Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:22 pm    Titel: Hilfe bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hoffe erstmal dass ich hier in der richtigen Abteilung bin!

Ich hab ein riesen Problem:
Ich hab mich (mit meinen 300h quais als Neuling) bei LH als Ready Entry beworben und auch die GU bestanden.

Nun hat mich LH angerufen, mir mitgeteilt dass ich die GU bestanden habe, sie aber derzeit und auch in naher Zukunft keinen passenden Kurs für mich habe und mir daher anbieten bei Germanwings oder CItyline zu fliegen. Das will ich aber eigentlich gar nicht!

Was haltet ihr davon?

Glaubt ihr dass die generell veruschen Leute zur Germanwings oder Cityline zu schicken weil dort mehr not am Mann ist und weil LH dadurch Geld spart?

Was würdert ihr nun an meiner Stelle tun? Blöfft LH nur und soll ich mal warten ob nicht doch ein Kurs zustandekommt (wisst ihr was für Kurs da überhaupt gemeint ist)!
Ich mein es kann ja net sein dass man sich mit 250 Stunden bewerben kann und dann schicken die einen quasi weg?

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Kurs wird es sich um einen Standardisierungskurs handeln. Du kannst sicherlich etwas Druck machen und bei der Personalabteilung in FRA durchblicken lassen, daß Du noch andere, interessante Angebote hast. Im Zweifelsfall würde ich aber die Option GWI wahrnehmen. Da ist man dann nämlich auf jeden Fall mal im KTV. Das kann einem keiner nehmen. Wer weiß, wie lange bei LH noch R/E eingestellt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaospilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Im Zweifelsfall würde ich aber die Option GWI wahrnehmen. Da ist man dann nämlich auf jeden Fall mal im KTV. Das kann einem keiner nehmen. Wer weiß, wie lange bei LH noch R/E eingestellt werden...

Auch wenn ich jetzt kein Experte bin würde ich es auch so machen. Besser bei einer Tochtergesellschaft von LH untergebracht sein als niergends.
_________________
ABI 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem anderen Forum habe ich dieses Zitat:

Zitat:
Außerdem ist bei der LH noch nichtmal klar, ob ein Ready Entry Kurs zustande kommt. Im Oktober soll einer evtl. starten, TR dann erst nächstes Jahr im Januar. Eine Kollegin aus meiner Ausbildung hatte es versucht, aber die LH hat ihr selber gesagt, sie sollte es bei GWI oder CLH versuchen, alles andere wäre momentan zu ungewiss.


Hier der Link http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006331.html

Scheint was wahres dran zu sein.
Wahrscheinlich ist der Bedarf bei LH nicht so dringend. Außerdem kann jede Firma Stellen ausschreiben und trotzdem keinen einstellen oder ggf. die mit TR bevorzugterweise einstellen oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für euere Meinungen!


ja klar kann man Stellen ausschreiben bzw. gewisse Leute bevorzugen, aber es hatte bzw. hat für mich eher den anschein, dass die LH Leute für die Tocherfirmen sucht, weil da ja eh schon Flieger stehen da sie zu wenig Personal haben.

Mhm nur zu pokern und zu sagen ich wart mal ob im Oktober ein Kurs zustande kommt ist ein heißes Eisen!

Ich mein zeitlich wärs bei mir nicht so das Problem, aber wer weiß was bis Oktober am markt passiert...
Andererseits hat man halt bei GWI bei Übernahme auch den Nachteil, dass man die Übernahmeversorgung von der GWI hat, was ja auch net grad so toll ist, und die Zeit bis man übernommen wird ist auch net das Gelbe vom Ei!

Versteht mich nicht falsch, will da nicht hochnäsig sein, aber ich denk mir nur wenn "das beste" zum greifen nahe ist dann gibt man sich ungern mit etwas "schlechterem" zufrieden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd an deiner Stelle warten... NUR Germanwings wär echt traurig, dann doch lieber alles riskieren und am Ende für Cirrus fliegen...

und jetzt pack dir mal bitte an den Kopp, denk nochmal richtig nach und hör dich mal an ner Flugschule um was die Leute zu nem Job bei GWI sagen würden...!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ein Job als gar keinen... und wer weiß wie lange es noch so gut aussieht? Die Vorzeichen für einen Wechsel zur Stagnation des Wachstums in der Luftfahrtbranche zeichnen sich langsam aber sicher am Horizont ab.. Ich sag nur Kerosinpreis... der derzeit so ziemlich jede Gesellschaft ausbremst.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach GWI, wer weiß wen man mal wieder die möglichkeit hat, so lange du in die ktv kommst ist doch alles gut, meiner meinung nach sollte man nicht zuhoch pokern!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flying hat folgendes geschrieben:
Andererseits hat man halt bei GWI bei Übernahme auch den Nachteil, dass man die Übernahmeversorgung von der GWI hat, was ja auch net grad so toll ist, und die Zeit bis man übernommen wird ist auch net das Gelbe vom Ei!


Na klar, steht jedem frei, zu pokern. Allerdings: Wenn´s am Markt wieder bergab geht, dann ist de Weg als R/E in den Konzern zu kommen, erst mal wieder zu. Und dann gibt es gar keine Übergangsversorgung. Auch nicht die wahnsinnig schlechte von GWI. Und die Zeit, bis man von AB, GMI, LTU, usw. in den LH Konzern übernommen wird, ist noch viel weniger planbar. Also 4 Jahre sind nicht wirklich ein unüberschaubarer Zeitraum....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur was man hat kann man verlieren... Ich will damit sagen, das du wirklich nicht weisst wo die Branche in einem halben Jahr steht. Und dann da zu stehen und sich zu ärgern das man das Angebot nicht wahrgenommen hat wäre ärgerlich. Aber genauso natürlich mitzubekommen das die doch noch was gestartet haben und du dich für GWI entschieden hast. Da musst du wür dich abwägen denke ich.
Wenn du in Deutschland bleiben willst ist GWI denke ich ein guter Weg. "das gelbe vom Ei" ist es alleine schon nicht weil du lieber Passage für die Hanse fliegen würdest.
Ich denke du kannst da noch ein bisschen nachhaken ob da noch was zu stande kommt aber zu lange pokern würde ich da glaube ich nicht wenn ich mich in deine Lage versetzen müsste. Aber allgemein schon ne schwere Situation. Kann deine bedenken natürlich vollstens verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss man das vor dem Screening denn schon angeben ? Denn irgendwie sieht mir das nach Schritt 4 vor 2 aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ phil_k nein das ist nicht schritt 4 vor 2, denn ich muss mich entscheiden bevor die mich weiter lassen.

Denn bei LH hätte ich SIM auf 737, bei GWI 320er, außerdem wird meine Bewerbung weitergereicht an den Konzern, für den ich mich entscheide, solange ich nix mache bekomm ich keinerlei Einladung!

Jo und danke schonmal für eure zahlreichen und vorallem inhaltlich tollen Meinungen, das hilft mir doch schon ein wenig mehr die Lage einzuschätzen, dass die Entscheidung keiner für mich treffen kann is eh klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group