|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:16 pm Titel: Warum nur Araber für Emirates Cadet Pilot Program? |
|
|
Wie ich gelsen habe auf der Emirates homepage bietet sie ihr Ausbildungsprogramm für Piloten nur für UAE Staatsbürger an. Wieso? Emirates muss doch eh unzählige Piloten einstellen und wirbt diese doch sogar teilsweise aus dem Ausland ab, oder??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:28 pm Titel: |
|
|
hmm, du sagst es ja schon selbst: sie müssen Ausländer anwerben, weil sie nicht genug eigene Piloten haben. Eine Ausbildung nur für UAE-Leute hat vermutlich den Zweck, den Anteil der UAE-Einwohner im Cockpit künftig zu erhöhen.
Die Lufthansa-Ausbildung ist ja auch nicht für alle "Nationalitäten" offen. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
Stimmt schon, aber wenn die ihre 200 Bestellten Flugzeuge ihn Dienst nimmt, brauchen sie eh Ausländer um die zu betreiben, denn es wird vermutlich nie so viele reiche Araber geben, die Piloten werden.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:50 am Titel: |
|
|
bitte überdenke deine aussage und akzeptiere, dass der großteil der piloten nach wie vor aus ready entrys bestehen wird.
bei ab initio programmen ist man aber nicht auf ausländer angewiesen - warum auch - lh nimmt auch keine, aua nimmt keine - warum sollens die tun? _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Weil es in den VAE mehr Flugzeuge pro Kopf gibt als in Deutschland, das heißt es ist praktisch unmöglich für die die Flugzeuge nur mit einheimischen Piloten zu füllen. Und wie ich gehört hab werben die momentan zu unglaublichen Preisen Piloten ab die sie sich eben sparen wenn sie die ab-intio ausbilden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:31 pm Titel: |
|
|
Duffman hat folgendes geschrieben: |
Die Lufthansa-Ausbildung ist ja auch nicht für alle "Nationalitäten" offen. |
Wie meinst du das? Du musst schon zwischen "Nationalität" und "Staatsbürger" unterscheiden.
Solange der Schüler die EU Visa Anforderungen erfüllt, ist es egal aus welcher Nation er kommt. Also wenn ein Chinese in Frankreich lebt und die Französiche Staatsbürgerschaft hat, kann er sich bei der Lufthansa bedenkenlos bewerben ohne dass Sie auf seine "Nationalität" achten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:37 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Du musst schon zwischen "Nationalität" und "Staatsbürger" unterscheiden. |
Nationalität und Staatsbürgerschaft ist dasselbe. Da gibt es KEINE Unterschiede. Ich selber habe die polnische Staatsbürgerschaft und lebe hier. Wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würde, wäre meine Nationalität deutsch.
Merk dir das bitte für die Zukunft.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
AirAriana hat folgendes geschrieben: | Duffman hat folgendes geschrieben: |
Die Lufthansa-Ausbildung ist ja auch nicht für alle "Nationalitäten" offen. |
Wie meinst du das? Du musst schon zwischen "Nationalität" und "Staatsbürger" unterscheiden.
|
Ich wusste nicht wie ich es treffend in einem Wort ausdrücken sollte - deswegen hab ich es auch in Anführungszeichen gesetzt - was ich damit meinte, dürfte ja klar sein - sprich: nicht jeder Erdenbürger kann sich bei der Lufthansa bewerben (weshalb sollten dass dann andere Airlines schon gestatten?!)
Und auch wenn Emirates viele Piloten braucht, warum sollen die eine Pilotenschule aufmachen um Ausländer auszubilden?! Ich würde auch schauen, dass UAE-Bürger diese Schule absoliveren, damit künftig mehr und mehr Einheimische im Cockpit sitzen - und der Pilotenmangel wird weiterhin mit Ausländern gestillt.
Also ich kann Emirates da schon verstehen ... anders macht es ja Etihad ausm Nachbaremirat. Da kann sich jeder bewerben - oder?! _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Fes hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du musst schon zwischen "Nationalität" und "Staatsbürger" unterscheiden. |
Nationalität und Staatsbürgerschaft ist dasselbe. Da gibt es KEINE Unterschiede.
Merk dir das bitte für die Zukunft.  |
Definition "Nationalität": "Die Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einem ethnisch definierten Volk (einem Ethnos).
Menschen unterschiedlicher Nationalitäten können die gleiche Staatsbürgerschaft besitzen und gehören doch unterschiedlichen Kulturnationen an."
Also lieber Fes, bevor du auf besserwisser machst lieber erst informieren und dann posten.
Merk dir das bitte für die Zukunft  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:18 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also lieber Fes, bevor du auf besserwisser machst lieber erst informieren und dann posten.
Merk dir das bitte für die Zukunft Wink |
Ich denke ich habe mich nett ausgedrückt und habe auch von Duffmann eine nette antwort bekommen (was ich übrigens sehr schätze), dass du AirAriana dich da jetzt einmischst (das ist dein recht, isn öffentl. forum) und mich als "besserwisser" beschimpfst (wozu du kein recht hast) finde ich net angebracht.
@Duffmann:
Falls meine Antwort beleidigend herüberkam (was ich nicht so empfand), dann tut mir das leid.
Um jetzt auf deinen Kommentar zu antworten AirAriana will ich folgendes sagen. Schau dir mal unterschiedliche Formulare an (auch offizielle Formulare von deutschen Ämtern). Manchmal steht da Staatsbürgerschaft, manchmal Nationalität. In beiden Fällen wird nach dem Pass, also nach dem Papier gefragt auf welchem steht zu welchem land du gehörst.
Ich habe mich mit diesem Thema lang genug in Geschichte beschäftigt (wie schön dass man auch den geschichtsunterricht hier ins pb integrieren kann ) und glaube mir, dass deine Definition nicht ganz korrekt ist.
Begriffe und deren Interpretation ändern sich mit der Zeit. Bestimmt war deine Interpretation irgendwann mal aktuell. Heut aber nicht mehr.
Aber ich denke das sollten wir hier net weiter ausdiskutieren da dies hier das "Pilotenboard" ist. Wenn dann finde ich könnten wir die Diskussion, falls da Bedarf besteht privat weiter fortsetzen AirAriana.
Nochmal: Ich schätze eine faire und angemessene debatte bei der ich auf beleidigende Kommentare verzichten kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Mai 13, 2008 7:28 am Titel: |
|
|
@Fes:
Selber mit seiner Antowrt sehr direkt sein und dann nicht verkraften können, dass dich jemand Besserwisser nennt, Oh wie schlimm!!!
Dein erster Beitrag zur Nationalität war schon sehr direkt, aber du hast selbst durch einen Smiley die "Härte" wieder rausgenommen. Das gleiche hat Air Ariana auch getan. Sie hat dich in keinster Form beleidigt. Und schließlich hat Sie auch einen Smiley benutzt, was für mich immer ein Zeichen von "Ironie" oder ähnlichem ist.
Das aus der Sicht eines Unbeteiligten. Ach so ich darf meinen Smiley nicht vergessen
Im übrigen war nun mal dein Beitrag besserwisserisch, aber dann steh doch dazu. Ich bin auch ein elendiger Besserwisser und kann es hier in diesem Forum so richtig ausleben
Zu Etihad: Etihad hat in diesem Jahr eine Schulung für Nicht_UAE-Bürger begonnen. Parallel gibt es dazu weiterhin Schulungen nur für UAE-Bürger. D.h. vorher war es da auch nur für UAE-Bürger möglich dort Pilot zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 8:55 am Titel: |
|
|
naja, wenns ein Aussenstehender sacht dann bin ich wohl der verlierer dieser Runde. Ich bin da einwenig sensibel mit dem Begriff "Besserwisser". Vielleicht deswegen...
@Duffmann:
Es sollte nicht direkt und beleidigend sein. Das wollt ich nochmal sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |