|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple-direct Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 11:57 am Titel: Physik bei interpersonal |
|
|
Hi an alle hier im Board!
Leider habe ich erst jetzt dieses Forum gefunden, habe aber schon in 2 Wochen meinen Test bei interpersonal für die airberlin flightschool.
Ich hätte eine Frage zu dem Physik/Technik-Test:
Wie kann ich mir diesen vorstellen? Ich habe auch schon im Foum gesucht und gefunden, dass es hauptsächlich um Bilder Graphiken handelt. Aber wenn ich mir z.B. die Physik/Technik-Sachen im Buch "Der Pilotentest" anschaue, dann finde ich es schon fast zu einfach, da es oft eher um Logik als um Physik geht! Wenn ich nun alle Aufgaben aus dem Buch kann, bin ich dann in diesem Bereich ausreichend vorbereitet?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße, ape |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ichbins1988 Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 1:41 pm Titel: |
|
|
Das fände ich auch sehr interessant, da Berichte über DLR tests sehr verbreitet ist, aber interpersonal... wenig Infos, zwar ausreichend aber trotzdem hab ich bammel
wär nett wen jemand antworten könnte. _________________ Medical DLR-> 27.04.
BU LH->25.08.
AC AB->12.07.
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?
deprimierend. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
Macht euch mal keine Panik.
Der Test ist so ähnlich wie beim DLR..
Zur Vorbereitung für ab initios reicht Hesse Schrader -Technisches Verständnis, sowie das inoffizielle DLR Physikskript das hier im Forum herumschwirrt.
Möglicherweise hilft euch auch die ToPilotstrainingssoftware weiter, die ihr meines Wissens nach, wenn ihr mal ein Seminar (BU) besucht haben solltet, jederzeit wieder von ToPilots bekommen könnt...
REs sollten noch ATPL Wissensfragen beantworten können!!! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
auch die trainigssoftware für airberlin? also ich hab nur die für lufthansa...
ich hab das seminar für die BU gemacht! bekomm ich dann echt die von airberlin zugeschickt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ben2fly Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
@ coolmadmat
Liege ich richtig, dass in dieser Software dann auch lauter solche Bilder zu Physik und technischem Verständnis sind, also vergleichbar mit den Sachen aus "Der Pilotentest", nur noch mehr davon? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
@ Gregory
Das solltest Du mal die Leute von ToPilots fragen.
Vielleicht sind die ja so nett und rücken Dir die AB-Software raus..
Ansonsten ist der Physikteil der Trainingssoft afaik der gleiche wie bei der Lufthansa BU CD und für 690 EUR Seminargebühr sollten se die CD auch ein zweites mal rausrücken..
Wenn Sie Dir nur die Lufthansa Software geben.. kannst Dir ja noch SkyTest für AirBerlin zulegen.. Das ist ohnehin fast identisch.
@ben2fly
Jap. Dazu gibts aber noch ein paar Wissens-/Verständnisfragen ohne Bild..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple-direct Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:55 am Titel: |
|
|
Sorry, aber jetzt muß ich noch einmal nachfragen:
Kann man nun von den Aufgaben aus "Der Pilotentest" und/oder "Testtraining Technisches Verständnis" die Aufgaben aus dem eingentlichen interpersonal-Test erschließen?
Ich habe das DLR-Skript, aber ehrlich gesagt kann man es ja so gut wie nie auf eine Aufgabe aus den Büchern anwenden, da man ja fast keine Formeln braucht außer R=U/I oder so etwas...
MfG ape |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple-direct Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
Bitte löschen, hab ich zu viel geklickt...
Zuletzt bearbeitet von apple-direct am Di Jun 24, 2008 11:59 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple-direct Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
Bitte löschen, hab ich zu viel geklickt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 12:10 pm Titel: |
|
|
Die Aufgaben sind immer ähnlich.. Du sollst ja auch nicht die eigentlich Originalaufgaben trainieren, sondern Dein technisches Verständnis und das kannst Du damit...!
Hatte bei dem IP-Test selbst ein total schlechtes Gefühl... und sagte bei denen am ersten Tag im "kleinen Interview" auch dass ich darin voll schlecht gewesen sein muss.. Lustigerweise hatte ich ein sehr gutes Ergebnis und die meinten ich könne stolz auf mich sein..
Hab auch mit nix anderem als ToPilots Physik, Hesse Schrader und dem DLR Skript trainiert!!
Wie Stromkreislauf, Transformator, Motoren, Wärmepumpe/Kühlschrank, Newtonsche "Kraftphysik", zum Bsp.: Loren die mit Gewichten belanden sind, am Berg entgegengestzt stehen und mit einem Seil verbunden sind, Zahnräder, etc. funktioniert solltet ihr schon wissen, auch die berüchtigten Versuchsreihen mit Kerzen und Eiswürfeln.
IP hat auch zum geringeren Teil Transferaufgaben drin.. das heißt man bekommt nicht direkt angezeigt dass es zum Bsp. ein Stromkreislauf ist... aber dafür ists halt n anderer Kreislauf.. dem man aber mit den gleichen Gesetzmäßigkeiten beikommt... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple-direct Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine ausführliche Atnwort!
Also werd ich mir jetzt noch das DLR-Skript mit ein paar Aufgaben vom BU-Board und Denksport Physik durchmachen.
Viele Grüße, ape |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Jun 24, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
@coolmadmat
kannst du vllt mal aufgaben mit kerzen und eiswürfeln formulieren? und grob die gesetzmäßigkeit dabei erklären die man zu beachten hat??
dankööö!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |