht und mir persönlich hat es sehr viel gebracht. Wenn man noch so jung ist dann formt einen das Jahr in vielen Punkten!

Für die Lufthansa wars vielleicht ein kleines "+" .... aber ist für die Bewerbung egal.

Gruss
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das trifft sich gut ...ich wollte nämlich auch ein jahr nach australlien nach meinem abi und dort für 10 oder 11 monate als tauchguide arbeiten Razz

wäre dies ein plus ?

abgesehen das ich dann sehr gut english sprechen kann und viele tolle fische,korrallen und haie sehen kann Smile

zudem könnte ich mich dort ein ganzes jahr auf die bu vorbereiten Smile

was sagt ihr dazu ?`

(wenns bei lh,ab ,swiss und tui nicht klappt wollte ich in den vertrieb gehen )
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was jetzt zählt und was nicht zählt brauch man ja hier nicht diskutieren.
ein auslandsaufenthalt bringt DIR persönlich etwas, du solltest das nicht ausschließlich für die LH machen, wenn du sonst keinen bock darauf hast. is doch käse.
was jetzt hier noch alles einen plus und einen minuspunkt gibt ist doch auch für die katz, letztendlich bleibst du nämlich du selbst Smile versuch dich nicht zu verstellen und verändern nur weil es jemand von dir verlangt.

gruß
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

africola hat folgendes geschrieben:
versuch dich nicht zu verstellen und verändern nur weil es jemand von dir verlangt.

gruß

darauf heb ich einen! Laughing Laughing Laughing Razz Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.